Einige Laptop Tastaturtasten reagieren nicht auf Eingaben?

Vexed

MyBoerse.bz Anwärter
Ich habe einen Laptop, Toshiba Satellite L750, der ist ca. 4 Jahre alt. Seit kurzem ist es so, dass die Tasten "FN, Y und < >" nichtmehr funktionieren. Ich drücke drauf aber nichts passiert. Das seltsame ist, hin und wieder funktionieren sie dann plötzlich doch wieder, auf einmal wieder nicht, obwohl ich den Laptop nicht bewege oder zuklappe. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Einmal hatte ich eine USB-Tastatur dran, die hatte zwar kein FN, aber das Y geht. Habe Windows 7 auch schon neu installiert und die Tastatur gereinigt. Verschmutzt oder verstellt ist sie nicht. Die Tasten lassen sich ganz normal runterdrücken. Ein Touch Pad Driver hab ich auch schon installiert, hat aber auch nicht geholfen. Einen Treiber nur für die tastatur gibt es nicht.
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber bluetooth (die bluetooth Maus) funktioniert seitdem auch nicht mehr.:RpS_confused:
Ein Fachman meinte, die Tastatur müsste komplett ausgetauscht werden. Aber das kostet fast so viel wie ein neuer Laptop, und ich frage mich, ist die teure Reperatur wirklich die einzige Möglichkeit? Ich meine, wenn die Tastatur wirklich total defekt ist, wieso geht sie dann manchmal doch, wenn auch nur kurz?
 
Zurück
Oben Unten