Wie kriege ich Android geknackt ?

wernerblum1024

MyBoerse.bz Anwärter
Hallo zusammen,

sorry für die etwas mißverständliche Überschrift, aber ich muss euch das genau erklären.

Ich habe ein Netbook von NEXTWOLF geschenkt bekommen ( hxxp://www.amazon.de/NEXTWOLF-Netbook-Android-Notebook-schwarz/dp/B00ADPALCE ) ! Ohne Handbuch, ohne alles. Meine beste Freundin hat es mir geschenkt, weil sie es nie benutzt hat. Sie hat es bekommen von ner Nachbarin, die von ihr Geld geliehen hat. Bezahlt das Geld aber nie zurück, sondern gibt ihr dafür das Netbook. Ohne ein weiteres Wort.

Meine beste Freundin gibt es mir, ich schalt es ein - ANDROID, is prima :) ! Doch dann: BAMM, Passwort oder PIN nötig. Die Nachbarin hat die PIN natürlich auch nie mitgegeben und WIRD es auch nicht mehr, da das ne ganz schön linke Bazille ist. Klasse, nu is das ganze Netbook wertlos, ich komm nicht rein - oder ?

Ich denke mal, es gibt mehrere Möglichkeiten:

1.) Das Netbook rooten
2.) Das Netbook jailbreaken
3.) Irgendwie ins BIOS kommen, um Booten vom USB-Stick zu aktivieren. Dann vom USB-Stick "DSL" (DamnSmallLinux) laufen lassen, um irgendwie die Passwortabfrage zu knacken / abzuschalten, irgendwas in der Art - ODER, um ein NEUES Passwort einzurichten, das nur ICH kenne. Dann kann uns die Nachbarin mal kreuzweise !

Ich GLAUBE, es ist Android 4, sicher sein kann ich mir da aber nicht. Weiß jemand, wie man mir weiterhelfen kann ?

Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank.

Gruß,
Werner Blum
 
Zurück
Oben Unten