Bayern ist ausländerfeindlichstes Bundesland

BadDog

MyBoerse.bz Pro Member
Bayern ist ausländerfeindlichstes Bundesland

Ausländerfeindlichkeit wird häufig Menschen in den ostdeutschen Bundesländern nachgesagt. Dabei scheint es in Bayern diesbezüglich wesentlich mehr Vorurteile zu geben. Bei einer Studie schnitt der Freistaat in Sachen Toleranz gegenüber Ausländern am schlechtesten ab.

Die Studie hatten die Grünen in Bayern in Auftrag gegeben. Dabei zeigte sich vor allem bei einer Aussage, dass der Freistaat gegenüber Ausländern offenbar sehr voreingenommen ist. So stimmten 33,1 Prozent folgender Aussage zu: „Die Ausländer kommen nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen.“ Zum Vergleich: Im restlichen Westdeutschland findet das nur jeder Fünfte. In Ostdeutschland teilen 30,5 Prozent diese Ansicht.

„Unsere Studie zeigt, dass besonders die Abneigung gegenüber andersartig wahrgenommenen Gruppen sehr hoch ist", sagte Studienleiter Oliver Decker von der Universität Leipzig gegenüber der Nachrichtenagentur „dpa“. Die negative Einstellung gegenüber Juden, Muslimen sowie Sinti und Roma sei in Bayern besonders ausgeprägt.

Auch die Islamfeindlichkeit scheint weit verbreitet zu sein. So stimmen laut Studie 63,3 Prozent der Bayern folgender Aussage zu: „Der Islam ist eine archaische Religion, unfähig sich an die Gegenwart anzupassen.“ Allerdings ist diese Meinung auch im Osten mit 62,5 Prozent weit vertreten. Im restlichen Westdeutschland finden das 53 Prozent.

Mit der Demokratie als Regierungsform ist mit 95 Prozent allerdings die große Mehrheit der Bayern zufrieden. Dass sich die rechtsextremen Tendenzen nicht in den Wahlergebnissen widerspiegeln, führt Decker auch auf die gute wirtschaftliche Lage zurück. „Die hohe Akzeptanz der Demokratie lebt davon, dass es hier viel zu verteilen gibt. Solange es den Menschen ökonomisch gut geht, äußern sie vielleicht ihren Unmut über bestimmte Dinge, zweifeln aber nicht an Grundlegendem", erklärte er.

 
also ich bin in Bayern geboren aufgewachsen und Lebe hier, und kann das Gegenteil sagen. es ist hier eher so das man auf Migranten noch besonders Ruecksicht nimmt.
 

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber in Bayern ticken die Uhren zum Teil ganz schön anders. Zum Beispiel erst diese , wo Menschen ohne trifftigen Grund zwanksweise in die Psychiatrie eingeliefert wurden. Der Fall Mollath ist da kein Einzelfall. Und seltsamerweise immer in Bayern.

Eine ganz andere Sache, die ebenfalls weitreichende Folgen ( für die Opfer ) hat ist das hier;


Und wieder in Bayern
 
Es können sicher auch genug Beispiele aus Köln, Hamburg oder sonst woher gefunden werden, wenn man nur genug sucht.

In solchen Umfragen werden die Menschen Anonym befragt und da sagen sie eher das was sie denken und vieles würden sie doch eher nicht öffentlich sagen.

Es bring jetzt aber auch nichts nur Beispiele für ein Fehlverhalten eines Bundeslandes zu bringen bzw. ihrer Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0ne

in Bayern ticken die Uhren anders, da gebe ich dir Recht und sage dazu, Gut so! aber so eine Umfrage wie ober mir sumsum schon sagte ist Schwachsinn, zumal sie noch von den Gruenen kommt, Entschuldige wenn ich das so sage.
ich kann wie erwahnt das Gegenteil sagen und hab da in anderen Gegenden schon Auslaenderfeindlichere Dinge mitbekommen als bei uns hier in Bayern.
Migranten die sich bei uns hier in Bayern anpassen sind hier Herzlichst Willkommen und werden auch so aufgenommen Migranten die hier nur Aerger machen auf die koennen wir aber gut und gerne verzichten. das ist denke ich aber auch im Rest der Republik so.
zu guter letzt, Mia san Mia und do samma stolz drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten