GEZ Propaganda Steuer: Jetzt gehts an die Mietkaution !

Volksbetrug ist der richtige Name für dieses Vorgehen von der GEZ und den Politikern, zumal es viele Bürger gibt, die kein Fernsehgerät besitzen und die Armut der Bürger(Arbeitslose und Rentner) ist denen auch egal. Die Hartz 4 Empfänger können sich befreien lassen, aber den sonstigen Bürgern, die an der Armutsgrenze leben müßen wegen z.b. der Niedriglöhne ala 7,50 Euro und weniger, sollten genauso befreit werden.
 
Auf der Seite stehen für Ahnungslose gefährliche Halbwahrheiten.

1. In der Regel sind Renten nicht pfändbar, bzw. auch die noch immer GEZ genannte muß sich an die Pfändungsgrenzen halten.

2. Auch die GEZ kommt nicht so ohne weiteres an Mietkautionen heran, da in der Regel eine Mietkaution als Sparbuch an den Vermieter abgetreten wird.


Und dann noch am Rade, vor der Seite wird bei WOT gewarnt
 

bei der seite würde ich aufpassen, da kursieren meines wissens falsche informationen (*).
das gez-boykott forum ist aber eine gute quelle! praktisch die einzige gute seite im netz die das thema angeht. ein "boykott" an sich ist nicht thema, es wird ledeglich informiert wie man rechtlich gegen das vorgehen des beitragsservice vorgehen kann ohne auf die schnauze zu fallen.


(*) es wird immer wieder behauptet, das gesetz worauf sich der beitragsservice bezieht (rundfunktstaatsvertrag) wäre kein gesetz, es wäre nirgends niedergeschrieben und existiere nicht als gesetz sonder als "information" oder es existiere nur als vertrag der eine 3te partei nötigt, nämlich die beitragszahler/pflichtigen.
die erklärung ist ziemlich einfach, viele finden das gesetz nicht, weil sie nach bundesgesetzen suchen. doch rundfunkgebühren sind ländersache, deswegen handelt es sich um ein landesgesetz was in jedem bundesland verschieden niedergeschrieben/implementiert worden ist. (beispiel bayern: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Auf der Seite werden Tatsachen haufenweise verdreht und ist für mich eine von vielen Verschwörungstheorie Seiten. Ich nehme mal nur ein Beispiel ( Personalausweis ). Dort steht;


Was bitte hat der Supreme Court mit unserem Perso zu tun? Rein gar nichts. Deutschland steht also unter Besatzung. So so, der Verfasser hat da wohl einiges verpasst;


Die Seite kann man mal durchlesen und dabei schmunzeln, aber man sollte das dort auf keinen Fall als bahre Münze nehmen, das kann eine böse und auch teure Falle werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten