NOKIA 6220 classic und NOKIA 6230 - Werkseinstellung

anlina12

MyBoerse.bz Member
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die beiden Modelle
NOKIA 6220 classic und NOKIA 6230 auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.

Ich erinnere mich daran, dass es mal eine Internetseite gab, die einen Mastercode generierte wenn man die Seriennummer eingibt.

Also ich benötige den Sicherheitscode, der abgefragt wird um das Handy auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.

Welche Möglichkeiten gibt es diesbezüglich. Wenn es mehrere Möglichkeiten geben sollte, bitte ich um Nennung dieser.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
anlina

Vermutlich habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
Das Handy ist grundsätzlich freigeschaltet - also man kann jede Karte eines beliebigen Providers einlegen und das Telefonieren funktioniert.
Jedoch habe ich den Code für den Safe vergessen und kann somit den Safe in diesem Telefon nicht mehr verwenden. Meine Überlegung war, dass ich das gesamte Telefon auf Werseinstellung zurücksetze und somit alles gelöscht/zurückgesetzt wird - somit auch der Safe und ich kann ein neues Passwort für den Safe vergeben. Allerdings benötige ich für die Zurücksetzung auf Werkseinstellung einen Sicherheitscode den ich nicht kenne - ich denke auch nicht, dass ich diesen irgendwann mal vergeben habe.

Ist meine Idee und meine Überlegungen/Vorgehen überhaupt richtig oder ist das völliger Quatsch?
Für eine ausführliche Erläuterung bin ich sehr dankbar.
LG
anlina

Hier nun meine erfolgreiche Zusammenfassung:

NOKIA 6220 classic:
Hier ist ein externes Prgramm BestSafe instelliert, dessen Code für den Safe ich nicht kenne, hier kann man nur das Programm entfernen/deinstallieren und einen neuen Safe eigener Wahl instellieren.
Bei Nokia 6220 classic ist von Hause aus keine "Brieftasche (Safe)" vorinstalliert.
Zurücksetzen der Werkseinstellung mit dem Cade 12345 klappt zwar, jedoch werden da nur unwichtige Dinge wie Displayfarbe, Zeit der Tastensperre etc. zurückgesetzt. Beispielsweise Kontakte im Telefonbuch bleiben trotz Werkseinstellung weiterhin im Telefonbuch gespeichert.


NOKIA 6230:
Beim NOKIA 6230 gibt es von Hause einen Safe der sich "Brieftasche" nennt. Zurücksetzten kann man diese wie folgt:
In der Ausgangsanzeige gibt man folgende Kombination ein: *#7370925538#
nun wird man gefragt, ob man den Code der Brieftasche zurücksetzten möchte und jedoch wird gleichzeitig der komplette Inhalt der Brieftasche gelöscht.
Bestätigung mit "ja" dann erschein ein neues Fenster in dem der Sicherheitscode eingeben werden muss. Wenn es nicht der Sicherheitscode "12345" ist, was bei mir der Fall war
folgende Seite aufrufen: und die IMEI des Telefons eingeben z.B.: 35500900xxxxxxx (es sind bei mir 15 Zahlen) dann bestätigen/generieren des Security Mastercodes klicken.
Nun den 10-stelligen (bei mir 10-stellig) Code eingeben im Fenster Sicherheitscode des Telefons.
Ergebnis: Fertig! Brieftasche wurde zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten