Serien die durch das Wechseln des Synchronsprechers vernichtet worden sind

Y

yunus.2kaysixx

Guest
Gibt es Serien in denen man mittendrin den Synchronsprecher gewechselt hat und die Serie ungenießbar geworden ist?

Der aktuellste Fall der mir direkt in den Kopf schiesst ist die Stimme von Patrick in Spongebob.
Wie kann man dieses geile Lachen austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tony Chopper in One Piece damals.
In Serien fällt mir gerade nichts ein, aber ich erinnere mich negativ an einige Hörspiele & z.B den 4 Fluch der Karibik Film.
 
nicht ganz Serie aber im 2. Akte X Film Jenseits der Wahrheit hatte Mulder eine andere Stimme nach 9 Staffeln und 1 Film

Mx
 
Zählen auch Film-Serien? :RpS_tongue: Da fällt mir sofort "Stirb langsam 3" ein, bei dem Bruce Willis plötzlich eine andere Stimme hatte. Da gibt's ja immer noch Fangruppen, die versuchen, den Film mit der 'richtigen' Stimme neu synchronisieren zu lassen. Bisher vergeblich.
 
Sehe ich genauso...

Was mich aber viel mehr stört,wenn ein und der selbe Schauspieler in unterschiedlichen Filmen/Serien,unterschiedliche Synchronstimmen hat.
z.B. Bin ich durch Greys Anatomy an Ellen Pompeo's Synchronstimme Ulrike Stürzbecher gewöhnt..irgendwann sah ich mal einen Film mit Ellen Pompeo,aber mit einer anderen Synchronstimme.Kam ich den ganzen Film lang nicht mit zurecht.
 
nun ja, nicht direkt serie, aber bei "columbo" in den 10 staffeln waren einige am start.
 

Aber was kann man machen, wenn eine Sprecherin stirbt?

Es ist generell ein Problem mit Synchronsprechern. Der Pool ist da sehr begrenzt. Es ist dann schon sehr komisch, wenn ein Sprecher einen Polizisten spricht, und beim Zapfen einen Ganoven. Am komischen für mich war ein Film mit John Wayne und Robert Mitchum (El Dorado, in dem der Standardsprecher für John Wayne Robert Mitchum synchronisierte, den er ja sonst auch sprach.
 
Schon etwas älter, aber RTL hatte für Columbo (Peter Falk) eine ätzende Stimme. Hat irgendwie nicht mehr gepasst.

Schlimm war auch als ich Arnold Schwarzenecker in ner Show live hab reden hören. Da fand ich seine Synchrostimme besser :RpS_biggrin:
 
Hatte aber nichts mit RTL zu tun. Colombo ist fast komplett schon vorher bei der ARD gelaufen. Insgesamt hat es ja für Peter Falk drei Sprecher gegeben. Der erste Peer (?) ist gestorben, der zweite wollte nicht mehr, da er immer nur auf diese Figur angesprochen wurde.
 
Für mich ist der schlimmste Wechsel bei "Fluch der Karibik 4".
Wie kann man Jack Sparrow einfach so auswechseln? Teil 4 werde ich mir bestimmt nicht nochmal ansehen. Teile 1-3 dagegen sind allein wegen Captain Jack immer wieder sehenswert :RpS_smile:
 
Zurück
Oben Unten