Gute Kriegsfilme?

Hackzor

MyBoerse.bz Anwärter
Hallo, kennt Ihr gute Kriegsfilme mit viel Action?
Sollte aber schon ab 16 / 18 sein, am liebsten Uncut wobei es auch kein Trash sein sollte...


Liebe Grüße.
 
Apocalypse Now Redux
Der Soldat James Ryan
Black Hawk Down
Platoon
Steiner - Das eiserne Kreuz
Full Metal jacket
Jarhead - Willkommen im Krieg

Die fallen mir jetzt so ein. :)
 
Der Rosenkrieg - sehr realistisch!

Ansonsten? "Steiner", aber "gut"?? Hmm, gehe da mit DonBot d'accord...
 
Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

Die Easy Company der 101 Airborne Division der US Army durchläuft eine harte Grundausbildung unter dem karrieregeilen Lieutenant Sobel. Niemand wird so hart rangenommen wie sie.
1944 müssen Sie in den Krieg gegen die Deutschen ziehen.Dabei durchlaufen sie diverse Stationen und erleben Siege und Niederlagen, gerettete Leben und Tod
 
Also, wenn du ein wenig was Neueres suchst, würde ich dir zum Beispiel "Wir waren Helden", "Tränen der Sonne" und "Black Hawk Down" empfehlen, obwohl BHD ja schon genannt wurde. Ich finde alle 3 richtig gut!

Was die Klassiker angeht kann ich auch die "Brücken"-Filme empfehlen: "Die Brück von Arnheim" und "Die Brücke von Remhagen", insofern du auch Klassiker schauen möchtest. Hierzu gehört mit Sicherheit auch "Die letzte Schlacht".

Viel Spaß beim Schauen!!!
 
Danke für die ganzen Empfehlungen!
Werde mir bei Zeiten alle mal ansehen.

Wer noch was hat, immer raus damit! ;)
 
Good Morning Vietman ist auch gut, auch wenns da keine großen Ballereien gibt. Und wege zum Ruhm war auch nicht schlecht
 
Habe bei mir mal nachgesehen und folgende Filme gefunden;

Black Hawk Down
Gesprengte Ketten
Good Morning Vietnam
Greenzone
Lone Survivor
Traenen der Sonne
Windtalkers
Der längste Tag
Der Soldat James Ryan
Full Metal Jacket
Glory
Jarhead
Kesselschlacht in der Normandie
Okinawa
Panzerschiff Graf Spree
Platoon
Sniper
U571
Das Boot
Act of Valor
Ardennen 1944
Das dreckige Dutzend
Die Caine war ihr Schicksal
Die grünen Teufel vom Mekong
Die Zerstörung der Talsperren
Duell im Atlantik
Furyo-Merry Christmas Mr.Lawrance
Steiner Das Eiserne Kreuz 1 + 2
The Last Samurai
Todeskommando-Sands of Iwo Jima
The Big Red One
Lawrence von Arabien
 
hamburger hill oder aber auch der schmale grat. der soldat james ryan ist nicht schlecht kommt auf den persönlichen geschmack an ich fand ihn zu sehr amerikanisch und zu unlogisch was spielberg da gedreht hat.
apokalypse now ist natürlich ein klassiker aber kein antikriegs film in dem sinne sondern zeigt eher was der jahrelange krieg aus dem menschen macht und wie es auf seine psyche übergeht.
kriegsgefecht suchst du in apokalypse now vergeblich aber dennoch eines meiner lieblingsfilme
 
Zurück
Oben Unten