Seit wann seid ihr in der "Scene"(Boards) aktiv unterwegs?

Y

yunus.2kaysixx

Guest
Eigentlich wird es ein umstrittenes Thema sein, aber wir versuchen es dennoch :)
Seit wann seid ihr denn aktiv in der Scene jeglicher Art dabei?
Richtige Leute aus der Szene werden das natürlich nicht preisgeben.


Zu mir selbst:
Ich war hauptsächlich in der Musikbranche unterwegs, seit ca 2006 aktiv auf richtigen Boards unterwegs gewesen und war als Promoter/DJ (legal) im Genre Blackmusic tätig.
 
welches jahr es genau war weiß ich nicht mehr yunus aber ich kann mich noch sehr gut an mein 2400 baud modem erinnern und cosmo connor war damals eine ikone.
bei ihm fand man jeden link den man brauchte. ;)
 
Hm schon zu eMule Zeiten mit der B5 Crew und kleineren Boards die heute nicht mehr sind also alles in allem ne ganze weile
 
am start des fidonetzes angefangen mit dem hier:

danach selbst server gescannt und dort mit 24400baut geuppt ^^
mit isdn kam dann die fxp scene die ich aber nicht so lange nutzte weil spiele wichtiger wurden und danach kamen die torrentboards.
als mein letztes aufdem ich dann taetig war hoch genommen wurde bin ich dann hir bei denn direktdownloads gelandet.
aber zu frueher bin ich ruhiger und brauche nimmer soviel^^
 
Zählt auch der heimliche Tausch von Disketten dazu?;) Dann seit ungefähr 1990, sonst seit 2007
 
ich bin duch freude mit den virus PC und alles was damit zutun hat in beruhrung gekommen das war mitte der 80er da kosten n Bortkasten noch 1.700 DM ... man das war toll zeiten (nicht der Preis)...;););)
 
warum... ???

preise sind immer noch die alten... PC mit GTX780 und ein bisschen drum und dran kostet doch auch so um die 1700 .- ;-)

ein imac 1700.-

nur das 34 Jahre vergangen sind und wir euro haben....

ich hab meinen ersten pc 1990 gekauft... und sofort modem und später isdn und dann dsl... einen scsi-brenner ich glaube 800.- d-mark, mit controller karte...

dann wurde aus bbs und später internet software geladen, gebrannt und verkauft...

hab dann mal nachgerechnet das sich das niemals bezahlt gemacht hätte... pc lief 24/7 und meine Telefonrechnung war astronomisch.... ;-)

aber egal... ich war dabei...

meinen Namen " guestno1 "habe ich seit 1991 ...

ich liebe das internet....
:-D

mfg
 
seit 82/83 erst mit c64, dann pc xt mit 10 mb festplatte als die ersten kompatiblen pc's rauskammen
 
Ok, ich dann mal mit der Frage aus dem Topic....

Mein erstes "Scene-Board" war docGonzos Sprechzimmer, da gab es tatsächlich gescannte Bücher im PDF-Format. Das war damals für mich Vielleserin echt der Hammer.

Leider haben die sich dann teils aus ideologischen, teils aus menschlichen Gründen zersplittert. Heute ist die eBook-Story natürlich eine ganz andere, es gibt zu 98% Retails als das taggleich, das war früher undenkbar, es gab Schonfristen von 2 Jahren ab VÖ.

War trotzdem eine schöne Zeit, an die ich mich sehr gerne zurück erinnere, ich habe auch noch Kontakt zu ein paar von damals und wir schwelgen in Erinnerungen *schnief*

Grüße
Daenerys
 
Zurück
Oben Unten