An die Smartphoneuser - Nutzt ihr Programme a la Whatsapp

Y

yunus.2kaysixx

Guest
Ich denke mal der Threadtitel sagt alles aus.

Ich persönlich nutze Whatsapp immernoch, da ich keine nacktbilder oder Logindaten darüber weitergebe.
 
benutze whatsapp auch noch aber nur fuer normales und da familie auch welche ohne phone aber tablet haben halt kik.
ansonsten nim ich normale sms.
 
Nope, brauch den müll nicht.

Ich bleibe auf den alten Stand der unlimitierten SMS verschickerei.

Und sei FB whatsapp gekauft hat würde ich es so und so nicht nutzen,.. da meine Daten durch die ganze Welt und zur NSA huschen.
 
Ich hab parallel zu WhatsApp noch Telegram installiert, für die Leute, welche das ebefalls haben. Langsam werden das auch immer mehr.
 
Hmm ich nutze gar keins dieser unsäglich nervigen Proggis wenn jemmand was will Anrufen evtl. auch Email aber ich setze mich doch nicht hin und schreibe 10 Minuten an einer Sache welche ich innerhalb einer Minute gesagt habe.

Also Nein
 
Installiert ist's, benutzen tue ich das aber seltenst, meist ruf' ich einfach an oder wart' halt und erzähl es ihm/ihr, was auch immer so wichtig war, bei nächster Gelegenheit, meist schreib' ich auch garnich' zurück insofern ich Nachrichten erhalt'. Ich kann warten ;).
Als auch bei Facebook, nehme zumindest meine Freunde, Familie etc. auf meine Freundesliste, aber sonst bin ich da wie ein Geist kaum bis nie on und ehrlich gesagt steht da sowieso meist nur totaler Müll, Hirngespinste, wo man sich dann doch wirklich die Frage stellen muss sind das wirklich meine Freunde, ist das echt mein Verlobter, ist das echt meine Familie? Falls was wirklich Weltbewegendes passiert bekomme ich das auch ohne den Hokuspokus mit, so war es immer so wird es immer sein. :D
 
Wenn ich sowas lese .NSA ....:cool:


Wenn die NSA eure Daten will , kommt Sie so oder so daran. Die bessere Alternative ist im mom Threema. Threema hat eine " Ende-zu-Ende-Verschlüsselung " Alle mal sicherer wie WhatsApp
 
Ich nutze ganz bewusst folgende Dinge nicht: WhatsApp, Facebook, Skype, Google+, MySpace, Reddit, Dropbox, Kik Messenger, Gmail sowie alle Cloud-Dienste und Online-Navis. Nur bei Hotmail hab ich nen Fake-Account mit falschem Namen, Geschlecht, Alter, etc.

Messenger wie ICQ, AIM und YIM nutze ich nur mit OTR, doch im Regelfall haben die Leute mit OTR-Unterstützung eh gleich Jabber am Start.

Und das mache ich alles schon lange so, und nicht erst seit Edward Snowden uns allen gesagt hat, was Experten eh schon lange vermutet hatten.

Auf die Art spare ich mir auch sicher viele Stunden unnütze Aktivität pro Woche. Außerdem kann ich auf Fragen wie "Hey, haste Skype zum cammen???" antworten "Nö, aber wenn du Jitsi mit Jabber hast, zeig ich mich gerne!" - so bin ich all die notgeilen aber ungeduldigen sowie technisch unfähigen Nervensägen instantan los, ohne als prüde dazustehen. XD~
 
Zurück
Oben Unten