Kirche

Habe es in den Nachrichten gerade gehört! Das wird genauso unter den Teppich gekehrt wie der Kindermissbrauch in den 60/70ern in den kath. Kinderheimen. Sollen die Kirche zu machen und die Weltarmut wäre sehr wahrscheinlich auf einen Schlag weg.:RpS_blink:
 
Wenn die katholische Kirche das Zölibat nicht aufhebt, werden diese Ferkeleien nie aufhören.

Schon mal an anderer Stelle hier gepostet. Passt aber zu diesem Ekel-Thema wie die Faust auf`s Auge.

einschelmwerbsesdabein3ojz.jpg
 
Auszug aus dem Artikel:

"Nur zwei Tage zuvor war bekannt geworden, dass Wesolowski als erster hochrangiger katholischer Geistlicher wegen Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs vor Gericht kommt. Der ehemalige Papst-Botschafter in der Dominikanischen Republik wurde unter Hausarrest gestellt. Der frühere polnische Erzbischof, der schon im Juni aus dem Klerus ausgeschlossen worden war, soll im Karibikstaat sieben Kinder sexuell missbraucht haben. Papst Franziskus hatte die Weltkirche zu einem energischen Vorgehen gegen sexuellen Missbrauch durch katholische Geistliche aufgerufen. Das Verfahren gegen den 66-jährigen Wesolowski erfolge auf ausdrücklichen Wunsch des Papstes, betonte Vatikan-Sprecher Federico Lombardi."

hier wird zum ersten mal sofort reagiert. der typ kommt vor gericht. es drohen bis zu 7 jahre haft. schwanz ab wäre besser, funktioniert aber leider in unserer gesellschaft nicht.
 
Da stimme ich Cohones zu: Das (der) Zölibat ist nichts anderes eine Störung bzw. Unterdrückung des natürlichen Sexualtriebs. Wenn ein Mann den nicht ausleben kann, dann wird das zwangsläufig zu nichts Gutem führen, selbst wenns nur in seinem Kopf ist.
Wer würde seine Kinder schon einem allein lebenden Mann anvertrauen, bei dem jeder weiss, dass er sexuell gestört ist? Vermutlich niemand.
Aber sobald er einen Talar anhat, sieht man das plötzlich nicht mehr.
 
Die Kirche ist immer ein Thema was Polarisiert und Sexueller Mißbrauch in der Katholischen ausrichtung ist jetzt auch nichts so neues so oft wie das immer wieder vorkommt.
Jetzt zum Zöllibat, Jeder von den Pfaffen weiß worauf er sich einlässt nur kein normal Sexuell veranlagter Mann wird sich in meinen Augen darauf einlassen.

Es hilft nur eines die Kirchen oder besser die Religionen als das ansehen was Sie sind das Hobby einiger Menschen was sie gerne als Verein ausüben dürfen aber nicht als Staatlich unterstützte Organisation.

Als letztes ein kleines Denkspiel nehmt alle Kriege und verfolgungen der letzten 2000 Jahre davon zieht ihr alle Konflikte und Morde ab die im Namen Gottes,Jahwe,Allah und wie das sogenannte Glücksbringende höhre Wesen noch genannt wird gemacht wurden auf was für ein ergebniss kommt ihr dann ?

Stimmt eine halbwegs friedliche Erde.
 
Dann werden also nur Päderasten Priester. :RpS_scared: Das glaubst du nicht wirklich, oder?

Es fanden in der Menschheitsgeschichte viele Religionskriege statt. Da hast du recht. Die beiden letzten Weltkriege, die mit weitem Abstand die meisten Menschenleben kosteten, hatten aber keinen religiös motivierten Hintergrund. Und wenn du mit dem Holocaust kommst, der war nicht religiös begründet, sondern der Rassenideologie Hitlers geschuldet und gegen die Finanzmacht der Juden gerichtet.

Ich denke schon, dass mangels einem Weib an seiner Seite sich manche Priester an jungen Messdienern vergreifen. Schlimm ist, dass die Aufklärungsarbeit und Verfolgung dieser Fälle von der kath. Kirche nur sehr halbherzig geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen natürlich auch neben der Aufhebung des Zöllibats generel härtere Strafen für Kontaktdelikte in diesem Lande.
Ein raufsetzen des zeitlichen Freiheitsentzuges im Jugendstrafrecht von 10 auf 20 und im Erwachsenenstrafrecht von 15 auf 30 sollte das mindeste sein um einen Bereich zu haben der schweren Kontaktdelikten gerecht wird.
 
Cohones ich sagte ja Kirche Polarisiert aber glaub mir im Namen Gottes und seiner selbsternannten Vertreter wurden mehr Menschen umgebracht als in allen Kriegen des 20. Jahrhunderst.
Und auch bei der Kirche spielte die Rassenidiologie durchaus eine Rolle den die Missionare sprachen immer nur von Wilden.

Ich wollte mitnichten ausdrücken das alle Pfaffen Pädophile sind ich habe es wohl unglücklich geschrieben ich meinte damit das mann schon echt einen an der Waffel haben muß um Pfaffe zu werden aber das ist glücklicherweise meine Persönliche meinung.

@Faultier

Ich stimme dir im grunde zu nur ist das Problem nicht mit längeren Haftstrafeb gelöst denn ob ein Sexualstraftäter nach 5,10 oder 30 Jahren wieder frei kommt spielt eigentlich keine Rolle da er nach wie vor Gefährlich ist das einzige was hilft ist die Zeitlich unbegrenzte einweisung in die Psychatrie bis seine Gefährlichkeit verneint werden kann was eigentlich nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kirche ist am Aussterben. Man kann an Gott glauben, aber nicht an die Kirche, wie ich!!!

Warum gibt es einen eigenen Staat der Vatikanstaat heiß? Wer will sich da wohl schützen!

Na ja, die Leute treten aus je mehr raus kommt, neue Gläubiger kommen nicht mehr so viel nach, obwohl sie die neuen Medien nutzen, wird also immer weniger mit der Kirche sein. :RpS_blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vladi

Ich dachte die Kirche ist reich. Jetzt kommen aber schon die "Gläubiger" :RpS_biggrin:


So halte ich es auch. Ich brauche einen Bezugspunkt. :RpS_thumbup:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

@BotDon "pissing in the ocean"

Bin seit vielen Jahren aus dem Verein draußen. Ich sehe diese über Jahrhunderte gewachsene Männerloge sehr kritisch.
Schändlich die sogenannte "Missionierung" des südamerikanischen Kontinents, was einherging mit der Ausrottung der Inkas und Azteken; die über Jahrhunderte andauernde Hexenverfolgung, die fragwürdige Rolle der Kirche in der NS-Zeit, das Abtreibungsverbot, das Pillenverbot, was Hunderttausende Christenbürger in katholischen Entwicklungsländern in Armut und Hunger treibt, das Leben in Protz und Reichtum, andererseits sich vornehm raushalten bei den ganz aktuellen Asylproblemen. Die frauenfeindliche Haltung der Kirche ärgert mich auch. Und dann eben noch diese sehr abstoßenden Sexualdelikte, auf die die Kirche den "Mantel der Nächstenliebe" decken möchte.
Wir sind da also gar nicht weit auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten