Wlan Problem

Vinh193

MyBoerse.bz Anwärter
Hi Leute, hab ein Problem mit unserem Wlan. Und zwar kommt seit ein paar Tagen sehr wenig Übertragungsleistung an. Sobald ich mir was am Laptop runterlade stockt die Verbindung sodass ich am Handy auch nichts mehr aufrufen kann. Wenn ich nur am Handy Radio höre klappt das noch aber wenn ich am Laptop noch nebenbei surfe dauert es ewig. Hab schon Router auf Werk zurück gestellt und vom Netz genommen und auf anderen Kanal umgestellt aber hat nicht geholfen. Mit der Lan Verbindung klappt alles gut. Das Problem tritt erst seit 2 Tagen so auf.


EDIT/ Oft ist das Wlan aber auch ganz weg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei uns auchmal gewesen. Bei alten Häusern wie unser Fachwerkhaus, saugen sich die Wände mit Feuchtigkeit voll, und nässe ist gift für w-lan Siginal. Habe mir das w-lan über das Stromnetz gelegt mit !

Am Router einen und die anderen wo du sie brauchst in die steckdose stecken. :RpS_thumbup:
 
Es kann auch sein das der Router oder das netzteil vom Router kaputt gehen!

Mit einem anderen Router gegen testen wenn möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mit lankabel volle speed?. wenn ja mal strom kabel länger als 10 sec. rauszieh und neu starten, ist wie ein reset!
 
den strom reset mal machen, und an den wlan einstellungen im router hast du doch was geändert auf einen anderen kanal. mach mal auf alle kanäle wenn es geht oder auto

Kanäle auf Auto und modus b und g
 
ok, würde sagen das der router defekt ist. habe mir bei ebay gebraucht auch einen ersteigert gehabt und für 1€ . falls du ihn nicht umsonst von deinem provider bekommst!

mal verwandte,freunde oder nachbarn mal fragen ob die einen haben, weil die meisten tauschen wenn sie einen neuen bekommen und der alte kommt in die schublade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten