• Regeln für den Video-Bereich:

    In den Börsenbereich gehören nur Angebote die bereits den Allgemeinen Regeln entsprechen.

    Einteilung

    - Folgende Formate gehören in die angegeben Bereiche:
    - Filme: Encodierte Filme von BluRay, DVD, R5, TV, Screener sowie Telesyncs im Format DivX, XviD und x264.
    - DVD: Filme im Format DVD5, DVD9 und HD2DVD.
    - HD: Encodierte Filme mit der Auflösung 720p oder darüber von BluRay, DVD, R5, TV, Screener sowie Telesyncs im Format x264.
    - 3D: Encodierte Filme von BluRay, die in einem 3D Format vorliegen. Dies gilt auch für Dokus, Animation usw.
    - Serien: Cartoon/Zeichentrick, Anime, Tutorials, Dokumentationen, Konzerte/Musik, Sonstiges sind demnach in die entsprechenden Bereiche einzuordnen, auch wenn sie beispielsweise im High Definition-Format oder als DVD5/DVD9/HD2DVD vorliegen. Ausnahme 3D.
    - Bereich Englisch: Englische Releases gehören immer in diesen Bereich.
    - Bereich Talk: Der Bereich, in dem über die Releases diskutiert werden kann, darf, soll und erwünscht ist.


    Angebot/Beitrag erstellen

    - Ein Beitrag darf erst dann erstellt werden, wenn der Upload bei mindestens einem OCH komplett ist. Platzhalter sind untersagt.
    - Bei einem Scenerelease hat der Threadtitel ausschließlich aus dem originalen, unveränderten Releasenamen zu bestehen. Es dürfen keine Veränderungen wie z.B. Sterne, kleine Buchstaben o.ä. vorgenommen werden. Ausnahme Serienbörse:
    - Bei einem Sammelthread für eine Staffel entfällt aus dem Releasename natürlich der Name der Folge. Beispiel: Die Simpsons S21 German DVDRip XviD - ITG
    - Dementsprechend sind also u.a. verboten: Erweiterungen wie "Tipp", "empfehlenswert", "only", "reup", usw. / jegliche andere Zusatzinformation oder Ergänzung, welche nicht in obiger Beschreibung zu finden ist.

    Aufbau des Angebots und Threadtitel

    Der Titel nach folgendem Muster erstellt zu werden. <Name> [3D] [Staffel] [German] <Jahr> <Tonspur> [DL] [Auflösung] <Quelle> <Codec> - <Group>
    Beispiel: The Dark Knight German 2008 AC3 DVDRip XviD - iND
    Beispiel: The Dark Knight 2008 DTS DL BDRip x264 - iND
    Beispiel: The Dark Knight 2008 AC3 DL BDRip XviD - iND
    Beispiel: The Dark Knight German 2008 AC3 720p BluRay x264 iND
    Beispiel: The Dark Knight 2008 DTS DL 1080p BluRay x264 iND
    Beispiel: Die Simpsons S01 German AC3 DVDRip XviD iND
    Beispiel: Die Simpsons S20 German AC3 720p BluRay x264 iND
    Beispiel: Sword Art Online II Ger Sub 2014 AAC 1080p WEBRip x264 - peppermint
    Entsprechend sind also u.a. verboten: Sonderzeichen wie Klammern, Sterne, Ausrufezeichen, Unterstriche, Anführungszeichen / Erweiterungen wie "Tipp", "empfehlenswert", "only", "reup", usw. / jegliche andere Zusatzinformation oder Ergänzung, welche nicht in obiger Beschreibung zu finden ist
    Ausnahmen hiervon können in den Bereichen geregelt sein.

    Die Beiträge sollen wie folgt aufgebaut werden:
    Überschrift entspricht dem Threadtitel
    Cover
    kurze Inhaltsbeschreibung
    Format, Größe, Dauer sind gut lesbar für Downloader außerhalb des Spoilers zu vermerken
    Nfo sind immer Anzugeben und selbige immer im Spoiler in Textform.
    Sind keine Nfo vorhanden z.B. Eigenpublikationen, sind im Spoiler folgende Dateiinformationen zusätzlich anzugeben :
    Quelle
    Video (Auflösung und Bitrate)
    Ton (Sprache, Format und Bitrate der einzelnen Spuren)
    Untertitel (sofern vorhanden)
    Hosterangabe in Textform außerhalb eines Spoiler mit allen enthaltenen Hostern.
    Bei SD kann auf diese zusätzlichen Dateiinformationen verzichtet werden.

    Alle benötigten Passwörter sind, sofern vorhanden, in Textform im Angebot anzugeben.
    Spoiler im Spoiler mit Kommentaren :"Schon Bedankt?" sind unerwünscht.


