MyBoerse - Eine Kopie?

Omex

MyBoerse.bz Pro Member
Ich habe nun schon ein paar Dinge gelesen wie "Ist ja wie die 'alte' Börse" oder "Macht unbedingt alles anders". Das finde ich so nicht ganz richtig.

Die 'alte' Börse hat einiges richtig gemacht, was z. B. Aufbau, Struktur und Organisation angeht, nicht umsonst ist sie ein so großes Board geworden. Warum also gut funktionierende Dinge eventuell verschlimmbessern, nur um anders zu sein? Sinnvolle Dinge, ob groß oder klein, sollten ruhig übernommen werden, weniger Sinnvolles verbessert oder neu gestaltet werden. Mit 'Klauen' oder 'Kopieren' hat das ja auch nichts zu tun, schließlich sind das alles nur Äußerlichkeiten. Was den Unterschied am Ende ausmacht, ist der innere Kern.

Was ich eigentlich damit sagen will: Lasst euch von nichts Sinnvollem abhalten, nur um anders zu sein. Wer euch sowas anlastet, hat es meist sowieso nur aufs Meckern abgesehen. ;)
 
gewisse grundstrukturen zu übernehmen ist auch ja ok aber eine neue und eigene fassade und neuheiten sollten schon sein.
für mich persönlich war die boerse.bz zuletzt sehr langweilig anzusehen.

du baust dir auch ja nicht das identische alte haus deines nachbarn oder?;)
 
@Omex

Du hast aber sowas von Recht!

Natürlich wird es hier noch Änderungen geben, jedoch werden wir die nicht übers Knie brechen und in wildem Aktionismus versuchen es jedem Recht zu machen, das geht sowieso nicht. Vielmehr nehmen wir alle Vorschläge auf und setzen das um, was sinnvoll ist und ohnehin auf der ToDo-Liste steht.

Andere Sachen werden eben unter uns diskutiert, zB. der vielfache Wunsch nach Unterforen bei eBooks und Musik...das ist so nicht machbar, viele Bücher sind genreübergreifend, wo ist nun der richtige Platz dafür, bei Musik ist es ähnlich. Solche Regelungen helfen weder dem Uploader noch dem Downloader.

Alles in allem wird sich das Board entwickeln, mit euch und mit uns. Wie es dann nach 1-2 Jahren aussieht, weiss ich auch nicht, das wussten die Macher der Börse ebenso wenig. Sie haben viele Aufgaben aus unserer Sicht gut gelöst, das heisst aber noch lange nicht, dass es hier eine 1:1 Kopie wird.

Der Input von euch in den wenigen Tagen war enorm, vielen Dank dafür, es stehen viele Aufgaben an die es zu lösen gilt. Ich bin guter Dinge, dass es sehr gut wird. Das ist auch der einzige Anspruch, den ich hier habe.

Nochmals vielen Dank für euren Zuspruch und die vielen tollen Vorschläge,
Daenerys
 
man sollte schon die Eigenständigkeit des Boards hervorheben. Keine Frage.
Aber wie gesagt was gut war und sich bewährt hat, darf ruhig übernommen werden. Ed sollte auch so noch genug Möglichkeiten geben, sein eigenes Profil zu entwickeln und zu schärfen.
und vom Haus des Nachbarn kann man einiges übernehmen, die Sauna, den Pool......

Mit freundlichen Grüßen monte
 
jetzt lasst das mal die Jungs von mybbz mal in Ruhe aufziehen

die haben sich diese Woche bestimmt auch ganz anders vorgestellt:rolleyes:
 
stimmt ice sie werden es sehr sehr schwer gehabt haben, aber ich denke ihr herz schlägt auch höher wenn sie die sturzbachartigen registrierungen betrachten. ich hab so einen zulauf noch nirgends erlebt.
seit meiner registrierung fast 3000 member dazugekommen--der wahnsinn.
wegen mir können sie sich alle zeit der welt lassen. ich fühl mich jetzt schon pudelwohl.smilie_trink_083.gif
 
Et sollte sich aber schnellsten um die Unterkategorien gekümmert werden. Bevor es zu spät ist.....Übersicht is ein Fremdwort ^^ gerade im Android bereich da wird einfach mal alles in die Kategorie geworfen, sei es Ein game oder halt nen Programm.
 
Zurück
Oben Unten