Warum sind "Reflinks" verboten?

m.d.u.

MyBoerse.bz Member
Warum sind bei mybbz "Reflinks" verboten?

Vor wenigen Tagen habe ich eine Warnung wegen eines in ein Angebot eingebauten Reflinks erhalten und das entsprechende Angebot wurde von einem Moderator gelöscht.
Auf "normalen" (legalen) Boards kann ich das Verbot noch nachvollziehen, aber auf einem Warez-Board? :RpS_confused:

Nach meinem Dafürhalten ist das vollkommen unlogisch, weil ein "Reflink" ein Bonuswerkzeug für den Uploader ist. Downloader, die beim Kauf eines Premium-Accounts (gleich welcher Art) ihren Lieblings-Uploader honorieren möchten, wird mit Hilfe des "Reflinks" die Prozedur erheblich erleichtert.

Das Verbot ist vergleichbar damit, daß der Automobilhersteller "XY" dem Konsumenten seiner Produkte das Tanken untersagt bzw. nur an ganz bestimmten, von ihm autorisierten, Tankstellen erlaubt.
Erscheint euch das logisch? :RpS_confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen, dass Dich Deine liebgewonnene Angewohnheit zu verlieren stört.

Allerdings gibt es auch Leute, die in ihre Uploads 4-6 Verlinkungen mit reinmachen, nebst Fremdwerbung, sie uppen also nicht wegen der Community, sondern aus einem anderen Grund. Da wir keine Lust haben sämtliche Uploads zu durchforsten sind sie eben verboten.

Gleiches gilt für das Zukleistern der Signaturen mit Ref-Links, wie es in manch anderem Board erlaubt ist....hier eben nicht.

Das Argument mit dem Downloader ist ziemlich schwach, die entscheiden selber wann und wie sie einen Account kaufen, auch ohne Ref-Link.

Grüße
Daenerys
 
Die Signatur sollte dafür genutzt werden, wofür sie da ist: Um Infos reinzupacken oder ein Statement. Wenn Du Werbung schalten willst (wofür Reflinks ja gedacht sind), musst Du Dich damit abfinden, dass diese fast überall nicht erlaubt sind. Richtig so. Der Anbieter gestattet, was erlaubt ist (Hausrecht) und der Kunde muss nicht alles tolerieren.
Aber wenn man alles erlauben würde, würde alles ausarten. Haltet die Sig klein und übersichtlich. Kein blinkendes Gedöns. Packt da evtl euer Sysprofil rein (huch, das war jetzt auch Werbung), weil sowas interessiert wirklich. Schreibt rein, mit was ihr rippt oder uploaded oder oder...
 
Was nicht vergessen sein sollte.

Manche Betreiber von Boards versuchen zeitweise schrittweise Erkenntnisse aus gesetzlichen Veränderungen und Höchstgerichtsentscheidungen in das Board Reglement und in die Board Philosophie über die Moderatoren einfließen zu lassen. Ohne Uploader und Downloader extra begründet darauf aufmerksam zu machen. Aus meiner Sicht verständlich. Es gibt heute keine Abgrenzungen mehr zwischen „legalen“ und „Warez“ Board. Die Grenzen sind schon lange fließend. Jeder hat halt die freie Meinung dies zu akzeptieren oder ein anderes Board auszuwählen. So einfach ist das eigentlich
 
Einige Uploader packen auch kleine Textdateien mit dem Reflink zu ihren Dateien. Für diejenigen, die ihre Lieblingsuploader auf diese Art wirklich unterstützen möchten, sollte das vollkommen ausreichen. Links in Angeboten oder Signaturen entsprechen dagegen mehr dem typischen Werbeverhalten und schreien "Kauft! Kauft! Kauft!" Ist mir persönlich einfach weniger sympathisch und ich empfinde es durchaus auch als ein wenig störend.
 
Heist das etwa, ich darf in meinen Downloads keine Reflinks einfügen , also in meinen gepackten Files????

Finde ich zwar Schwachsinn, weil jeder dies macht. Schließlich wollen wir alle Geld am Uploaden machen, aber ich Akzeptiere es.
Wobei ich sagen muss, dass es dem Downloader selber Überlassen seie, ob er sich mit oder ohne Reflink einen Premium Acc besorg.


P.S Ich Akzeptiere es wenn es Verboten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst das nicht.
Da es nicht bei .txt Datein bleibt oder mit BlaBlub.txt.exe gearbeitet wird, oder mit Html Dateien, die sonstwohin führen können, oder dubiose Links in den .txt
Bekomme ich eine Meldung über so etwas, lösche ich zum Schutz der User das Angebot, wenn ich eine Datei vorfinde die augenscheinlich,offensichtlich nicht zum Angebot gehört.
Sollte ich wie oben beschrieben eine Unterstütztmich.txt.exe vorfinden, lösche ich den Uploader gleich mit.

Es braucht auch sowas gar nicht. Wenn beim download Premium gekauft wird, bucht es die 5-6 Euro, die es in der Regel sind an die richtige Stelle.


Es geht mir nicht darum einem Uploader zu schaden, sondern die User zu schützen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaubve dann müssen einige Uploader hier, ihre Files neu Hochladen.
ISt eure Regel und die sollten wir Akzeptieren.
 
So einfach ist es dann auch wieder nicht! Das trifft nur auf bestimmte Hoster (vllt. UL/SO) zu. Bei FF ist das nicht einfach so mit dem Aufruf eines beliebigen Links des betreffenden Users getan, deshalb eben auch meine in Post #1 gestellte Frage. Diese (meine) Frage bezog sich übrigens nur und ausschließlich auf die Verwendung des simplen (Ref)Links (http://filefactory.com/refer/...) und nicht auf irgendwelche dubiose .txt- oder .html-Files!
 
Zuletzt bearbeitet:

Also das halte ich jetzt übertrieben. Wenn ein Upper das neu verpackt und neu hochlädt, MD5 Hash erzeugt und dann neben dem Ripper-Readme.txt eine TXT Datei einfügt, dass er das geuppt hat und nen Link als TEXT - sollte das gestattet sein. Zum Schutz des Uppers - so erkennt man, wer das wirklich geuppt hat. Es steht natürlich jedem frei, das selbst neu zu packen -> um eine andere Quersumme zu erhalten. Wer dann die TXT Datei nicht löscht, ist dann einfach doof.

Alles andere hat da aber nix zu suchen, schon gar keine Links oder Dateien. Sollte aber bitte dann mal definiert werden als Regel.

Ich hätte da kein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MD5 Hash wert ändert dich beim neu packen. Daher wären auch diese nicht nötig.
Aber um dich zu beruhigen Schwarte es hier um reflinks und nichts anderes ist auch von mir gemeint.
Es ging nicht um ein leeres .txt mit Titel Upped bei Schwarte ;)
Gruß
 
Also ich hätte nix gegen RefLinks wenn Sie den offensichtlich als solche zu erkennen sind. Ich fürchte aber die Leute haben recht das es dann eben überhand nimmt-
 
Zurück
Oben Unten