    Releases

    - Sind Retail-Release verfügbar, sind alle anderen Variationen untersagt. Ausnahmen: Alle deutschen Retail-Release sind CUT, in diesem Fall sind dubbed UNCUT-Release zulässig.
    - Im Serien-Bereich gilt speziell: Wenn ein Retail vor Abschluss einer laufenden Staffel erscheint, darf diese Staffel noch zu Ende gebracht werden.62
    - Gleiche Releases sind unbedingt zusammenzufassen. Das bedeutet, es ist zwingend erforderlich, vor dem Erstellen eines Themas per Suchfunktion zu überprüfen, ob bereits ein Beitrag mit demselben Release besteht. Ist dies der Fall, ist der bereits vorhandene Beitrag zu verwenden.
    - P2P und Scene Releases dürfen nicht verändert oder gar unter einem iND Tag eingestellt werden.


    Support, Diskussionen und Suche

    - Supportanfragen sind entweder per PN oder im Bereich Talk zu stellen.
    - Diskussionen und Bewertungen sind im Talk Bereich zu führen. Fragen an die Uploader haben ausschließlich via PN zu erfolgen, und sind in den Angeboten untersagt.
    - Anfragen zu Upload-Wünschen sind nur im Bereich Suche Video erlaubt. Antworten dürfen nur auf Angebote von MyBoerse.bz verlinkt werden.


    Verbote

    - Untersagt sind mehrere Formate in einem einzigen Angebotsthread, wie beispielsweise das gleichzeitige Anbieten von DivX/XviD, 720p und 1080p in einem Thread. Pro Format, Release und Auflösung ist ein eigener Thread zu eröffnen.
    - Grundsätzlich ebenso verboten sind Dupes. Uploader haben sich an geeigneter Stelle darüber zu informieren, ob es sich bei einem Release um ein Dupe handelt.
    - Gefakte, nur teilweise lauffähige oder unvollständige Angebote sind untersagt. Dies gilt auch für eigene Publikationen, die augenscheinlich nicht selbst von z.B. einer DVD gerippt wurden. Laufende Serien, bei denen noch nicht alle Folgen verfügbar sind, dürfen erstellt und regelmäßig geupdatet werden.
    - Untersagt sind Angebote, welche nur und ausschließlich in einer anderen Sprache als deutsch oder englisch vorliegen. Ausnahmen sind VORHER mit den Moderatoren zu klären.


    Verstoß gegen die Regeln

    - Angebote oder Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen, sind über den "Melden"-Button im Beitrag zu melden.
  • Bitte registriere dich zunächst um Beiträge zu verfassen und externe Links aufzurufen.




Die drei Fragezeichen ??? - Phonophobia LIVE 2014 1080p REMUX


Es war absehbar, dass so ein Scheißvorschlag kommt.

1.) Die Blu Ray bietet eine Aufzeichnung ohne RTL-Logo im Bild.
2.) Blu Rays haben fast immer eine höhere Bitrate und damit eine bessere Bildqualität als DVB-S2-Broadcasts.
3.) Auf der Blu Ray muss ich keine Werbung ertragen.
4.) Dass RTL die Aufzeichnung komplett ungeschnitten ausstrahlt, glaube ich erst, wenn ich es sehe.
5.) Aufnahmen von Inhalten der HD-Plus-Plattform anzufertigen, ist keine triviale Angelegenheit. Dafür ist nicht-zertifizierte aber kompatible Hardware nötig (Linuxreceiver, Unicam, Cardsharing, etc)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kommentar

Uhhh ohne RTL Logo im Bild !
Weltuntergang, ein Logo. Wenn ich dir jetzt noch sage das unten rechts ein Drei ??? Logo war, dann willst du es ganichtmehr sehen oder wie ?
Es geht (mir) um den Inhalt der Show nicht so sehr um die Logos.

Da ist was dran, aber mal ehrlich, ich erkenne zwischen einem 12GB BD Rip oder nem BD Remux Rip keinen markanten Qualitätsunterschied.

Die kann man auch rausscheiden ;)

Das ist Wunschdenken ja, RTL ohne Werbung wird es nie geben :(

Alles vorhanden :D



Ich habe die Ausstrahlung auf RTL HD aufgenommen, kann die Werbung verlustfrei rausscheiden und euch zu das Ergebnis morgen zur Verfügung stellen, falls gewünscht.
 
ksklb, du hast jetzt viel gelabert, aber meine Intention nicht verstanden.

Ich suche etwas zur Archivierung, also einen sauberen Rip in bestmöglicher Qualität (Remux der Blu Ray), ohne das Logo eines Fernsehsenders (und ja, das finde ich schlimm - lies mal auf Digitalfernsehen, wie Sky gelobt wird, weil auf den Sendern des Film-Pakets keine Logos einblendet werden), ohne Einbelndung von Wasserzeichen (das ???-Logo war praktisch ein Wasserzeichen, welches 1/6 des Bildschirms gefüllt hat), ohne Einblendung von Werbung im laufenden Program (hat RTL bei der Ausstrahlung getan - schneide das mal raus!) und vor allem ungekürzt. Phonopohobia geht etwa 110 Minuten, RTL hat 125 Minuten gesendet, etwa 30 Minuten davon waren Werbung oder Unterbrechung durch Nachrichten - da kann sich jeder selbst ausrechnen, was die Stunde geschlagen hat.

Deshalb bleibt es dabei: Ich suche einen BD-Rip, keinen DVB-Rip! Oder besser gesagt: ich habe gesucht, denn ich bekam die BD heute von Amazon geliefert. Ich hab hier nur noch mal reingeschaut, weil ich selbst einen Upload anbieten wollte - doch ihr seid ja alle schon mit Content von RTL versorgt und scheinbar auch zufrieden damit. *schmunzel*

Um es noch mal zu betonen: dein Vorschlag ist und bleibt ein SCHEISSVORSCHLAG, denn ich hab am Erscheinungstag der BD nach einem Rip derselben gesucht - und eben ganz bewusst nicht nach der Aufzeichnung von RTL. Du magst es ja ganz toll finden, nach einem Bioprodukt zu fragen, nur um dann von einer frechen Verkäuferin drauf hingewiesen zu werden, dass du doch ein konventionelles Produkt nehmen sollst - ich finde das jedoch gar nicht toll. Also denke einfach mal nach, bevor du Unsinn dahertrollst, der streng genommen auch noch OT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich auf deine Aussagen geantwortet


Boaaahhh, das Logo ...
Wenn ich nen Film haben will, dann nehme ich mir den doch nicht von Sky auf! bzw. warte nicht bis er endlich mal im TV kommt. Wozu gibt es die Foren im Internet ...
Egal ob da ein Logo drin ist oder nicht, die BD ist hat IMMER BESSERE Qualität, da kann ein TV Rip niemals mit halten, egal ob Sky, RTL oder ARD.
Nochmal MIR (ausdrücklich MIR) ging es bei diesem "Film" nicht um irgendwelche Logos oder sonstiges, sondern allein um die Geschichte.
Ob ich jetzt immer ganz genau zählen kann wie viele Haare Jens Wawrczeck auf dem Kopf hat, oder er mal kurz ein RTL Logo auf dem Kopf hat, ist mir egal.




Die Werbung ist bis auf die Stelle 25:37, fast unerkennbar herausgeschnitten !
Ob die RTL Fassung gekürzt ist oder nicht, kann ich nicht sagen, ich weiß nur das ich das komplette "Hörspiel" jetzt kenne und mir nichts gefehlt hat.
RTL hat Phonophobia mit einer Länge von 1:41:00 gesendet, siehe NFO !
Aber bitte, lade dir meinen TV Rip runter und vergleiche was wir verpassen.



Das ist der Unterschied, du hast jetzt 20€ gelöhnt für bessere Qualität und ich habe die Chance die mir geboten wurde, die Aufführung kostenlos zu sehen, genutzt (Die 60€ "HD+ Service Pauschale" die eh geteilt wird, lasse ich jetzt mal außen vor).

Hast du jetzt mit dem Kauf der BD was anderes gesehen als wir mit dem HDTV Rip ?
Ich glaube nicht ...

Nun biete ich anderen, die leider nicht dazu gekommen sind, auch an, in den (HD) Genuss des Auftritts der Drei ??? zu kommen. Du kannst ja einen BD Remux hochladen, dann sind alle die einen BD Rip suchen (und warten bis einer kommt) versorgt.
Der Rest kann sich bis dahin, weiter mit dem dem HDTV Rip "begnügen".



Wer nicht will der hat schon !
Wenn dir mein HDTV Rip nicht reicht, dann bitte, kauf dir die BluRay, ich habe garnix dagegen, aber mich dann angreifen weil ich eine alternative zu Verfügung stelle, das finde ich "garnicht toll"
Wenn jetzt alle anderen warten müssen bis irgendwer irgendwann mal einen BD Rip veröffentlicht - "Na dann mal gute Nacht"
Und was faselst du jetzt hier mit Bio? Ein "Bioprodukt" schmeckt auch nicht anders als "konventionelles Produkt", es hat nur eine andere Verpackung/Aufkleber (In meinem Fall Logo/s)


Gruß ksklb
 
ich glaube, ihr könnt mit der diskussion aufhören.

ich machs mal kurz:
"ksklb" wollte helfen, "link" wollte diese hilfe nicht. fertig.
 
Zurück
Oben Unten