Welche "Frauenfilme" könnt ihr empfehlen?

RainerMist

MyBoerse.bz Anwärter
Welche "Frauenfilme" könnt ihr empfehlen?

Moin, moin.

Da die Tage wieder kürzer und die Nächte länger werden, fängt bei uns in der Familie, wie jedes Jahr, "unsere" neue Kino-Saison an.
Das heißt, wir schauen uns zumeist am Sonntag, ab 18.00 Uhr, einen vorher ausgesuchten & altersgerechten Film gemeinsam über Blue-Ray / DVD am TV an.
Am Anfang war es noch relativ einfach, meine Kinder (Jetzt ist meine Tochter 17.Jahre und mein Sohn 12.Jahre jung) mit "Kinderfilmen altersgerecht im Zaum zu halten. Doch nun ist es anders, denn nun beginnt für uns die Saison 2014 /15.
Meine Tochter und (natürlich) meine Frau haben sich für diese Saison auf ihre "Frauen-Fahne" folgende Filmwünsche aufgeschrieben:

- Dirty Dancing
- Bodyguard
- Titanic
- Ghost-Nachricht vom Sam
- Grease
- Jensets von Afrika

Die Liste ist natürlich noch viel zu klein. Aber es wäre nett, wenn ihr "uns" noch ein paar Film-Tips geben könntet.

Danke im Voraus und viele Grüße aus dem hohen & jetzt dunkeln Norden! :RpS_rolleyes:
 
-Casablanca
-Vom Winde verweht
-Die Farbe Lila
-Frühstück bei Tiffany
-Die fabelhafte Welt der Amelie
-Bridget Jones
-Pretty Woman
-Notting Hill
-Valentinstag und Happy New Year
 
Meine Empfehlungen:

derteufeltraegtpradapocj9p.jpg



2miotrinkgeldid275122h7k2c.jpg



11419987213907370038kfm.jpg



b0001z3tx4p0knm.jpg



indexrikt6.jpeg





10 vergnügliche Stunden mit der Family garantiert :RpS_thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
(die reihenfolge ist nicht 100% im sinne der bewertung, vllt sind auch 1-2 dabei die vllt doch nicht für einen 12 jährigen sind, dennoch kann ich schlecht einschätzen was ein 12 jähringer in dieser zeit alles gewöhnt ist:RpS_confused:)
48cd5b70830e8.jpg

Ziemlich_beste_Freunde.jpg

kinder.jpg

mib.jpg

reine-nervensache-poster.jpg

9151.jpg

31660.jpg

Die_Truman_Show.jpg

Der_Club_der_toten_Dichter.jpg

catch.jpg

Das_f_nfte_Element_Poster.jpg

zzzzzzz.jpg

poster.jpg

34841.jpg

The_King_s_Speech.jpg

Mr.___Mrs._Smith.jpg

Der hier ist übertrieben lustig: XD
37197.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch mal gemacht, alles für die Kiddis und alles für die Frau!
Du kommst dabei zu kurz.
Sorry für OT aber ist so!
 
@Iron

Danke für die Antwort / Meinung.

Wir machen das schon fast 20 Jahre so ( Mensch, wie die Zeit vergeht...seufz! ). Meine Frau und ich haben damals damit angefangen, um vom "gemeinen" Alltag, noch mit der guten alten VHS-Cassette, etwas abzuschalten. So waren wir immer irgendwie auf dem "Film & Video"-Laufenden.
Aber auf so etwas muss man / frau schon Lust haben.

Viele Grüße aus dem hohen & warmen Norden! :RpS_cool:
 
Hi, Rainer,
ich seh das nicht so pessimistisch wie Iron. Auch meine Frau und ich schauen uns oft alte und neue Filme an; früher auch von VHS (über 400 hat mein Frauchen noch; eines ihrer unzähligen Hobbies), seit einigen Jahren von DVDs oder von Festplatte. Und als SKY-Abonnent habe ich eh eine größere Auswahl an guten Movies. Es ist die alltäglichste Form von Gemeinsamkeit, sich abends öfters mal einen Film anzuschauen und miteinander zu lachen. Auf jeden Fall besser, als wenn jeder in seinem Zimmer sein eigenes Ding macht. Dass das Filmeschauen nur ein Teil der gemeinsamen Freizeitgestaltung ist, das ist uns eh allen klar.
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Filmeschauen mit der Family und überhaupt und außerdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin Cohones.

Vielen Dank für deine Worte. Denn damit äußerst und vertrittst du ganz meine bzw. unsere Meinung.
Auch "wir" wünschen dir und deiner Family natürlich Gute usw. :RpS_cool:

Viele Grüße aus dem hohen & sonnigwarmen Norden! :RpS_cool::RpS_cool::RpS_cool:
 
Thelma & Louise
Roadmovie über 2 Frauen, die aus ihrem Leben abhauen. Kann man sich auch als Mann ansehen.
 
Alle Filme mit Matthias Schweighöfer sind meiner Erfahrung nach ziemliche Pussy-Magneten.
 
@Hotzenplotz

Vielen Dank, aber......nneeeee, laß mal. Trotzdem Danke!

Viele Grüße aus dem hohen & dunklen Norden! :RpS_cool:
 
Zurück
Oben Unten