kostenloser VPN ?

a528i

MyBoerse.bz Pro Member
gibts das ? :D mir wurde schon überall gesagt man muss sich nur einlesen muss usw, ich habs in meinem anwendungsbereich nicht nötig aber ich will mich ein wenig gegen diese massenüberwachung wären können und surfen was ich will ohne dass ich auf irgendeiner liste lande :p

mein problem ist bis jetzt einfach nur dass es sehr lahm ist. Ich hab nutze TOR aber das ist mir zu lahm und unpraktisch, und erwähnte ich schon dass es mir zu lahm ist?
mein ziel wäre wenigstens 6Mbits Bandbreite zu erreichen, das ist was ich für alles nötige benötigen würde (also meine persönliche schmwerzgrenze).

generell würde ich gerne tipps von den etwas eifrigeren usern hören, zb. uploader die remote uploaden und welche quellen sie haben bzw. wo sie ihre infos gefunden haben.
vllt könnten wir ein how-to zusammenstellen (würde das auch alles zusammentragen, ab und an opfere ich für solche gemeinnützige zwecke gerne zeit :p)

Also zu beachtende punkte wären (?)
- Ip verschleiern
- Software verschleiern die läuft (also sicherlich auch manche software normal "sürfen" lassen, aber selektiv manches auf den VPN umschichten)
 
Zuletzt bearbeitet:
vpn wird immer so als die totschlagwaffe bezeichnet was es nicht ist. seinen pc sollte man immer als erstes absichern. hat man das getan haben sich die meisten sicherheitsprobleme bereits gelöst und ob man dann noch ein vpn brauch ist in den meisten fällen zweifelhaft.

ich geb dir mal ne "checkliste" an die hand. hast du das alles abgearbeitet und dein sicherheitsdbedarf ist immer noch nicht gedeckt, dann könnten wir über vpn reden. vpn hat aber auch nachteile und deine verbindungsdaten können in europa auf richterliche anordnung gespeichert und ausgewertet werden durch deinen isp und den vpn-anbieter. das passiert recht häufig in deutschland. sicherheitsplus ist also da nicht so hoch bei den meisten vpn-anbietern. es gibt aber auch vpn-cluster die über mehrere länder verteilt sind, da sind die chancen für die justiz bei null. tor bietet keine wirkliche sicherheit, im gegenteil. es ist super einfach tor-knoten zu betreiben und infos per man in the middle abzufischen.

a) flash abdrehen !!! - über das flashplugin deines browsers läßt sich wunderbar dein pc auslesen und zwar wirklich alles.
das schließen dieser lücke geht einfach über die config vom flashplayer. mikrofon, webcam, stream(server) und scriptaccess abschalten und schon is dieses loch zu. chrome-nutzer haben da pech gehabt, aber ernstahft, wer das ding nutzt hat flash als geringstes problem.

b) danach den fingerprints widmen. es läßt sich recht einfach über die mime-types ein fingerprint deines browsers erstellen. dagegen kannst du wenig tun. einfach ist es aber die headesrs zu ändern und die infos die zurückgeliefert werden, mit falschen werten zu überschreiben und das am besten per zufallsgenerator bei jedem aufruf!

- user agent
- accept headers
- java string (OSCPU)
- eTag
- proxyheader (x-forward und via)

hast du diese lücken alle zu und läßt die auf zufallswerte setzen, ist es schon nicht mehr möglich einen fingerprint deines browsers zu erstellen, einfach weil er bei jedem zugriff sich ändert.

c) tracker und cookies abdrehen

d) firewall sauber durchkonfigurieren auf dem router

e) javascript abstellen ist etwas was erheblich zu deiner sicherheit beitragen würde, aber leider bedeutet das auch erhebliche einschränkungen beim surfen. wenn du wirklich sicher sein willst ist es aber etwas das du dir überlegen solltest, zumindest für bestimmte aufgaben.

f) ip-adresse vom provider über nen proxy umlenken der nicht logt und vorzugsweise möglichst schnell ist (sowas gibt es sogar noch for free heutzutage).

hast du das alles durch, hast du nen sicherheitsstand der locker 99,9% aller inetuser übertrifft, inklusive derjenigen die über ein vpn surfen und der so ziemlich alle spionageversuche von webseiten blockt.

dein ergebnis kannst du hier prüfen:



die meisten seiten, die sich ip-check schimpfen, nutzen nicht mal einen bruchteil dessen was die beiden genannten seiten dir zeigen.
 
