Was für Hobby's habt ihr.

papierstau

MyBoerse.bz Member
Was für Hobby's habt ihr.

Hi
Nicht das ich neugierig bin, aber dennoch die Frage nach euren Hobby's.
Man kann es auch im Profil angeben, aber manchmal gibt es mehr darüber zu berichten.
Ich habe hier im Forum gesucht, aber es scheint noch keinen, solchen Beitrag zu geben.

Ich fange mal an.

Eines meiner Hobby's ist mein Teleskop. Ich habe es, vor 12 Jahren selbst gebaut und auch den 10 Zoll Spiegel, selber geschliffen und poliert.
Das Teleskop steht neben meinem Schreibtisch und funktioniert immer noch einwandfrei. Musste nur vor einem Jahr die reflektierende Aluschicht erneuern lassen. Seit dem baue ich keine Teleskope mehr sonder schaue mir an schönen klaren Tagen die Planeten und Sterne an. :RpS_rolleyes:


Ein weiteres Hobby, dass ich für mich entdeckt habe ist die Slackline. Habe ich bei mir im Garten mit Erdankern und A-Frames aufgebaut und macht echt Spaß. So bis zum zehnten mal runterfallen. Aber ich versuche es dann später immer wieder mal. In meinem Alter wird man natürlich kein Profi mehr, aber so zum Zeitvertreib und für die Fitness ist es echt super. :RpS_w00t:

Jetzt seit Ihr dran. Ich wette es gibt auch viele interessante Hobby's außer Fußball und PC. :RpS_biggrin:

Bis dann.
 
Slackline habe ich auch im Garten. Darin werde ich zwar kein Meister mehr, aber es trainiert den Gleichgewichtssinn. Und wenn mal Kids da sind, dann sind die gut damit zu beschäftigen. :RpS_biggrin:

Lockpicking, also das Öffnen von Schlössern ohne Schlüssel. Macht einfach Spass, wenn man den Schliessmechanismus besiegt hat und das Schloss plötzlich aufgeht. Ist übrigens völlig legal hier in Deutschland, solange man seine eigenen Schlösser öffnet. Es gibt auch einen Verein, der in vielen Städten vertreten ist und sogar Wettkämpfe abhält.
Ausserdem ist es natürlich ein unglaublich nützliches Hobby.

In letzter Zeit beschäftige ich mich auch viel mit der Herstellung von Messern. Das nächste grössere Projekt wird wohl ein selbst geschmiedetes Messer sein. Dafür muss ich mir erst noch eine Esse bauen, dann will ein Griff gemacht werden, eine Lederscheide genäht usw.
 
Ihr habt ja echt interessante Hobbys. :)

Neben Abiturnachholen gehe ich 5mal die Woche ins Fitti, Kraftsport machen.
Desweiteren interessiere ich mich sehr für Smartphones und ihre Software, vorallem am Androidsystem kann man viel rumbasteln. :)
 
Ich mach seit Jahren Cosplay. Nichts geht über das Gefühl, auf der Leipziger Buchmesse (ist unfreiwillig die beste Con in Deutschland) angestarrt zu werden.

Außerdem sammle ich Tastaturen. Ja, wirklich. Ich weiß, dass ich ein Rad ab hab. Vor allem bei mechanischen Tastas mit Cherry MX werde ich schwach.
 
Die PHOTOGRAPHIE hat mich gepackt, seit ich mir eine gebrauchte Canon 1000D Spiegelreflex Kamera bei Ebay ersteigert habe. Die Bearbeitungs Möglichkeiten mit Photoshop sind unbegrenzt.
Zudem interessiert mich Hardware und baue Computer selbst aus Einzelteilen zusammen.
 
Mh, also ich habe für eine Frau ein sehr seltenes Hobby und mache Schiffsmodellbau. Mein Mann ist für das grobe zuständig ich für die Feinarbeit und die Elektrik. Gut mitlerweile macht unser Sohn (Energieelektroniker) die Elektrik, aber ansonsten mache ich das auch. Desweiteren lese ich sehr gerne und repariere schon mal einen Geschirrspüler oder bastel an einem Auto. Also alles Hobbies die eigentlich nicht gerade für eine Frau stehen. Aber mir macht es Spaß und ich interessiere mich eigentlich für alles. Ach ja, meine Computer setze ich natürlich auch selbst zusammen. Dazu kommt noch faulenzen auf einen Campingplatz. Mal abschalten und auch ohne Internet leben. Macht machmal auch recht viel Spaß. So das wars jetzt aber.
 
Wieviel sind wir denn schon im Club "Link" :RpS_smile:

Ach Mensch ein Hobby habe ich ja sogar noch vergessen. :RpS_wub: Am Campingplatz gehe ich auch noch Angeln, was ein Hobby von mir ist.
 
Kampfsport, zwei mal die Woche geh ich zum K1-Kickboxen und Mittwochs noch zum Krav Maga. Nach nem 11 Stunden Arbeitstag gibts für mich nix schöneres als mich dabei entgültig und richtig auszupauern. :RpS_thumbsup: Und Donnerstagabends geh ich dem Frauchen zur Liebe (und dem blick auf die Yogapants wegen^^) noch mit ihr zum Yoga.
 
Ich spiele seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne Schach.

art0175xdpjh.gif



Und seit ca. 6 Jahren pokere ich auch gerne.

western031y4pgs.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten