Wenn ein gecracktes Spiel eine Onlineverbindung braucht...

IngriedST

MyBoerse.bz Member
Hallo zusammen

ich bin der typische User mit wenig Ahnung :RpS_blushing:
Deshalb meine Frage...wenn ich ein Spiel spielen will, welches aber eine Onlineverbindung anstrebt.....wie verhindere ich, dass der Hersteller ( oder wer auch immer) mir dann irgendwann freundliche Post schickt??

Explizit geht es gerade um DIESESSpiel, welches ich mir bei Lotti gezogen habe. Noch ist es nur eine Beta Version....aber im November kommt die Vollversion.

Gut, ich könnt mir das Spiel auch einfach kaufen...aber auch dann würde mir auf den Nerv gehen, dass ich meine Daten auf nem Silbertablett präsentiere. Was kann ich also machen, damit meine IP wirklich geheim bleibt?

Da ich ja nicht zwangsläufig einen Browser offenhaben muss, nützen mir Programme wie Dolus oder Tor vermutlich recht wenig? Brauch ich für solche Sachen wirklich ein VPN, welches ständig aktiv ist und wenn ja, welches?

Zur Hülf!

lg
Ingried
 
Passiert nix. Nutze schon sehr sehr lange gecrackte Software, ohne mich groß um Phone-home zu kümmern. Habe auch noch nie von einem Fall gehört, wo so etwas passiert wäre - selbst Microsoft oder Adobe machen in so einem Fall nix, höchstens die Soft funktioniert dann ev. nicht mehr.
 
Die exe Datei des Game kannst du in der Firewall im Bereich ausgehende Regel blocken, dann geht ganz sicher nichts mehr raus.
 
In der Regel steht bei Scene und P2P Game-Release in der NFO-Datei dabei, was man tun und beachten muß. Bei diesen Zylom Deluxe & BigFish Games kenne ich mich nicht aus, aber ich hätte selbst keine bedenken, weil wenn eine Gefahr wäre, wären Information darüber anbei wie z.b. blocken der exe datei im Bereich Ausgehende Regeln in der Firewall.
 

Den PC ausmachen!
1. bist du nie 100%ig Sicher im Netz. Das ist nunmal einfach so!
2. Auch wenn du solche Spiele spielst, kannst du nutzen.
3. Wozu muss deine IP Geheim bleiben, wenn du dir das Spiel legal zulegen würdest? Was könnte denn deiner Ansicht nach passieren? ^^

Im großen und ganzen machst du dir viel zu viele Sorgen.
Wie dokx schon schrieb: höchstens das Spiel wird nicht mehr funktionieren!
Da wirst du keine Post ö.ä. bekommen, die Sperren dich bzw. dein Account, IP etc... mehr nicht.

Gruß µ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten