Account löschen

_253_

MyBoerse.bz Anwärter
Account löschen

Hi,
würde meinen Account hier gerne löschen, wie läuft das genau ab? Konnte auf anhieb keinen Funktion finden um ihn selbständig zu löschen, hab ich diese übersehen oder gibt es sie nicht?

Gruß
 
War wohl der 253. Spion. Würde dies Thema als Wichtig anpinnen, damit gesehen wird, wies nicht geht.
 
ich finde er sollte schon das recht haben das zu tun, er wollte vllt nur was runterladen und hat die links einsehen wollen^^ oder sein nickname hat ihm nicht gefallen und er ist mit anderem namen unterwegs, möchte aber keinen 2ten email-account anlegen, naja auf jeden fall bleiben seine gründe hinter der schranke seiner privatsphäre finde ich :)

wie schon erwähnt möchte er bestimmt nur mit frischem, neueen nickname wiederkommen :p schon alleine die existenz dieser möglichkeit legitimiert seinen thread und den wunsch nach den informationen die er haben möchte :)
 
Ja, genau das würde mich auch mal Interessieren. (Account löschen)
So wie hier ja behauptet wird arbeitet man mit den Usern zusammen.
Soll das ok sein, ausloggen > nicht wiederkommen > fertig
Das heißt ja auch nur das man die Userzahlen Pushen will. (Nur warum?)
Ist nur mal so eine Anmerkung eines Users.
MfG Herrman
 


es gibt kaum forenbetreiber die es zulassen seinen account zu löschen. der grund hat nix mit userzahlen zu tun. die ist uninteressant im vergleich zur aktivität. was aber interessiert, ist das zusätzliche drama und den zusätzlichen moderationsaufwand den du hast wenn user fröhlich löschen und multiaccounten. stell dir mal vor die spamfraktion dürfte hier löschen...

zudem reduziert es den informationswert des forums wenn beiträge durch löschung verschwinden. im einzelfall zerstört ein gelöschter user mit seinen gelöschten posts einen ganzen thread der über lange zeit gewachsen ist, wenn er mitten drin relevante information löscht.

kurz und knapp, das anliegen ist zwar berechtigt, der schaden für den informationswert wird aber höher gewichtet und das werdet ihr auch mit euren, zum teil wenigsten belustigenden, postings nicht ändern, weil es nämlich richtig und konsequent ist aus sicht des forenbetreibers.

für die sozialromantiker und gutmenschen die das internet als neuland ansehen... ES GIBT IM INTERNET KEINE PRIVATSSPHÄRE - DAS INTERNET WURDE ENTWICKELT UM JEGLICHE FORM VON INFORMATION DAUERHAFT ZU SPEICHERN UND SCHNELLSTMÖGLICH ZU VERBREITEN - DAS INTERNET VERGISST NICHT

noch weitere fragen?
 
nun herrman.....er ist bis jetzt der einzige der seinen account löschen will.
es wäre glaube ich zu viel von den admins verlangt deswegen so eine funktion einzubauen.
die leute sollten es sich vorher einfach besser überlegen ob sie sich reggen möchten.

ein einzelner wird auch kaum die userzahlen pushen. also ist deine überlegung schlichtweg falsch.
 
Aber diese Funktion sollte immer dem Admin überlassen bleiben

Das ist ja richtig, er sollte auch der sein der es bestätigt. (also das letzte Wort hat):RpS_thumbup:
Ich glaub das ist zu viel Arbeit.
Dann doch lieber User Leichen mit schleppen?
Ich war mal auf einen Bord da wurde jedes halbe Jahr gesäubert, und die Leichen gelöscht.
Also bitte nicht Böse sein, war ja nur eine Frage.
MfG Herrman

Ja es gibt wichtigeres, vielleicht kommt Später (wenn alles glatt läuft) mal eine bessere Lösung.
Danke Surtur für die Antwort.
MfG Herrman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jmd sein Acc gelöscht haben will, dann soll er sich an einen der Smods/Administratoren wenden.
Diese sperren den Acc. Dieses ist für uns leicht umzusetzen.
Bisher hatten wir gerade mal eine handvoll User mit diesem Anliegen. Ich denke es gibt genug andere Bereiche und Punkte im Board, wo wir als Team unsere Zeit und Energie einbringen sollten.

Grüsse, Surtur
 
Zurück
Oben Unten