PS3 Controller + Motioninjoy

papi.mutti

MyBoerse.bz Anwärter
Hi, vorweg: Auf einem XP-System hat das problemlos binnen 5 Minuten geklappt.

Ich habe Win 8.1, aktuellste Version. Einen original PS3-Controller und ein USB-Kabel. Schließe ich das an meinen PC, erkennt Windows den Controller und installiert ihn als "PS3 Controller", mit dem man aber auch gar nichts anfangen kann. Nach reichlichem belesen und Video-Tutorial gucken habe ich Motioninjoy heruntergeladen (auch verschiedene Versionen) und verflixt nochmal das Ding erkennt den angeschlossenen PS3-Controller einfach nicht. Egal was ich drücke oder mache und tue. Ich habe versucht über den Gerätemanager die Treiber manuell zu installieren, aber das brachte keine Besserung. In zB NfS MW 2012 wird der Controller auch erkannt, aber man kann halt nichts drücken.

Wie kriege ich das shice Teil bei Motioninjoy installiert? Ich habe die aktuellste Version und es funktioniert nicht so tadellos. U.a. sobald ich es nach der Installation starte, ist okay. Beende ich es, fängt es schon an, dass es "...muss beendet werden" und startet nur beim 3. oder 4. mal richtig. Rechts oben dreht sich auch die ganze Zeit eine Art Ladeanzeige, die nie fertig wird. Ich kann zwar auf Treiber laden klicken, aber es passiert nichts und es wird halt einfach kein Controller erkannt. Habe auch verschiedene USB-Ports ausprobiert.


HILFE !
 
Zurück
Oben Unten