Gaming Pc für ca. 770 Euro. Was meint ihr

J0HNY

MyBoerse.bz Anwärter
Gaming Pc für ca. 770 Euro. Was meint ihr

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming PC.
Ich hab schon mal einen zusammengestellt. Hier mal ein Link

Was meint ihr ? kann man den so kaufen oder eher nicht.
Ich kenne mich nicht so gut aus und brauche eure Hilfe
Ich freu mich schonmal auf eure antworten. :RpS_thumbup:

edit: Ich habe euch ganz vergessen zu sagen das ich keine Festplatte und Laufwerk zusätzlich kaufen muss, da ich schon eine Zuhause . also wären wir jetzt bei ca. 700 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Speicher gegen Corsair tauschen. Das Board gegen ein Gigabyte. Und die SSD gegen eine Samsung 120GB EVO.

Grüße
 
@vallhala
die Karte passt nicht ins Gehäuse ^^

@JOHNY
Das passt ja hinten & vorne nicht. Die CPU wird auf dem Board ohne BIOS-Update nicht funktionieren ...welches du nur mit einer CPU machen kannst! Eine k-CPU mit offenen Multiplikator ohne z-Board? Absoluter Unsinn! Entwerder ein Z97-Board nehmen, oder du siehst vom übertakten ab und nimmst den i5 4590/Xeon1231v3 mit einem H97-Board. RAM passt! SSD gegen eine Crucial MX100 oder MX550 tauschen (MINDESTENS 128GB!!!). Grafikkarte WENN nvidia warte noch 2 Wochen, dann werden die neuen Karten vorgestellt. Eine gute Alternative steht über mir. Die 270x/280x passt, dann mit 3GB. Brauchst dann noch ein vernünftiges Gehäuse, wo auch was reinpasst (wer billig kauft, kauft zweimal ;)). Empfehlen würde ich das Cooltek Antiphon oder das Fractal Design R4, kommt aber auf den persönlichen Geschmack an. Mach Vorschläge und ich/wir sagen dir obs passt! Prozessorlüfter wäre auch nicht schlecht z.b. der Brocken Eco, wäre aber keine Pflicht (außer du nimmst die k-CPU zum übertakten). Noch Fragen?
 
@donma08
Du hast recht mit dem Intel Core i5-4690K, der vom MSI B85-G41 PC Mate nicht unterstützt wird bzw. noch kein Bios-Update dafür gibt. Sorry JOHNY, mein dummer Fehler. Bisher werden folgende CPU`s anhand der CPU-Support Liste ünterstützt wie z.b. der i5-4670, der I7-4770


Die Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC mit 3 GB ist mit 26,2 cm nicht besonders lang und würde daher ins das Cooltek X2, Midi Tower, ATX passen.
 
Für Unerfahrene im PC-Zusammenbau kann man sich seinen Wunsch-PC für 30 Euro von Hardwareversand.de zusammenbauen lassen. Um Hardware-Kompatibilitätsprobleme braucht man sich dann keine Sorgen zu machen.


Der gewünschte Cooltek X2, Midi Tower, ATX ist mit 18 cm in der breite nicht breit genug, um hochwertige CPU-Turmkühler einzubauen. Die Seitenklappe oder Tür könnte man nicht schließen. Ein besserer Tower wie der BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black(20 cm breit), ohne Netzteil für 53 Euro ist meine Empfehlung und es passen Grafikkarten mit 30 cm länge rein.
 
@donma08

Mit etwas handwerklichen Geschick und Werkzeugen kann man die 26,2 cm Grafikkarte trotzdem in das Cooltek X2 einbauen. Ich hatte auch schon mal einen Teil von den Festplatten-Schächten entfernt, wegen fehlenden 1,5 cm. Für Bastler kein Problem also und selbst ist der Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich in einem 23€ Gehäuse rumsäge würde ich eher noch ~20€ drauflegen und was vernünftiges holen :RpS_smile:
 
N Gaming PC für 770 €...?

Wie definiert man heute Gaming?

Ich definiere es so:

Was man benötigt:

1. Ein Case mit einer guten Luftzirkulation durch grausame Überhitzung. Tower wird sich empfehlen. Die von Thermalake haben immer gut verbaute Lüfter. Kosten ca. 100€ (je nach ding.)
2. Ein Board was auch nachrüstbar ist.. wenn es dann schon bei 16GB Ram zu motzen beginnt tritt es in die Tonne. Ein neueres Board wie ein Rampage von Asus packt sowas gut haben vorallem schnelle "Raten" für die Übertragung von a nach B und nehmen auch schon das neue SATA System. kosten: 300€
3. CPU (jetzt kommt drauf an) Sparen kann man indem man sich beim Rampage für den Am3+ sockel Entscheidet. Da AMD wesentlich günstiger ist und (jetzt kommen gleich die Flamer!) keines wegs schlechter als ein Intel.
Übertreibt man nun beim Prozessor kann man sich mit einem FX9XXX nicht vertun. mit 8x 4,5Ghz logischer Kerne! Kosten: 200€
4. Nun gehen wir zu einer Grafikkarte. Will man die neuen Zocken können und das nicht unbedingt auf niedrig. gibt es die AMD R9 für unter 400€(Standart edition.. die OC kostent etwas über 1.200€) will man aber auf sein Gamerherz hören greift man zu einer GTX 760 Ti von Nvidia. Kosten ca auch 300€. (<= Ich hab 2x Titan Z und wollte nun nicht übertreiben beim Kauf..)
5. Kommen wir zur Kühlung. Diese sollte wohl überlegt sein. Da diese am Ende entscheidet was du noch zusätzlich rausholen kannst. Nimmt man eine Wasserkühlung ( die sind eig. einfach zu Montieren) sind wir bei 60. ich hab einen Artic Freezer drin (Monster Kühler mit Monster Rotoren. -> Die auch weh tun wnen man ausversehen mal reinfässt.). sind wir bei 40€
6. Nun zum Netzteil. Dies sollte so banal es klingt auch überlegt sein. 1000 Watt sollten hier reichen. Kosten: 70€
7. Laufwerke sind latte... kriegt man für 30€ .. aber wer installiert sein OS schon noch über DVD... dafür gibts Sticks. (Es seiden man will unbedingt Blue Rays schaun.. -> myboerse.bz?)
8. Arbeitspeicher sind WICHTIG! In jedem FALL!. Sollte man da am Geld knausers gehörts eim nich anders. Kingstone bzw. Corsair. Taktung ist zu beachten.. es gibt bei DDR3 die 16ner. oder die etwas über 2k.mhz. Das klingt nach nicht viel macht aber bei manchen Aufgaben ca. 70% der Dauer aus. Man sollte auch niemals viele Kleine nehmen. 2x 8GB gibts für unter 150€.
9. Festplatte: Wenn man unbedingt schnelles Hochfahren braucht und schnelles Schreiben eine SSD von Samsungs aufjedenfall. Kosten je nach größe: 200€ ansonsten nimm ne einfache mit 2 TB für 60€.

Schon sind wir am Ziel meiner Rechnung.

100€ = Case
300€ = MainBoard
200€ = CPU
300€ = Graka
40€ = Kühlung.
70€ = Netzteil
150€ = RAMs
200€ = Platte
------------------
1360€ <= Wenn mein Mathe mich nicht verlassen hat.
~ 1,4k €

Das ist nach meiner Meinung ein Preis der sich tragen lässt. Natürlich kann man an Manchen Dingen noch ein Bissle Feilschen aber ich find das is schon mehr als das Limit.

Hast du natürlich nun nicht mehr Geld. Würde ich dir raten bei CSL einen Computer / Kit zu kaufen. Diese sind gut gewarted und wenn du gerade nicht einen Motivationslosen Trottel erwischt hast sind die Dinger sogar gut zusammen gebaut.

Bevor du Schrott kaufst bedenke: Innerhalb eines Jahres sind die meisten "fast2buy" Systeme veraltet was bei deinem so angepriesenen passieren wird. Definitiv. Ich bin sogar der Meinung das meiner Mittlerweile auf einem alten Gleiß fährt. Da mein Board älter ist als alle anderen Teile..

Think into the Future before yu buy some shit.

Gegen Kritik und Einspruch hab ich nichts. Ist sogar erwünscht. vlt wird aus Erfahrung mehr Erfahrung.

PS: Hab ich vergessen. Bei einem Tower hat sich das mit dem "Passt das?" erledigt. ;) und 100€ für ein Case is nich viel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten