Erdogan wird Präsident der Türkei !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Erdogan wird Präsident der Türkei !

Mit 52 Prozent der Stimmen wird der bisherige türkische Premier Erdogan Präsident des Landes.
Ihm reicht dabei ein Wahlgang.
Das politische System steht nun vor weitreichenden Veränderungen.
Kritiker fürchten eine weitere Islamisierung.

Regierungschef Recep Tayyip Erdogan hat die Präsidentenwahl in der Türkei nach dem vorläufigen Ergebnis bereits im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit gewonnen.
Nach Auszählung fast aller Stimmen kam der islamisch-konservative Politiker auf rund 52 Prozent, wie türkische Fernsehsender meldeten.





komisches Volk !
erst tagelange Straßenkämpfe, und nun wählen sie einen Diktator als Staatsoberhaupt .
 
Bestätigt Mich nur in meiner Ansicht das gewisse Länder weder Geografisch noch von der Mentalität die dort herscht was in der EU verloren haben unabhängig der Wirtschaftsleistung.
 
schlimm ist, nun kann er bestimmen ob Facebook und Konsorten gesperrt werden, oder nicht .
und keiner kann was dagegen machen .
 
Naja, er ist gewählt worden. Wenn das auch noch mit rechten Dingen zugegangen ist, dann muss man das respektieren. Jeder bekommt meistens das was er verdient. Ich muss aber dazu sagen, das ich nicht glaube, das das alles korrekt abgelaufen ist. Nochmal: Wenn aber doch, dann hat die Mehrheit der Türken den GröFaZ gewählt und dann soll es so sein.
Ich sage das, weil ich es halt respektiere und mir steht da keine Wertung zu, WENN es korrekt abgelaufen ist. Genauso möchte ich es nicht, das irgendein Türke eine Wahl in Deutschland in Frage stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um die Kurden :RpS_glare:
Interessiert mich wirklich, wie er nun als Diktator, der er schon immer war, sein Volk behandelt.
Türken verdanken ihm eine gute Wirtschaft, erklärt seine beliebheit vielleicht
 
@Gott :

Es stimmt das die Türkei ein rasantes Wirtschaftswachstum hatte. Ob das allerdings nachhaltig ist, ist eine andere Frage ( Stichwort billige Kredite ). Das wird man in der Zukunft sehen, ob die Blase platzt.
 
@bleipenüs Interessert das ein Otto... Hakan Normalverbraucher? :RpS_flapper:
 

Seine Beliebtheit stützt sich mehr darauf das er ein "Einfacher Arbeiter" war und sich wohl nicht sehr Intellektuell gibt. So was wie Schröder nur noch etwas billiger in seiner Ausdrucksform, legendär ist ja seine Ansage das Atatürk ein Säufer war. Mit so aussagen ist er bei der Landbevölkerung sehr beliebt geworden. Ich denke ehrlich gesagt nicht das er großen Anteil an dem Wirtschaftswachstum der Türkei hatte.
 
Zurück
Oben Unten