Japano RPG (Openworld) gesucht PC

blackeagle

MyBoerse.bz Anwärter
Hallo Leute

Bin derzeit total auf dem Japano RPG Trip.
Hat jemand von euch ideen, hab zwar Ps3 und Xbox 360 aber hab die Konsolen fast nie eingeschalten, also hauptäschlich PC.

Wenn ihr Ideen habt, gerne.
Natürlich ist Openworld vorteilhaft aber kein muss.

Greez

Bl4ck
 
Hättest du nicht Open World und PC geschrieben, hätte ich wohl den einen oder anderen Vorschlag gehabt.. ^^"

So aus dem Stegreif fällt mir nur Grandia II ein, allerdings ohne Open World.
Und des gibt's auch nur in englischer Fassung, wobei die Texte wirklich sehr einfach gehalten sind,
sprich von der Wortwahl her auch für Leute mit schlechten Englischkenntnissen geeignet ist.
 
keine sorge meine Englisch Kenntnisse sind besser als meine Deutschkenntnisse ;)
Aber kannst mir auch gerne für PS und Xbox paar Titel nennen, bin eben erst gerade irgendwie auf diese Schiene gekommen, bis auf FF^^

Danke auf jedenfall
 
Aye, dass ist gut! So bleibst du von so mancher grottigen Übersetzung verschont! ^^"

Bis auf die altbekannten Größen ala Final Fantasy, kenne ich (gute) JRPGs fast nur von der PSX.
Aber da kann ich dir gerne ein paar Titel nennen.
Da wären zum Beispiel:

- Grandia (Unfassbar geniales Kampfsystem)
- Star Ocean II
- Wild Arms
- Azure Dreams (Mehr Roguelike als RPG, spiele es aber heute noch da es enorm viel Spielspaß bietet)
- Parasite Eve I & II (Ein JRPG/Survival Horror Hybrid, macht auch mächtig Spaß)
- Breath of Fire III
- Xenogears
- Persona bzw. Shin Megami Tensai: Persona (Absolut alle Teile sind empfehlenswert!)
- Chrono Cross

An sich sind das alles PSX Spiele, wobei es auch Fortsetzungen, Remakes und Portierungen für andere Plattformen gibt.
Musst mal schauen ob irgendwas dabei ist, was dir gefallen könnte. :RpS_smile:
 
Cool danke für die Infos, Persona und Breath of Fire hab ich eh hier rumliegen, sehr geile Games!

Die anderen werd ich mir mal ansehen, Parasite Eve hört sich mal sehr interessant an!

Danke vielmals
 
Aye, nichts zu danken! :RpS_smile:
Schade nur das sich hier sonst niemand zu Wort meldet.
Ich dachte doch, dass auf einem Warez Board mehr Gamer unterwegs sein würden. :RpS_rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten