Neue Generation - Microsoft stellt Windows 10 vor !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Technology Preview kostenlos zum Download ....

vBazxO.jpg

Microsoft hat die nächste Generation seines Betriebssystems Windows angekündigt.
Windows 10 soll über alle Geräte hinweg laufen; vom Smartphone bis hin zum Desktop-PC.
Am 1. Oktober ab 18:00 gibt es eine erste Testversion zum Download.


 
Die Frage für den Endverbraucher ist doch Schluß endlich - hört diese Übermittlung mit dem Wegschneiden des "technical preview" auf, oder bleiben diese Future von M$ in der finalen Version aktiv? Derzeit ist es ja als Entwicklungsunterstützung mit Bekanntgabe ok - für den Endverbraucher wäre es ein Einschnitt in die Privatsphäre, sich wie auf einem Marktplatz sitzend, noch an seinen PC setzen zu können und private Unterhaltung käme dann für Jeden wie Big Brother TV. Und auch für Firmen wäre es fatal, wenn ihre Arbeiten, Entwicklungen und Neuerungen an ihren Produkten und Dienstleistungen im Grunde schon "ein bekannter Hut" bei M$ wären. Softwareentwickler könnten immer gleich einpacken, würden sie an etwas basteln, was M$ für sich interessant findet, copy&paste und neu kompiliert ein Super Schnäppchen - die Idee kostete ja nix extra... .
Ich würde es begrüßen, wenn Windows 10 wie damals XP die Übermittlungsmöglichkeit genommen werden könnte. Ein AntiSpy also. Ansonsten bin ich schon länger weg von Windows... . Sitze u.a. seit einem halben Jahr vor Debian Jessie (testing - also ... beta) als Produktivsystem. Manchmal hakt was, aber es läuft. Ist für mich das einzige Linux, welchem man relativ gelassen gegenüber treten kann, da keine große Firma dahinter steckt, welche Gewinne einfahren muß, koste es, was es wolle.
Ansonsten darf man sich wohl nicht mehr verrückt machen. Wenn man sich mit der Welt via Netz in Verbindung setzt, werden alle vorhandenen Daten "offen gelegt". Fehlt nur die Frage, wie geht es weiter - wann erreichen wir die Matrix?

Frohe Weihnachten 2014
 
Windows 10 wird nicht kostenlos angeboten werden !

Die Hoffnungen waren sehr groß, dass Microsoft zumindest für Windows 8/8.1-Nutzer ein Upgrade auf das für Spätsommer 2015 erwartete Windows-10-Betriebssystem kostenlos zur Verfügung stellt.
Doch wie sich nun herausgestellt hat, wird dies definitiv nicht der Fall sein.
Microsofts COO (Chief Operating Officer) Kevin Turner hat dies bereits versichert.
Windows 8 hat trotz des anfänglichen Einstiegsangebots von 30 Euro pro Upgrade-Lizenz keinen guten Start hingelegt und liegt zusammen mit Windows 8.1 von der Nutzungsverteilung her noch heute weit hinter Windows 7 zurück.

Laut Kevin Turner muss Windows 10 Geld in die Kassen bringen. Für die Desktop-Versionen müssen daher wieder Lizenzen gegen einen derzeit unbekannten Betrag erworben werden.
Der COO könnte sich auch durchaus eine Verbreitung auf Abonnement-Basis vorstellen, wie es derzeit mit dem Office-365-Angebot gehandhabt wird.
Auch soll aktuell noch geprüft werden, ob die mobile Version für Smartphones und Tablets überhaupt kostenlos zur Verfügung gestellt werden soll.
Bei Apples iOS- und Googles Android-Betriebssystem werden das OS und auch die Updates weiterhin generell kostenlos angeboten, sodass eine kostenpflichtige Entscheidung seitens Microsoft eher ein Nachteil für die Interessenten und Käufer von Microsoft-Mobilgeräten sein könnte.

Gleichzeitig schließt Kevin Turner eine Querfinanzierung und eine Subventionierung generell aus - auch aus rein steuerlicher Sicht ist dieser Schritt für ein Unternehmen wie Microsoft nicht ganz einfach umzusetzen.
Dies macht umso deutlicher, dass es für die Redmonder wichtig ist, dass das kommende Windows-10-Betriebssystem eine Menge Geld erwirtschaftet.
Allerdings hängt es von dem Preis und dem möglichen Erfolg ab, wie hoch die erwünschten Umsätze ausfallen.
Zu den Preisen möchte sich das Unternehmen im Sommer 2015 genauer äußern.
Doch es liegt im Bereich des Möglichen, dass es wieder eine stark vergünstigte Upgrade-Version für einen gewissen Zeitraum geben wird.


 
Microsoft stellt Windows 10 am 21. Januar offiziell vor !

Microsoft wird in einer offiziellen Präsentation am 21. Januar das neue Betriebssystem Windows 10 vorstellen.

