Zuletzt gesehen ...

donma08

MyBoerse.bz Anwärter
Hi Leute,
bitte schreibt hier welchen Film/welche Serie ihr zuletzt gesehen habt. Gerne mit einem kurzen Kommentar samt Wertung (1-10). Beispiele:



Prometheus
Nicht viel erwartet und noch weniger bekommen. Dumm agierende "Wissenschaftler" und langezogener Plott. Wenigstens die Effekte passen.
2/10


Black Rock Shooter OVA
Sehr gute und in 8 Episoden knackig erzählte Anime Action inklusive Schulsetting. Nichts neues, schaut aber toll aus.
7/10


Der Mohnblumenberg
Bin von diesem Film total verzaubert worden. Eigentlich ein Film ohne 'richtige' Handlung im Sinne von Spannung oder Action, einfach ein Film mitten aus dem Leben. Traumhaft, schön - mit 'Stimme des Herzens' mein liebster Ghilbi.
9/10
 
Als letztes hatte ich mir Space 2063 reingesaugt mal wieder wird aber nicht wirklich besser 5/10
 
Prometheus habe ich letzte Nacht auch gesehen und hatte Spaß dran. Durch die Kritiken habe ich ihn allerdings auch nicht mit den Erwartungen eines Alien von Scott gesehen, sondern als seichte Unterhaltung wahrgenommen. Als solche funktioniert der Film auch gut, er sieht gut aus, hat ein gutes Design und manchmal kommt gar der Entdeckerdrang aus Alien wieder auf. Von daher für mich sechs bis sieben Punkte. Guter Sonntagsfilm.

Desweiteren habe ich vor Kurzem True Detective beendet. Wunderbar gespielt und einen unglaublichen Sog entwickelnd. Gestört haben mich allerdings die meiner Meinung nach teils zu dick aufgetragenen Philosphien McConaugheys, ein Streicheln statt eines Faustschlags hätte gereicht. Insgesamt aber wirklich eine tolle Serie, verdient locker neun Punkte.

Und dazwischen gab's dann Jodorowskys Dune. Nachdem Dune an meiner Wahrnehmung komplett vorbei gegangen ist, will ich diesen Film jetzt unbedingt haben. Koste es, was es wolle. :D
Verdient acht von zehn.
 
Prisoners
Düsterer Thriller der mich direkt packte! Leider ohne Aufklärung was mit "Hugh Jackman" passiert.
8/10
 
Die Todeskandidaten (The Condemned)

Zehn Leute werden auf einer Insel ausgesetzt (mal wieder) und sollen sich gegenseitig umbringen. Für einen Actionfilm, dessen Grundidee man schon zigmal woanders gesehen hat und bei dem schon von Anfang an klar ist, wer am Ende überleben wird, fand ich ihn gar nicht mal schlecht.
7/10


Predator 2

Manche Leute behaupten ja, dass der zweite Teil schlechter sei als der erste, aber ich finde das überhaupt nicht: Danny Glover ersetzt Arnie prima und ich behaupte, dass der Predator-Hype mit Teil 2 überhaupt erst richtig begonnen hat. Das brütend heisse Los Angeles im Sommer kommt als Schauplatz sowieso fast noch besser rüber als Arnies Dschungel.
8/10
 
Galaxy Quest [8/10]

Geniale Parodie auf die Science-Fiction im Generellen und auf Star Trek im Speziellen.

Sucker Punch [4/10]

Ich hab mal einen der Hauptcharas daraus gecosst, aber als ich den Film neulich noch mal gesehen hab, fiel mir auf, wie scheiße er eigentlich ist.

Fack ju Göhte [7/10]

Gute Komödie mit perfektem Tempo und einer dicken Portion Wahrheitsgehalt, aber auch stets berechenbar.
 
Dark Angel (1990)

Ein Bulle muss mit einem FBI-Agenten zusammenarbeiten, um einen Drogendealer zu jagen, der sich als Ausserirdischer (Dolph Lundgren) herausstellt. Unterstützung bekommt er dabei von einem ebenfalls ausserirdischen "Cop".
Ich hab den Film mittlerweile schon mindestens 4x gesehen, zuletzt in Englisch. Die deutsche Synchro würde ich aber vorziehen, die stinkt nicht so nach B-Movie.
6/10


Coole Parodie, da gebe ich dir recht.
 
Zombie Undead

Man, war der schlecht! Klang erstmal ganz nett, Zombieapokalypse und Schausplatz ein Krankenhaus.
Leider bekommt man unterirdische Schauspieler, keine Gruselatmosphäre und eine wirklich sehr grottige Kamerführung zu bieten.

0/10 Bloß die Finger von lassen. :p
 
Noah

Spannender Film mit einer guten schauspielerischen Leistung vom Hauptdarsteller Russell Crowe. Auf jeden Fall sehenswert.

8/8
 
Galaxy Quest hab ich gestern auch gesehen. [8 / 10]

Klasse Film mit einem (wie immer) genialen Alan Rickman.
 
Zurück
Oben Unten