Hi,

also erstmal danke für die wertvollen informationen !
Ich hab mir ein neues firefox installiert um das mal alles durchzugehen:

a) addon Flashblock

b) Random Agent Spoofer (sagen wir RAS) und dort fast alles aktiviert.

nun hab ich getestet bei ip-check.info und bei der Authentifikation bleibt die unique ID. Heißt das ich kann den browser nicht nutzen weil der ne ID sendet, das wundert mich nun, ich hab standartmäßig SR-Ware Iron im einsatz, der das nicht tut? Müsste ich also einen anderen nutzen als den Firefox oder lässt sich das anders lösen? Edit: mit proxy war das anders, die ID war wahrscheinlich in der IP inbegriffen, somit bin ich nach ip-check nach deiner liste ziemlich anonym

Alle anderen werte auf ip-check (außer proxy, das mach ich als letztes, hab das schon oft gemacht) wechseln bei jedem refresh:) RAS scheint richtig praktisch zu sein.

c) Ghostery und bei Firefox die nötigen einstellungen.

d) "firewall sauber durchkonfigurieren auf dem router" was nun genau, ich hatte auf dem router die firewall sogar deaktiviert, mein router ist der DIR-652 und da kann man sie aktivieren und deaktivieren, vllt gibts da noch 3-4 optionen die man aktivieren/deaktivieren kann, was für einstellungen sollten da denn vorgenommen werden? Bzw. was ist genau mit dem punkt gemeint? Vielleicht meinst Du eine firewall in meinem system selbst?

e) noscript deckt alles ab wie es scheint
f) "ip-adresse vom provider über nen proxy umlenken der nicht logt" das hab ich noch nicht gemacht aber sollte machbar sein. trotzdem als frage: was ist den so das schnellste was es da gibt (for free)? ich glaub das schnellste was ich probiert hatte waren so 2Mbps, lässt sich das for free steigern?

@Paul20666 danke für den tipp, aber schau mal hier:


scheint also üblich zu sein bei den us-behörden die "einfacheren" kostenlosen vpn-anbieter selbst zu monopolisieren^^

Edit3 Edit 2(gelöscht): also ich benötige einen proxy der ip nicht angibt (elite/ anonym (?) bzw. eben lvl 1 und 2 ) und wie Du schon geschrieben hast nicht logt. dann hätte ich den browser so eingerichtet, wie es in deinem post geschildert ist. (außer firewall).
Wenn das nun bald klappt und ich wenigstens http-verbindungen sicher und anonym nutzen kann, wie geht man dann vor um den verbindungsaufbau einer anderen beliebigen software mit dem gleichen standart zu verschleiern? Ginge es diesen verbinungsaufbau durch den eben eingerichteten firefox umleiten zu lassen, also system-intern? (dann würde ich mir viel arbeit sparen :D ) Ich brauche dann wahscheinlich auch einen proxy vom typ SOCKS4/5 um mehr verbindungsprotokolle zur verfügung zu haben (ich denke da besonders an TCP :p ), aber angenommen ich hätte den wäre das möglich?

Weiterhin: kann es sein, dass es praktischer ist das alles in einer VM einzurichten? Da man den gesamten ein/aus gang ihrer zusammen customizen kann?
Auf jeden fall wusste ich nun nicht wie diese praktischen firefox addons nun außerhalb gleiche funktion hätte. Da gibt es sicherlich gesonderte software für den zweck?

Also TL;DR vom EDIT 3: einen browser einrichten scheint mir jetzt weitesgehend klar, wie sieht es nun mit einer beliebigen anderen software aus?

PS: ich denke der thread wird breiter, sollte ich vllt den namen ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin müde wollte jetzt mal schlafen gehen. Mein tag war lang und ich muß morgen wieder raus. Wollte Dir nur kurz Feedback geben, daß ich Deinen Post gelesen habe und morgen in der Mittagspause adressiere. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten