cpu und motherboard

Ontragon

MyBoerse.bz Pro Member
beim wechsel meines cpuluefters blieb die cpu am luefter kleben und dabei muss sich ein beinchen bischen verbogen haben, was ich mit meinen schlechten augen nicht mitbekam.
ende vom lied is das wohl das beinchen zu verbogen war, beim vorsichtigen versuch es wieder halbwegs grade zu bekommen kam was kommen muste, es brach ab.

jetzt brauche ich neue cpu und motherboard, weil mein altes board nur nen am3 sockel hat und da passt nix mehr drauf.
jetzt suche ich so um die 300-max 350€ eine cpu mit motherboard.
motherboard soll nix tolles sein, hab zb mit asrock recht gute erfahrungen gemacht, sollte nur min 6 sata3 anschluesse haben und vieleicht usb3.0
cpu is egal ob amd oder intel(da doch neues board) sollte nur luefter bei sein und halt gute preis/leistung haben.

wuerde mich ueber vorschlaege freuen, weil ich von aktuelleren sachen als nen Phenom II x4 950 wenig plan habe und es sollte in leistung den doch uebertreffen^^
 
wie gesagt kann auch intel cpu sein, bin nicht auf amd versteift...hab auch keine amd graka sondern ne geforce und da cpu und board neu muss kann ich wechseln.
 
Kaufe viel bei Ebay, weiß nicht ob du das willst. Hier hast du ne Auswahl, mit rams ohne , mit graka , ohen usw.

Aber es werde hier noch jede menge Vorschläge von usern kommen, sind viele Harwarefreaks unterwegs on Bord! :RpS_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
dank dir darkness, ich werd es mir auf jeden fall mal ansehen.
ne frage zu dem board haette ich, da steht hdmi ausgang und so...ist da jetzt ne onboard karte drauf?
oder wird von der zb geforce die ich habe nur die signale abgenommen?
 
Uff, was für vorschläge hier..

Also.. Du sagst max 300€ für ein bisschen Power :)?

Nimm sowas:
Das ist ein Motherboard Kit mit 6x3333mhz AMD + 16GB Ram zusätzlich DDR3. Habe selbst damit einen Testrechner und hat ne einigermaßen gute OnBoard graka und mit einem guten Netzteil packt diese auch eine Titan Z.

Und das AMD viel strom frisst ist wahr.. hat dafür im Endzug mehr power. Weit aus mehr Power. -> Dieses Board bietet auch eine OC Bios Version wenn man sich damit auseinander setzt kriegt man das ding gut auf 3,5 3,8 :)
 
@Ontragon

Nein, kein Onboard-Grafik Chip drauf. Die teueren Intel CPU`s wie die der aktuellen i5-4000 und i7-4000 Serie haben in der CPU einen Grafikchip intrigiert( nicht für aktuelle Games schnell genug bzw. geeignet)und mit solchen CPU`s wird der HDMI-Ausgang funktionieren. Grafikkarten von Nvidia und AMD sind ja auch mit HDMI-Ausgängen.

Lies dir mal die Kundenbewertungen bei Mindfactory.de durch für mehr Info.
Den Intel Xeon CPUs fehlt die intrigierte Grafikeinheit, lassen sich nur wenig übertakten und sind deswegen billiger. Sind laut den CPU -Benchmarks aber sehr schnell und empfehlungswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so fundierte Hardware Beratung habe ich ja noch nicht gesehen, vielleicht sollte man erst mal den Themenstarter fragen was er mit dem PC alles machen möchte.

Zweitens sollte man wissen welchen Formfaktor das alte Mainboard hatte oder was er in sein Gehäuse rein bekommt.

Drittens was für ein Netzteil ist vorhanden?

Und nun zum Größten Knaller


Wie ich das gelesen habe, lag ich Wort wörtlich untern Tisch…………..vor Lachen.::RpS_biggrin:
Kleiner Tip an Dich, Betreibe doch deine Rechner 380V Drehstrom, dann kommt der auf richtig Power.:RpS_lol:

AMD hingt schon seit Jahren Intel um Lichtjahre hinterher, was durch diverse Benchmarks auch schon länger bekannt ist.
AMD FX wird eigentlich erst in der 8/ 9 Serie interessant, leider fressen die dann so viel Strom das die eigentlich schon wieder uninteressant.
Genauso verhält es sich bei der A-Serie, auch hier wird es erst beim A8/A10 interessant.
Vergleicht man dieses AMD Klassen mit der Konkurrenz Klassen von Intel i5/i7, sehen die AMD übertrieben gesagt aus als wären sie aus ein Taschenrechner.
Und um es vorweg zu nehmen, ich bin kein Intel Fan, aber auch kein AMD Fan.
Für mich zählt nur Rechenleistung, da ich Beruflich darauf angewiesen bin und da ich hier auch beide Betreibe merke ich Täglich den unterschied.
Eins noch, ich finde es gut das man hier helfen möchte aber bitte dann doch ein bisschen fundierter und mit Logischer Herangehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
der vorschlag von darknes intressiert mich auf jeden fall...will schon damit spielen und selbst aktuelle sachen waren auf meinem alten phenom II x4 965 spielbar, also sollten dies auf dem xeon der viele male schneller ist auch fuer meine ansprueche reichen, da ich eher der mmo und simulationstyp bin als ein fps spieler.
 
Es geht hier ja auch nicht prinzipiell um die Vorschläge, sonder um die Herangehensweise,
ohne genau zu wissen was der gegenüber mit dem PC vorhat, kann ich nicht sorgfältig beraten.

Hierzu bedarf es nun mal genauer Aussagen wie
-Was will ich damit machen?
-Was brauche ich?
-Was ist vielleicht noch an Hardware vorhanden?

Wenn es bei dir nur um Spielen geht, ist ein Xeon rausgeschmissenes Geld, hier würde ein vernünftiger i5 schon alle mal ausreichen.

Der Xeon oder ein i7 bringt seine Stärken beim Spielen gar nicht mit ein, diese kommen erst zu tragen wenn du viel mit z.B. Video Bearbeitung, Grafikarbeiten, Musik Produktion zutun hast.

Das Stichwort heißt hier Hyperthreading, hier zu solltest du dir z.B. mal folgendes durchlesen und besonderes Augenmerk auf die Abschnitte Sonderlösung Hyperthreading und Fazit legen.
 
Zurück
Oben Unten