Vip Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0ne

MyBoerse.bz Pro Member
wird es so etwas wie einen Vip Bereich geben fuer Aktivere Member, oder kommt sowas nicht in Frage? kenne das von anderen Foren, daher meine Nachfrage
 
Zwei Klassen gibt es so oder so, den gemeinen User und die Moderation.
Was spricht dagegen eine weitere einzuführen?

Nur weil Neuankömmlinge nicht die Möglichkeit haben dort zu schreiben, wenngleich ihnen das komplette restliche Forum in vollem Umfang zur Verfügung steht?
Ein Lehrling hat auch nicht die gleichen Möglichkeiten wie ein Geselle, deswegen spricht man auch hierbei nicht von 2-Klassen Arbeit.

Es ist in keinster Weise diskriminierend älteren Forenmembern einen speziellen Bereich zuzusagen, erst Recht nicht wenn jedwede Funktion weiterhin für absolut Jeden nutzbar bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: 0ne
Gegen einen etwas privateren Bereich ist nichts einzuwenden. Aber nicht hier. Nicht wegen der Community, sondern zwecks Datenschutz. Solange man sich nicht persönlich kennt, werde ich hier keine Adressen oder Nummern austauschen. Und genau dazu könnte eben so ein Forum verleiten. Fast jeder hier handelt illegal und jeder könnte... na, ich mag nicht dran denken.

Für alles andere dient die Laberecke und reicht.
 
Ein Vip Bereich hat nur dann einen sinn, wenn es

a. Sachen dort gibt, die es in dem anderen Bereich nicht so in dieser Form gibt
b. es user gibt, die diesen Bereich mit "leben" füllen. Es bringt nix, wen man sagt, es soll dort xyz geben aber keiner bietet es an

Es hat aber auch seine Vorteile, da man

a. aktive user "Belohnen" kann
b. Einen Bereich hat, in dem man Diskutieren kann, wo nicht jeder mitlesen kann.


Es muß also gut überlegt sein, ob so ein Vip Bereich sinnvoll (umzusetzen) ist.
 
Die Idee für so einen VIP Bereich ist Intern schon angesprochen worden.
Dabei geht's nicht darum eine zwei- oder mehr-Klassenstruktur hier einzufügen, sondern besonders aktiven und hilfreichen Usern Danke zu sagen.

Wie Sumsum schon schrieb ist das Problem die konkrete Umsetzung. Was Angeboten wird und welche Voraussetzungen für den VIP Status vorhanden sein müssen ;)

Gruß µ
 
Zuletzt bearbeitet:
ein VIP Bereich ist doch nichts besonderes mehr ....
sowas hatte man mal vor 10 jahre, da war es noch was neues .
[heutzutage ist das überholt.]

Heute erstellt man einen versteckten Bereich, der nur für ausgewählte User zugänglich ist .
 
Eine Zwei Klassen Gesellschaft haben wir ja schon langsam in good old Germany!

On Board brauchen wir sowas nicht, finde ich!
 
was ist an einen versteckter Bereich anders, der nur bestimmten usern zugänglich ist, als bei einem Vip Bereich?
Ausser das es nicht so heißt?

Auch finde ich einenvergleich, von einwm Land und einem Warezforum etwas übertrieben.
Es hat auch nach meinem entpfinden nichts mit einer 2 klassengeselschaft zu tun. Die user hätten ja nicht mehr rechte, sondern können sich legendlich in einem nicht öfendlichen Bereich austauschen. was in unseren Land ja auch üblich ist (z.b in Vereinen etc)

ich weiß aber auch das manche Boards ihr Vip Bereich wegen inaktivität wieder geschlossen haben.
Darum ist es eben so wichtig, sich genau zu überlegen, ob es sich lohnt einen auf zu machen.
 
zum einen wie Oben schon geschrieben, könnte man dort etwas Privatere Dinge schreiben und austauschen, zum anderen vllt Angebote bereitstellen die seltener oder von besserer Qualität sind.
welche Kriteterien erfüllt sein müssen um dort hineinzugelangen müssen Moderatoren festlegen.
sehe es aber durchaus als nettes Extra in einem Forum an.
 
Na ja, für private Dinge hättest du ja die PN-Funktion die du dafür nützen könntest.
Und zu diesem Teil -

"zum anderen vllt Angebote bereitstellen die seltener oder von besserer Qualität sind"

- was soll man noch dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach, ich wüsste da was. :RpS_wink:

Versuch's doch mal von 'nem anderem Blickwinkel heraus zu betrachten.
Es gibt Content welcher bereits nach wenigen Stunden gebusted wird.
Nicht jeder Uploader hat Zeit, Lust und/oder die technischen Möglichkeiten besagten Content tagtäglich über die Leitung zu jagen.

Daraus folgend sind manche Angebote nur sporadisch oder überhaupt nicht verfügbar.
Mit einem gesonderten VIP-Bereich könnte dieses Problem umgangen werden, da nicht die Allgemeinheit Zugriff hierauf hat,
sondern nur bestimmte Member die sich durch gewisse Bedingungen(Aktivität) dazu "qualifiziert" haben.
Und Abuser zählen imho nur in verdammt seltenen Fällen zum aktiven Teil der Community.


Und hierzu auch noch etwas,

In einem Warez-Board intime, persönliche Daten an wildfremde Personen auszutauschen ist sowieso selten dämlich.
Allgemein ist sowas grob fahrlässig und bezieht sich weder ausschließlich auf illegale Seiten, noch auf einen VIP-Bereich als solchen.
Datenschutz ist überall im Internet wichtig und nicht an Rubriken oder Funktionen gebunden.
Es obliegt jedem User selbst sich vernünftig zu schützen, erst recht HIER.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten