Probleme mit Kabel Digital

petfa

MyBoerse.bz Anwärter
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen mit ein paar Sendern (digital) Probleme... (z.B. ProSieben Maxx, KIKA).
Es wurde vor ca zwei Wochen der Hausanschlußverstärker gewechselt. - Da hatte ich noch keine Probleme.
Wenn ich das Signal durch meinen DVD-Recorder schleife, habe ich bei oben genannten Sendern gar kein Bild mehr. Wenn ich direkt von der Dose in meinen Fernseher gehe, habe ich zwar ein Bild, aber fragt lieber nicht was für eins... :mad: (Standbild, Streifen, Hänger)

Hat Jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen DAnk im voraus

Petfa
 
Hallo,

Du müsstest mal gucken welche Sendeleistung dein neuer Verstärker hat. Hört sich an, als wäre die Verstärkerleistung nicht so hoch wie die alte.

Lg Denny
 
Hallo petfa

das was du da schreibst, sind leider zu wenig Informationen um dir wirklich helfen zu können.
Das kann viele Ursachen haben, los geht es damit, dass er wirklich zu wenig Leistung hat, dein Verstärker.
Kann aber auch sein, dass er nicht richtig eingestellt wurde, bei der Verstärkung und der Verzerrung.
Könnte auch noch daran liegen welches Modell du verwendest, hast du ihn selber angebaut oder eine Firma.
Es könnte auch ein Kabelbruch oder F- Stecker lose oder, oder, oder... ich könnte ewig so weiter machen nur das hilft dir nicht.
Gib uns bitte mehr Informationen, welche Marke war verbaut und welche ist es jetzt?
Hast du es selber angebaut oder eine Firma?

Dass solls erst mal für den Anfang gewesen sein.
 
Ich tippe mal Blind auf die Einstellung wie er schon gesag denn die Verstärker sind meist Standartiesiert
 
ich hoffe, ich kann die Fragen einigermasen beantworten...

- es hat eine Firma eingebaut
- es war ein Schwaiger BN2418 Hausanschluß verbaut
- jetzt ist es ein WIAI VX82 D
- ich habe keine F-Stecker in Benutzung
- ich habe eine Antennendose mit 4 dB


mfg
Petfa
 
Hallo petfa

Danke für deine infos der verstärker ist schon gut an deiner stelle würde ich nochmal die firma anrufen und sagen sie möchten nochmal den pegel nach messen und einstellen. So das bei dir an der dose 70 - 75 db ankommen . Sieht wohl so aus als hätten die den pegel nicht richtig eingestellt, laut datenblatt hat der ein regler für die verstärkung und entzerrung.
Da wird der fehler liegen nicht richtig eingemessen.
kannst aber selber mal , das ist jetzt aber kein profitool wenn du ein neueres tv gerät hast welches über eine fehleranzeige verfügt dies starten und dann wirst du sehen das die fehlerrate zu hoch ist, dies deutet meist auf eine schlechte einstellung hin.
da es ja vorher lief gehe ich mal ganz stark davon aus.
Was meine anfrage wegen den f steckern angeht alle neueren verstärkern und verteiler arbeiten heute meist nur noch mit f steckern.
da ist es schon zu den tollsten fehlern gekommen, das wars erstmal.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten