Wohnzimmer PC-Konfiguration

Crusader^

MyBoerse.bz Anwärter
Hallo Leute,

Bin gerade am Zusammenstellen eines PCs für eine Bekannte von mir, die einen neuen braucht und den für Filme/Office/Internet verwenden möchte. Habe leider schon eine Zeit lang nichts mehr auf dem Gebiet gemacht, deshalb frag' ich mal vorher euch, bevor ich die Teile bestelle.

Passt die Konfiguration so oder würdet ihr was ändern dran?



Danke im Vorraus für eure Hilfe! :)
 
1 x Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
Der Kühler ist vollkommen unnötig bei den Anforderungen, da langt der Boxed Lüfter.

1 x ASUS 210-1GD3-L, Grafikkarte
Unnötig, da ist die Interne der CPU besser

1 x Intel® Core™ i5-4440, CPU
Hier würde ich den 4460(Boxed) nehmen, kann man aber auch so lassen.

1 x Corsair CS550M 550W, Netzteil
Zu groß, hier langt dir ein gutes 450W Netzteil.

1 x Cooler Master N300, Gehäuse
Das ist egal, ist halt Geschmackssache.

1 x LiteOn iHAS124-14, DVD-Brenner
LG ist billiger und erfüllt auch seinen Zweck.

1 x Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD
Ist zu groß, hier würde eine 128GB ausreichen, dazu noch eine HDD 1TB als Datengrab und gut ist.

1 x ASUS B85M-G (C2), Mainboard
Würde hier ein Gigabyte H97 Board nehmen, bessere Spannungsverteilung.

1 x Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher
Würde mir überlegen, ob man hier nicht gleich 8GB verarbeiten sollte.

Habe mal kurz was zusammen gestellt, Einsparung kann man an bestimmten Stellen immer noch vornehmen.
 
Filme/Office/Internet

Alternate hat nen prima Konfigurator , ist unterm Strich zu teuer aber das mit dem Budget hätte ich gelassen - da wird dann gerne zu viel Geld verbraten , aufrüsten geht immer - selbst für 400€ ist überraschend viel Konfiguration machbar . Ich würde einen Dualcore OfficePc nehmen , eine anständige Grafik nachrüsten , dann stehen da unter Umständen keine oder um die 300€ drauf . Logisch hat man dann eben nicht die aktuellste CPU ! Wohnzimmer ? Soll nach was aussehen ? Guck dir mal den Zotac Sphere an oder die Lenovo Idea TDT Serie .
Baue grade einen für unser Wohnzimmer mit Flüssigkeitskühlung ( nicht Wasser ) weil wir mit einem Grundofen heizen und die Einschaltemperatur wohnbedingt schon höher liegt - über die Kosten sage ich hier lieber nichts denn darüber was ein WohnzimmerPC wirklich können muß können wir uns über zwei Seiten streiten !
Mach doch mal mehr Angaben zu deinem oder ihrem Wunschobjekt - es geht immer was . Oben sehe ich .at in deinem Link - kauf die Komponenten lieber in Germoney , sind schon teuer genug hier aber in Ö gelten andere EKs . Auch schon mal an Herstellerkomponenten ( OEM ) gedacht ?

Jörg
 
Zurück
Oben Unten