7MDMCG.jpg

Die Präsentation in Seattle geht auf die Neuerungen für die Nutzer ein. Windows 10 wird für diverse Geräte nutzbar sein und einen eigenen App-Store besitzen.
Das geliebte Startmenü wird ebenfalls zurückkehren.
Entgegen ersten Gerüchten, dass Windows 8 Besitzer kostenlos auf Windows 10 umsteigen können, soll das neue Betriebssystem doch Geld kosten.
Microsoft denkt derzeit sogar über ein Abo-Modell nach.
Im Herbst 2015 ist die Einführung von Windows 10 geplant.


 
Mein letzter PC Kurs hieß OS2 , 3.1 war nicht schlecht - dann erinnere ich mich noch an Plug&Cry 95 oder an Windows 99 ( 98SE ) das bei mir immer noch auf meinem SpielePC läuft ( 512Mb/128Gb patch ) und als 2000 endlich lief kam auf dieser Engine eine tolle Benutzeroberfläche , hieß dann XP das nach 5 oder 6 Jahren wie bei den anderen zuvor endlich lief wie es sollte . Schwacher Versuch Vista , wieder ne tolle hungrige Benutzeroberfläche mit Namen 7 , dann ein 8tes zu einem Zeitpunkt als andere ein Android oder die andere kostenlose bunte Benutzeoberfläche fuhren , Intel die neue Prozessorarchitektur verschlafen hatte . Der Zug ist seit Android und ARM abgefahren , niemand will sich mehr von einem ressourcenhungrigen OS das einem nur die Wahl läßt gängeln lassen aber Microsoft glaubt immer noch immer wieder eine neue bunte Oberfläche für bessere Tipsen nachlegen zu müssen . OS ist ein Betriebssystem das eine Kommunikation mit der Maschine zuläßt - alles andere sind nur Benutzeroberflächen , Schnittstellen - egal ob die jetzt Windows oder Linux was auch immer heißt !
Wieso eigentlich 10 ? XP funktioniert doch ! Die Marketinglügen aber auch .
Ohne das OS mit dem jeder PC kommt läufts nicht - die ganzen tollen bunten Benutzeroberflächen setzen darauf auf , es sei denn die CPU Architektur heißt ARM . Microsoft und Intel sind stark verknüpft , für mich heißt 10 die Verarsche geht weiter .
 
Der ganze MS Scheiss wird immer unübersichtlicher ....
ich gehe noch immer mit XP ins Netz, obwohl ich auch Windows 8.0 und Windows 8.1 installiert habe .
 
Windows 10: Video enthüllt bisher geheime Neuerungen !

Cortana, neue Store-App und mehr: Im Web ist Build 9901 von Windows 10 aufgetaucht. Im Video die bisher geheimen Neuerungen.
Microsoft hat für den 21. Januar 2015 einen Event angekündigt, in dem die für Endanwender relevanten Neuerungen in Windows 10 im Mittelpunkt stehen sollen.
Zeitgleich wird auch die Veröffentlichung der Consumer Preview von Windows 10 erwartet.
Erst in dieser Version werden eine Reihe von für Endanwender spannende Neuerungen enthalten sein, über die bereits seit einiger Zeit gemunkelt wird.

Eine Vorabversion von Windows 10 Consumer Preview ist offenbar nun im Web geleakt, wie WinBeta berichtet.
Diese trägt die Build-Nummer 9901 und enthält einen Teil der neuen Windows-10-Funktionen, die erst am 21. Januar enthüllt werden sollen.
In einem Video auf Youtube werden diese Neuerungen ausführlich vorgestellt.


So enthält Windows 10 Consumer Preview Build 9901 eine aktualisierte Taskbar-Oberfläche.
Hier hat Microsoft nicht nur das Aussehen überarbeitet, sondern auch die Performance.
Außerdem ist erstmalig die persönliche digitale Assistentin Cortana in Windows 10 integriert.
Cortana war bisher nur unter Windows Phone verfügbar und dort seit kurzem auch in deutscher Sprache in einer Alpha-Version.

Außerdem hat Microsoft bei der neuen Version auch zahlreiche standardmäßig mit Windows 8 und künftig auch Windows 10 mitgelieferten Kachel-Apps aktualisiert.
Darunter die Foto- und die Taschenrechner-App.
Ab Windows 10 lassen sich solche Kachel-Apps auch im Fenster-Modus auf dem Desktop anzeigen.

Windows 10 Consumer Preview Build 9901 enthält auch eine neue Hilfe-Funktion, in der sich die Anwender über die Neuerungen von Windows 10 ausgiebig informieren können.
Komplett neu designt wurde auch die Foto-App, in der alle lokal und in der Onedrive-Cloud gespeicherten Fotos nun übersichtlicher angezeigt werden.

Brandneu ist auch die neue App für den Zugriff auf den Microsoft Store.
Hier erhalten Anwender künftig nicht nur den Zugriff auf neue Apps, sondern es finden sich auch die neuen Bereiche "Spiele", "Musik" und "Filme & TV".
Alle bisher von Microsoft über unterschiedliche Apps angebotenen Marktplätze werden damit vereint.


 
Zurück
Oben Unten