getapk.co über die Hosts-Datei blockieren

BetterLetter

MyBoerse.bz Member
getapk.co über die Hosts-Datei blockieren

Hallo Leute,

ich richte gerade einen Internetrechner ein. Nun will ich/ muss ich vermeiden

das man sich damit Sachen aus dem Netz saugen. Hab mir nun gedacht das ich

die Seiten bequem über die "Hosts"- Datei sperre. Problem ist nur das dies nicht

bei allen Seiten funzt. Wenn ich zum Beispiel "www.getapk.co" blockieren will

tut sich gar nix.

Meine Frage: Woran kann das liegen?

Eine weitere Frage: Gibt es eine Möglichkeit Addons im Addon-Manager von FF auszublenden bzw. zu verstecken?

Dann würde ich sonst einfach das Addon BlockSite benutzen, weil das "getapk.co" eben blockt, nur so ist das Addon halt sichtbar

und kann von jedem einfach deaktiviert werden, was es ja total sinnlos macht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz

BetterLetter
 

wie groß ist die umgebung? eingesetzte betriebssysteme server und clients?

die .hosts dafür zu nehmen ist noch dazu nicht wirklich der richtige weg. denk mal über nen proxy und ein entsprechendes proxyscript nach.

dein ff-problem ist leicht zu lösen. adblock von der adressleiste entfernen, als standard setzen und die config gegen änderungen sperren. dann am besten noch das windows-userprofil verrammeln und alles ist gut.

woran das liegst das einträge aus der hosts nicht umgesetzet werden? - schonmal dran gedacht sowas simples zu tun wie den dns-cache zu flushen? - Die hosts kommt in der prio nämlich erst an 2. stelle nach dem dns-cache. ;)

Ich würde dir empfehlen ein paar kurse zu networking essentials, tcp/ip, client und server administration und da vor allem zu gpo zu belegen. sind basics nach denen du da fragst. :)
 
Zurück
Oben Unten