Mehrfach verschachtelte RAR Files, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syd

MyBoerse.bz Anwärter
Hallo,

Ich hab mal eine Frage die mir schon lange auf den fingern brennt. Warum erzeugen manche Uploader mehrfach verschachtelte RAR Files.
Also z.b. 50 rar files in denen dann wieder 50 rar files sind, das dann wiederum 1 großes rar file erzeugt in dem dann endlich das Endprodukt liegt :)

greets :)
 
gut frag ich ärger mich auch schon über sowas

ich denkmal das mit der Gier zutun hat oder das von den Hoster n gewisses grund upload volmen vorgeschreiben wurd

Gruss Ghostcat
 
Das hat afaik etwas mit den scene release Regeln zu tun. Beim Upload auf OCH werden die einzelnen Dateien dann wieder in ein entsprechend größeres Archiv abgelegt. Das empfinde ich eigentlich nicht als störend. Viel schlimmer ist eigentlich das rar Format. :(
 
Einfach damit das "OrginalRelease" unangetastet bleibt.
Ausserdem kostet das Packen auf Servern Zeit.
 
Ich ärger mich auch über so etwas!
Es liegt daran, dass die Uploader zu faul sind das Paket, was sie runtergeladen haben zu entpacken, stattdessen packen sie einfach die heruntergeladenen Pakete neu.
 
Warum muss den das OrginalRelease unangetastet bleiben? Gibt es da Regeln? Ist doch eigentlich völlig egal
von wem das Release kommt, oder?

Kann ich als uploader nicht einfach dateien die ich runtergeladen habe 1:1 wieder hochladen, muss das davor neu gepackt werden?
 
Immer wieder herrlich worüber manche User sich "beschweren"...
Wie schon erwähnt werden Sachen von einer Release Group nach den jeweiligen Regeln gepackt.
Dieses Archive werden dann von Uploadern erneut gepackt und per OCH etc. verteilt.

Nicht vergessen, ihr bekommt hier Software für lau und da sollte man sich nicht wegen mehrfach gepackten RAR Dateien auslassen ;)
 
Na was glaubst du warum ich Anführungzeichen benutze? :D
Aber kein Problem, wollte keinen hier "an die Karre fahren" ;)
 
das erstig Problem was ich mit so habe ich der Platz auf der Festplatte

Ich brauch je Nach Verschachtungen Zwei-bis Vier Fachen Platz das können mal locker 40GB oder auch mehr sein

Gruss Ghostcat
 
Je nachdem womit man entpackt, kann man nach erfolgreichem entpacken die RAR-Dateien automatisch löschen lassen. (z.b. WinRAR)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten