Wer kapiert den verrückten Münzen-Trick ?

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Wer kapiert den verrückten Münzen-Trick ?

Wie macht der das bloß ?
Im Video zeigt der asiatische Magier Liu Quian seine Tricks und lässt Münzen durch die Tischplatte verschwinden.


Was Liu Quian ist einer der bekanntesten Zauberer Asiens - er wurde in einer Talentshow mit David Copperfield entdeckt .
 
Der Trick dahinter ist der, dass er mehr als drei Münzen verwendet und eine oder mehrere davon magnetisch sind.

Bei 1:00min lässt er die beiden Münzen schon leicht aufeinander liegen, damit sie sich richtig anziehen.
Kurz zuvor zoomt die Kamera auf die Glasschüssel, wodurch nur eine seiner Hände sichtbar ist, somit hat er die Möglichkeit, eine weitere Münze in die von der Kamera nicht sichtbare Hand zu nehmen.
Das er eine weitere Münze in der Hand hält sind man daran, das er sie mit dem kleinen und dem Ringfinger festhält. Auch sichtbar daran, das diese eine leicht andere Position haben, nachdem er seine Hand wieder unter dem Tisch hervorhebt.
Hierfür war auch zwingend die schwarze Matte erforderlich.

Bei 3:15min läuft es so ähnlich ab. Er schlägt unter den Tisch, damit die Münzen aufspringen und sich anziehen. Die Münze die er dann sozusagen unter dem Tisch in der anderen Hand hält, hatte er bereits dort.

Das meiste davon lässt sich sehr leicht erkennen, wenn man das Video im Zeitraffer laufen lässt.

Sorry das ich euch so den Zauber kaputt mache. ^^"


EDIT: Die anderen Tricks kann ich euch auch erklären, müsst mich nur danach fragen. :RpS_laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Plyskin Deine Erklärung hat aber nur einen kleinen Haken, es ist nicht nur die Kamera vor Ort, sondern auch Zuschauer
 
Also ist es deiner Meinung nach echte Magie oder wie? :RpS_lol:

Die Leute am Tisch gehören mit zur Show, auch dieser Trick sollte bekannt sein.
Die größten Illusionisten arbeiten mit "gefaktem" Publikum.
Kannst du aber auch überall nachlesen.
 
stimmt, jetzt wo du' sagst kommt mir der trick mit den magneten sehr bekannt vor...
aber ist schon gut gemacht. auch den aufwand, den man betreibt um die illusion zu perfektionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten