Höhere Auflösung als 1920x1080?

Vexed

MyBoerse.bz Anwärter
Höhere Auflösung als 1920x1080?

Hi
Ich habe seit Kurzem einen 27Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1080, und ich wollte wissen, ob es irgendwie möglich ist, die Auflösung noch weiter zu erhöhen, damit das Bild (also die Symbole, Fenster etc.) etwas kleiner werden?
Ich hatte einen alten PC einmal am Fernseher angeschlossen und war begeistert, wie klein und übersichtlich das Bild dort war. Darum habe ich mir extra einen etxragroßen Monitor gekauft, damit ich mehrere Programme nebeneinander sehen kann, aber das geht kaum, wenn die nun auch alle so riesig angezeigt werden.
Er ist über HDMI angeschlossen und mit 1920 x 1080 schon auf die größte Größe eingestellt. Ich kenne mich damit nicht aus, aber würde es helfen, wenn man eine bessere Grafikkarte einbaut, die höhere Auflösungen unterstützt ( 2560x1440, oder 4096×2560 etc.)? Oder ist das auf den Monitor festgelegt, dass er es nicht kleiner anzeigen kann? Aber es gibt kaum welche die mehr als 1920 x 1080 haben, und wenn das sind die sehr teuer:RpS_confused:
 
Es sind ja nicht nur die Symbole; die ganze Ansicht ist mir zu groß.
Wenn der Monitor ein Displayport-anschluss hat, könnte man dann mit dem Displayport Kabel nicht die Auflösung erhöhen?
 
Zurück
Oben Unten