Link Crypter - Muss das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mural

MyBoerse.bz Anwärter
Mir ist schon sehr positiv aufgefallen dass es nur wenige Angebote gibt in denen von Link Cryptern Gebrauch gemacht wird. Ich finde wenn man sich schon einen großen Schritt von der Warez-Mafia entfernt könnte man noch einen zweiten kleinen Schritt machen und diese Anbieter ebenfalls von der Bildfläche verschwinden lassen. Was halten die Uploader davon? Schützen diese Dienste tatsächlich vor großflächigem Link-Abuse?
 
Nein,die schützen nicht. Das auslesen solcher geschützen Links ist sehr einfach und schnell. Aber es ist durchaus für die meisten User einfacher und bequemer. Statt viele einzelene Links müssen sie dort nur ein Knopf drücken damit die nötigen Links in ihr download-manager landen.


MFG XeonKing
 
Link Crypter

Sehe ich auch so, auf die Link Crypter könnten wir ruhig verzichten.

Die haben m.e. nicht die Links wirklich geschützt, sondern durch die z.B. blöden Puzzlespiele auch verhindert, daß die Leecher da dran kommen. Bei mir jedenfalls haben diese Puzzles nie funktionert! :(

Just my 2 cents....

Greetz, Selma001.
 
Der Vorteil liegt aber klar auf der Hand, denn diese sorgen dafür, dass downloaden erheblich zu vereinfachen.
Weil du kannst die Dateien für JDowwnloader und Co. vorbereiten stell dir bitte vor du lädst ne DVD möchtest du wirklich 40 - 50 mal auf nen LInk klicken oder lieber ne DLC oder mit click and load lles in den Downloadmanager einfügen?
 
Zumal es auch für uns Uploader einfacher ist die Down-Links auszutauschen, denn dieses müssen wir nur beim jeweiligen Crypter machen und gut ist. Ohne Crypter müsse man "tausend" Boards einzeln besuchen und die Links von Hand austauschen, was wieder den Leecher nerven könnte da es natürlich dauert "tausend" Boards zu besuchen, den Thread zu finden und dann die neuen Links rein editieren.
 
Ich kann mich noch ganz dunkel daran erinnern, dass vor langer, langer Zeit die Link-Crypter tatsächlich mal in der Lage waren die beinhalteten Links wirksam zu schützen. Inzwischen ist das, aus welchen Gründen auch immer, leider nicht mehr so. Allerdings schließe ich mich auch der Meinung von monte und SIDM an. Link-Crypter sind immer dann sinnvoll, wenn viele Links (z. B.: RAR-Splitarchive) unter einem (Haupt)Link zusammengefasst im Container als "DLC"/"Click'n'Load" zur Verfügung gestellt werden sollen. Um ein noch Vielfacheres sinnvoller ist der Einsatz des Crypters dann, wenn der Uploader sein Material auf vielen verschiedenen Plattformen anbieten möchte. In diesem Fall ist der Crypter im Hinblick auf den Arbeitsaufwand fast schon unentbehrlich.

Edit: Anmerken könnte ich hier vielleicht noch, dass die beiden bekanntesten Crypter "linksave.in" und "linkcrypt.ws" in Kürze fusionieren werden. So hat es der Gründer von "linksave.in" Ende Juni bei "the-lounge.org" angekündigt. Geplant ist, dass "linksave.in" sterben und "linkcrypt.ws" gemeinsam weiterentwickelt wird. Wer sich zu diesem Thema schlau machen möchte, sind die aktuellen NEWS zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch immer bequemer wenn man viele Links mit einem Klick sammeln kann. Der Schutz? Naja, es erschwert immer noch dem Ein oder Anderem einen Abuse, aber einen 100%tigen Schutz? Ist definitiv nicht möglich.

Bei großen Paketen nutze ich die Dinger, bei einzelnen Teilen nicht... :)
 
Ich benutze einen Linkcrypter aus folgenden Gründen:
1. Einfache Linkaustauschabrkeit
2. Bequeme Bereitstellung der Links für Powerdownloader
3. Die Statistiken:
- Gute Gesamtübersicht der potenziellen Interessenten, direkter Vergleich zwischen den einzelnen Hostern
- Die Referrerinformationen. Als Uploader interessiert es mich, wo meine Links gecklickt werden und vorallem auch, wo sie verbreitet werden. Da kommen schonmal interessante Informationen bei raus ;)
 
Für mich als Leecher müssen link crypter inbegriffen sein!

Der Grund:

Da ich von meinem Handy oder meinem Tablet die Click'n'Load funktion an mein NAS-Server(pyload) weiterleite und dieser dann die Dateien läd.
Ich habe keine Lust mich mit dem Handy oder dem Tablet jedes mal auf der lokalen Seite von pyload anzumelden und dann die Links zu kopieren.
Das ist einfach zu umständlich.

PS. Die Bild zusammensetz Captchas von linkcrypt.ws sind mit einem Tablet nicht zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten