Zugang zu Usenet

84ck80n3

MyBoerse.bz Member
Hallo zusammen!
Mich interessiert das Usenet.
Nein, nicht um merkwürdige Dinge herunterladen zu können, dazu bin ich ja Member bei MyBoerse, es geht mir mehr um Infos etc.
Muss man da wirklich für bezahlen um das was abgreifen zu können, oder gibt es da öffentliche Zugänge?

Wie gesagt, nix groß verbotenes, lediglich Linux, Netzwerke etc....
 

Also so langsam reichts doch echt mit deinem geflame über IRC, das sehe ich hier nicht zum ersten mal, der gute fragt ganz klar etwas über Usenet und von dir kommt mal wieder nur der selbe Mist wie immer!
Eröffne doch mal einen Fred und erkläre uns allen, die das nicht kennen den IRC aber das machst du ja auch nicht!

Musste ich jetzt mal los werden, sorry :RpS_thumbdn:
 
früher als das usenet noch kostenlos war war es eine enorme informationsquelle.
leider hat es sich dann durch die immer höher werdenden bandbreiten und den alt.binarys in eine downloadplattform entwickelt die geld bringt und es auch kostet.

wenn es um spezielle themen geht die von dir aufgeführt sind...linux, netzwerke etc. gibt es glaube ich viel bessere informationsseiten/foren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kannst du mit dem text noch etwas anfangen:

[h=2]Freie und Offene Newsserver[/h] Offene Newsserver sind solche, die für jeden offen stehen (üblicherweise nur Lesezugriff). Freie Newsserver sind ebenfalls offene Newsserver, die jedoch nach einer Anmeldung bzw. Registrierung auch den Schreibzugriff ("Posting") in die Newsgroups zulassen. Beide Varianten sind im Gegensatz zu einem kommerziellen Newsgroups Server kostenlos.
Wer Newsgroups kostenlos nutzen möchte, dem empfehlen wir den Newsserver der Freien Universität Berlin (news.individual.de). Die Anmeldung erfolgt via Email, die Zulassung meist innerhalb weniger Stunden.
Eine Alternative sind die Google Groups (groups.google.de). Bei dieser Browserbasierten Usenet-Alternative ist für das reine Lesen keine Anmeldung erforderlich. Wer dagegen auch "posten" will, muss sich registrieren.

Ebenfalls Browserbasiert ist Deja ( ) mit sehr gutem Bedienungskomfort, großem Datenbestand und Recherchemöglichkeiten. Obwohl in englischer Sprache, ist auch die Abfrage nach deutschsprachigen Inhalten möglich. Bei Deja muss man sich registrieren, Postings sind möglich.
Weitere freie Newsserver: news.albasani.net, news.arcor.de, news.cnntp.org, news.ispa.de, news.motzarella.org, news.open-news-network.org, news.visyn.net.
Anmerkung am Rande: Die beschriebenen Newsserver des ISP sowie offene und freie Newsserver enthalten meist nur reine Textgruppen. Um in den Genuss des Dateidownloads aus einer der zahlreichen Binary Newsgroups zu kommen benötigen Sie einen Vollzugang zum Usenet. Bei Unklarheiten bzgl. einzelner Begriffe empfehlen wir Ihnen unseren Überblick zum Usenet Jargon.
 
Gibt es eigentlich noch Usenet-Hoster, die kostenlose Downloads über einen Zeitraum oder Volumen ermöglichen (OHNE BEZAHLINFORMATIONEN hinterlegen zu müssen :D )? Alle etablierten Hoster bieten diese nicht mehr an (nachvollziehbar).
Vor X-Jahren gab es hier auf dem Board auch mal ein Guide zum kostenlosen Download via Usenet, konnte ich gerade jedoch nicht finden. Hat er die Jahre überlebt oder wurde er gelöscht?
 
Zurück
Oben Unten