Wer hat Erfahrungen mit BlueStacks?

bellagio

Banned
hallo leute.
mich nervt es manchmal unsäglich das man bei apps wie KiK oder whatsapp gezwungen ist das handy zu benutzen.
bluestacks scheint android auf dem pc/notebook zu emulieren und daher meine frage....funktioniert es bei euch?
 
ja das funktionniert, zumindest bei whatsapp benötigst du eben nur eine freie telnummer.
 
whatsapp habe ich bereits gelöscht eben aus dem grund weil man seine telnummer preisgeben muss.
mir wäre es wichtig das vor allem Kik funktioniert denn dort erfährt niemand deine handynummer.
 

Japp, WhatsApp ist schlicht eine Frechheit. Früher hätte das niemand so hingenommen, dass seine Telefonnummer als Benutzername in einem Messenger verwendet wird. Denn WhatsApp ist nichts anderes als ein kostenpflichtiger Messenger, der überdies auch noch das Adressbuch, die Anruflisten sowie den SMS-Verlauf klaut. WhatsApp sollte nur verwendet werden, wenn Root + Xposed Framework + XPrivacy vorhanden und korrekt konfiguriert sind.

Kik ist wesentlich weniger invasiv, da der Benutzername frei wählbar und die App nicht so datenhungrig ist.

Was mich an den neuen, hippen Messenger-Apps fürs Handy aber generell enorm stört, ist die Tatsache, dass sie nicht plattformübergreifend sind. Sie gehen also nur am Smartphone (Android, iOS, Windows Mobile), nicht jedoch auf x84(_64)-Plattformen mit Windows, iOS oder Linux. Alle Ausnahmen von dieser Regel kommen ursprünglich vom PC (Skype, ICQ, Jabber, etc) und haben bis auf Skype leider keine relevante Marktdurchdringung (mehr).

Mir persönlich wäre es am Liebsten, wenn alle Jabber über Clients mit Unterstützung für die Jingle-Protokollerweiterung (zwecks Audio- und Videochat) sowie mit Plugins für OTR und ZRTP (zwecks Verschlüsselung) nutzen würden. Das wäre umsonst, zuverlässig und sicher. Aber keine Chance; auf einen Jabber-User kommen sicher 10k WhatsApp-Spacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso denke ich auch link....whatsapp ist eine frechheit. wird man nach der whatsapp nummer gefragt gibt man seine handynummer raus. sowas dürfte niemals sein....und zusätzlich ist es auch noch plattformgebunden.

ein messenger müsste doch auf android handy, pc, net und notebook laufen...unter win, mac und linux.

es gibt einen messenger der das kann...nur hab ich den namen vergessen.
 
ja ihr habt schon recht, habe whatsapp auch nicht auf dem handy weil ich nie eingesehen habe wieso ich geld ausgeben soll, damit jemand anderes als ich auf meine daten aufpasst :D
ich benutze es auf einem tablet (nur wlan) und auf bluestacks.

whatsapp basiert auf xmpp oder wie war nochmal die abkürzung, ist egt eine gute basis. wichtig ist ja egt eine dezentralität!
leider sind alle schon abhängig von der einfachheit von whatsapp...
 
Zurück
Oben Unten