Gibt es eine Serie die eurer Meinung zu lange produziert wird

Y

yunus.2kaysixx

Guest
Ich würde gerne wissen, welche Serie viel zu sehr in die Länge gezogen worden ist.

z.B Two and A Half Men

Die Folgen ohne Charlie Harper sind wie ein Burger ohne Pommes.
Ausserdem finde ich den Beef zwischen Charlie und Alan unersetzlich.
 
Ich bin der Meinung, dass die Simpsons schon nach Staffel 22 nicht mehr weiterproduziert werden hätten sollen. So sehr mir diese Serie auch gefallen hat, muss ich sagen, dass das Niveau und die sonst immer zynische Komik mit der Zeit doch sehr stark gelitten haben. Lieber ein Ende in Würde, als das, was mittlerweile gesendet wird: Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Manga/Animesektion ganz klar One Piece, Naruto und Bleach...

Bei "Realen" Serien ganz klar...Scrubs...ich meine...Oh Gott die letzte Staffel war so unglaublich....unglaublich...
 
GZSZ - da schließe ich mich an und lege noch Lindenstraße obendrauf... :D

Ansonsten finde ich DSDS und ähnliche Formate, die hätten auch nach der ersten Staffel schon abgesetzt werden können. Ist doch mittlerweile nur noch ein Verbraten der Teilnehmer...
 
Da gibt es sicherlich eine Menge. Gerade bei Serien mit ungewöhnlichen und frischen Szenarien ist oft nach spätestens 2-3 Staffeln die Luft raus, und die gewöhnlichen, klischeebehafteten Serienelemente bestimmen wieder die Tagesordnung, wobei diese sich dann natürlich auch mit leichter Abwandlung ständig wiederholen. Dann schlachtet man nur noch den Hintergrund aus solange es eben geht, was aus Sicht der Produzenten natürlich auch Sinn macht, und auch einige Fans sagen lässt: "Wenigstens das noch...". Mir ist ein striktes Ende aber meist lieber.
 

Das sehe ich etwas anders. Bleach ist mittlerweile beendet und ging mit 366 Folgen genau lange genug. *find*

Was One Piece und Naruto angeht, hast du aber Recht. Vor allem One Piece nervt wie die Sau, da die Serie nie besonders gut oder interessant war, aber trotzdem renitent auf Sendung bleibt. Wie sie so erfolgreich werden konnte, ist mir absolut unerklärlich. Naruto hatte wenigstens einen starken Start und mit Naruto Shippuden ein gutes Revival, fällt aber durch die vielen Filler-Folgen und eine zunehmende maue Manga-Vorlage gerade ins Bodenlose ab.
 
Würde auch die Simpsons sagen, die sind doch das beste Beispiel. Leider laaaange nicht mehr so gut wie in den ersten Staffeln. :(

Two and a half Men waren auch nur die ersten Staffeln die besten, als Jake noch klein war. :) Da gab es noch eine Menge zu lachen. Die Folgen mit Ashton Kutcher schau ich gar nicht mehr.
 
Eindeutig Simpsons, die neuen Staffeln ist nur noch eine Mischung aus Gastauftritten und Homers wirklich schon lächerlichen und vollkommen übertriebenen Dummheit.
Was Serien mit fortführenden Storys angeht, finde ich war Prison Break viel zu überzogen.
 
Dr. House

...hätte gerne um 2-3 Staffeln gekürzt werden können. Nach einer weile interessierte mich da nur noch die Meta-Handlung. Die einzelnen medizinischen Fälle nerven nach einer Weile ziemlich, weil sie oft total konstruiert wirken und fast nach demselben Schema ablaufen: Patient verschweigt irgendwas oder hat ein dunkles Geheimnis => das bringt ihn fast um => mittels Detektivarbeit und haarsträubenden Gedankengängen kommt das Team auf die Lösung => Patient wird (meistens) gerettet.
 
Zurück
Oben Unten