Der große Hilfe und Tip-Thread

bellagio

Banned
Der große Hilfe und Tip-Thread

hallo leute,
ich finde wir brauchen einen thread wo wir uns tips in allen lebenslagen geben können und uns auch hilfe holen können.

zb. wissen wir glaube ich mitlerweile alle das man zum entkalken einer kaffeemaschine keine teuren enkalker braucht sondern einfaches essig genügt.

postet einfach eure fragen oder tips hier rein.
auch sind tips zum geldsparen natürlich gerne gesehen.

viel spaß:RpS_thumbsup:
 
Na der Talkbereich ist doch in eigentlich in alle gängigen Bereiche unterteilt.
Das mit dem entkalken würde ich z.b in den "Lifetalk / Soziales" Bereich posten.
Nun ist die Frage ob es in Zeiten von Google überhaupt nötig ist solche "Tip's" noch irgendwo zu posten.
Die Leute haben das Problem XY und werden dann auch nur nach dem Problem XY googlen.
Okay, viele googlen garnicht erst, sondern stellen gleich ihre Fragen in Foren etc.
Aber auch hier gilt, das die Leute ein Problem haben und nur DAFÜR in dem Augenblick hilfe brauchen.
Wenn der Thread hier mehrere Seiten annimmt, wird so gut wie keiner mehr alles durchlesen und die Themen werden sich wiederholen.

Nichts gegen die Idee, die finde ich gut, aber dann sollte man sowas auch in den jeweiligen Kategorien unterbringen.
Nur meine Meinung,
gruß µ
 
nöö....warum sollten wir wegen jedem kleinen tip und jeder hilfe quer durchs board spammen.
außerdem ist mir ein tip von hier mehr wert als die ergebnisse einer suchmaschine.
wir sind eine community und sowas verbindet.
 

Das mag bei dir ja der Fall sein, aber per Google etc. hat man schon wesentlich mehr Quellen als hier im Forum.
Ich denke nicht das irgendjemand zuhause sitzt, ein Problem hat und denkt: "Hui, mal schauen was myB zu meinem Problem sagt" :D
Wie gesagt nicht falsch verstehen, die Idee finde ich gut, aber wenn jemand Problem XY hat, wird er NICHT einen elendig langen Thread durchsuchen um die Lösung zu finden... (Da wäre Google dann übrigens schneller!) Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung... wer lust hat soll hier loslegen, man wird ja sehen wie das angenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollten wir jetzt bitte die user entscheiden lassen und den thread nicht mit diskussionen über das für und wieder dieses threads verunstalten...und abzuwürgen.

ich suche jetzt mal hilfe...und zwar hab ich heut kein paniermehl mehr im haus.
was benutzt ihr als ersatz?
 
Hmmm, kein Paniermehl im Haus?

Genau, hartes Brot, getoastetes Brot oder Zwieback können da helfen :RpS_laugh:. Brot in kleine Stücke schneiden, in

eine Plastiktüte geben, mit dem Wallholz zerstossen und fertig ist das Paniermehl :RpS_laugh:...

Gutes Gelingen...:RpS_thumbsup:
 
danke für die tips. brot muss ja sicher dann getoastet werden. zwieback hab ich aber auch im haus.

nonna benutzt manchmal paprikachips die sie zermahlt...aber des überdeckt mir den fleischgeschmack zu sehr.
heute sind nämlich schnitzel fällig.:RpS_thumbup:
 
cool cohones...das wußte ich noch garnicht..danke. :RpS_thumbsup:

wußtet ihr schon das hülsenfrüchte...erbsen, bohnen, linsen etc. viel schneller gar werden wenn man eine messerspitze natron (wahlweise eine bullrichtablette) zum kochwasser gibt?
 
Der Tütenöffner-Trick (falls im Freien kein Messer oder Schere zur Hand)

zwei Münzen gegengleich auf einem Falzrand ansetzen und ratsch-die Knabber-Party kann beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
marzipangeschmack an kuchen oder süßspeisen läßt sich ganz gut mit bittermandelaroma ersetzen.
ein fläschen in eine flasche weinbrand...etwas flüßigsüsstoff dazu....und man hat einen leckeren amarettoersatz.
 
Zurück
Oben Unten