Apple iPhone 6: Materialkosten bekannt !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
200 bis 247 US-Dollar fallen für Komponenten an ....

GiInYE.png

Die Analysten der Firma IHS haben sich die Teardowns zum Apple iPhone 6 (Plus) genauer betrachtet und mithilfe der einzelnen Komponenten die Materialkosten für Apple errechnet.
Demnach sollen die Kosten für das iPhone 6 Plus je nach Speicherausstattung bei 216 bis 263 US-Dollar liegen.
Die IHS rechnet sogar bereits die Kosten für die Herstellung ein und beziffert jene mit ca. 4,50 US-Dollar pro Gerät.
Als teuerste Bauteile gelten wiederum die Bildschirme mit jeweils 45 US-Dollar für das iPhone 6 und 52,50 US-Dollar für das iPhone 6 Plus.

Was die weiteren Komponenten betrifft, soll das SoC A8 mit seinem Co-Prozessor für die Sensoren für Apple übrigens pro Gerät mit 20 US-Dollar zubuche schlagen.
Wie man erkennt, sind Apples Gewinnmargen also immer noch sehr hoch - auch wenn Forschung und Entwicklung sowie Logistik und Marketing in obige Angaben zu Materialien und Herstellung natürlich noch nicht eingeflossen sind.


 
247 $ sind rund 195€ Das Ei 6 kostet im Store 699 €, das Ei 6+ 799€

Wenn man Forschung/Entwicklung die Logistik und das Marketing weg läßt wäre die Gewinnmarge sehr hoch. Da aber noch ein ganzer Rattenschwanz hinten dran hängt, kann und wird die Marge nicht sehr hoch sondern ehr klein sein. Der große Reibach wird mit der großen Nachfrage gemacht.

Ich finde den Bericht ehr reißerisch. Wobei ich mich frage, was so toll an so einem Ei ist :RpS_confused:
 
schonmal rund 128 euro Märchensteuer fürs 6+

@Bad Dog die frage was so toll an einem IPhone ist beantworte ich mit einer gegenfrage was ist so toll an Samsung,Nokia etc.

NIX man schwört halt drauf weil mann es kennt und damit zufrieden ist.
 
Zurück
Oben Unten