Nach meinem kurzen Einblick hier....

FPS-Player

MyBoerse.bz Anwärter
Ich weiß, dieses Thema ist bei Seiten wie diesen nicht gern gesehen. Und doch werde ich gleich mit meinem ersten Beitrag darauf eingehen. Und ich habe bewusst den gleichen Usernamen benutzt, um - von meiner Seite - von vornherein keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Ihr plant eine Alternative zu der "alten" boerse. Das ist vom Grundgedanken her schon mal löblich. Doch das Gebaren ist, wie ich nach einem kurzen Blick in die einzelnen DL-Bereiche und Beiträge sehen konnte, leider das gleiche.

Wie ich vermute, werden/wurden einige Mods hier aus der alten Börse übernommen, wenn auch freilich mit anderen Namen. Aber man kann am Schreibstil und der Orthographie schon erkennen, das es eben jene sind, die einem schon auf der anderen Site das Leben schwergemacht haben - ohne das man als User etwas dazu konnte. Wem das zu provokant erscheint, der mag für sich selbst vielleicht Recht haben. Dennoch sind Verwarnungen und Sperrungen vorgenommen worden, die jeglicher Grundlage der Benutzerregeln entbehrten.

Warum schreibe ich das alles? Nun, weil ihr hier die Chance habt, ein Projekt zu formen, das eine Menge Potential hat und - vor allem - alles richtig machen kann. Ihr könnt etwas wirklich großes aus der Seite machen! Wenn ihr ein paar Dinge bedenkt.
Dazu gehört auch, an andere zu denken. Das mag sich jetzt seltsam lesen, ist aber durchaus ernst gemeint.

Es ist meinethalben legitim, das sich einige der Uploader entweder ein Zubrot mit ihren Uploads verdienen oder diese ggf. gänzlich ihr Haupteinkommen darstellen. Aber bricht es den allgegenwärtigen, nahezu Gottgleich verehrten Uploadern einen Zacken aus ihrer Krone, zu jedem ihrer Angebote eine kostenlose Alternative bereitzustellen, die diejenigen nutzen können/müssen, die sich kein aufgezwängtes Abo leiten können/wollen? Es wird immer wieder gesagt, das man das ja wohl auch als bspw. Hartz IV-ler übrig habe und man sich nicht so anstellen solle, immerhin bezahle man ja sonst nichts für das Produkt. Ja, durch Seiten wie diese bleibt einem der teilweise teure Kauf von Filme, Software o.ä. erspart und Ja, man kann z.B. prüfen, ob der Film oder das Spiel einem zusagt. Und Ja, man muß sich einfach mal nicht so anstellen und tun, was einem gesagt wird und einen Premiumaccount bei euren favorisierten Hostern kaufen, damit der Uploader mit geklauter Ware (für die er mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit selbst nicht einen einzigen Heller berappen musste) ordentlich Kasse machen kann........ Es gibt Pflichthoster für Premiumdienste, die euch ein Maximum an Geld einbringen, wenn wir sie benutzen. Aber warum sollte es keinen Freeaccount-Pflichthoster geben, bei dem es keine Captchas gibt und bei dem man mit vollem Speed laden kann? DAS wäre ein absolutes Novum und absolutes Alleinstellungsmerkmal - UND ihr wäret eine richtige Alternative zur alten Börse. Oder ist das hier doch einfach nur eine Filiale, die von den gleichen starren Strukturen gefangen gehalten wird wie die Hauptstelle?

Bitte nicht falsch verstehen: jeder soll und kann das machen, wie er es meint. Aber es ist dennoch eine nette Geste, auch mal an die zu denken, die sich eben keinen Account leisten können. Ja, solche Menschen gibt es tatsächlich, auch wenn es die meisten von euch nicht glauben können oder besser: wollen. Doch nur mal kurz überlegt: warum gibt es denn dann überhaupt Seiten wie diese?

Jaja, ich weiß, gleich beginnt der Shitstorm und es kommen böse PN, gespickt mit Drohungen (wie auf jeder anderen dieser Sites) usw. Das schert mich persönlich nicht. Doch was gesagt werden musste, habe ich gesagt. Was IHR, die Betreiber und Mods dieser Seite daraus macht - das wird sich zeigen. Ich hoffe, das richtige.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Also ich muss mich jetzt doch mal dazu zu wort melden:

Ich bin selbst kein mod der alten boerse und wir besprechen im Team wirklich ausreichend ob ein user ein ban oder eine verwarnung erhalten soll, klar es mag auch den ein oder anderen mod aus der alten boerse geben, das bestreite ich nicht.

Wir stehen mit mybbz erst am anfang wir werden noch einige zeit brauchen bis wir alles perfekt im griff haben, warte einfach einige zeit ab und sieh dir das alles erstmal an.

MFG Testral
 
Hey!

Also erstmal: Mach dir keine Sorgen wegen deines Beitrags oder eines Shitstorms. :RpS_wink: Wenn du dich ein wenig hier aufhältst und mitliest, wirst du schnell feststellen, dass hier tatsächlich einiges anders läuft. Der Umgangston ist ein ganz anderer (besserer) als üblich in dieser Art Foren. Und woher die Mods auch kommen, sie haben eine viel angenehmere, gerechtere Art des Umgangs mit den Usern. Die "Ich bin Mod - Ich kann machen was ich will" Keule wird hier garnicht erst geschwungen. Eben sowenig wirst du auch wegen irgendeiner Kleinigkeit verwarnt oder deine kritischen Beiträge gelöscht. Und auch als User ohne 1000+ Beiträge wirst du hier ernst genommen.

Klar, ein wenig Stunk gibt es hier und da. Das betrifft dann aber normalerweise die typische User vs. User Geschichte. Aber auch die User untereinander verstehen sich hier, dank der Boardphilosophie, besser als in vielen anderen Foren. Natürlich gibt es auch ein paar, ich nenne sie jetzt mal frech Störenfriede, aber das bleibt selbstverständlich nicht aus. Wie sich das dann entwickelt wenn das Board größer wird bleibt logischerweise abzuwarten.

Was die Sache mit den Hostern angeht: Es gibt hier keine Hosterpflicht, und jedes Angebot muss hier auch von Freeusern ladbar sein. Es ist immer schön wenn jemand einen Hoster anbietet bei dem auch Freeuser mit Fullspeed laden können, Pflicht sollte das aber nicht werden. Alleine schon deswegen, weil das Gelegenheitsuppern, die auch nicht aufs Geld aus sind, aus diversen Gründen einige Steine in den Weg legen könnte. Und das wäre schade, denn dann würden gerade viele Nischenangebote einfach verschwinden.

Ich schlage vor: beobachte ein bisschen, mach mit wenn du möchtest (auf welche Art auch immer), und nach zwei Wochen ziehst du dann ein erstes Fazit. Ich denke, du wirst den Unterschied zu anderen Boards schnell kennen lernen und zu schätzen wissen. :RpS_smile:

Viele Grüße!
 
Es wird hier keinen Shitstorm geben.
Du als Downloader hast die Wahl bei wem du lädst.
Die Uploader haben die Wahl wo sie Hosten.
Du kannst keinen Uploader zwingen einen komplett "freien Dienst" zu nehmen.
Es gibt keinen Dienst der Werbefrei ohne Gebühren x TB Speicherplatz mit erreichbaren 10/Gbit Servern, ansprechbarer API und gegebenfalles Support alles anbietet. Selbst wenn es so einen Hoster geben würde,
es gibt Boards da sind in Bereichen Pflichthoster. Da findest du am We kein neuen Upload, weil die OCH Server das nicht packen.

Daher würde die Umsetzung deines Wunsches nicht zu mehr Auswahl führen, sondern die Release würden weniger verbreitet.
Ich kann deinen Wunsch verstehen, aber es ist in großem Umfang wie hier, nicht umsetzbar.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber FPS- Player,
also wirklich wirklich wirklich. Es gibt in sovielen Projekten Leute, die 24 Stunden oder 1 Monat Premium kostenlos anbieten (zum beispiel ), dass dir das bisschen danach Suchen doch keinen Zacken aus der Krone brechen wird ?
Ich bin gelegeneitsuploader und hab ab und zu mal einen Uploaded Premium Account. Ich verstehe, warum man diese nimmt. Nicht nur aus dem Grund, dass man bei deisen ORDENTLICHE Sicherheit und ORDENTLICHEN Support bekommt als Uploader (nicht so wie bei 4shared zum Beispiel, wo ein support tagelang dauert). Sondern auch, weil ich versteh, dass auch was rausspringen soll für den, der sich die Mühe und Zeit nimmt, etwas zu suchen und anzubieten.

Auf Boards wie diesen, passt da dein Satz, die einem Anfang einer Predigt gleicht mit "die haben auch keinen cent ausgegeben" einfach nicht her. Wenn du so kommst, dass die auch sicher nichts ausgegeben haben, aber selbst nicht mal einen Premium account leisten möchtest, ist das wirklich schon seltsam.

Richtige Uploader und Priaten gehen nicht ins Kino um Filme aufzunehmen und nehmen die Konsequenz Jahrelanger Haftstrafen in Kauf, um diese dann bei einem gratis Hoster, womöglich noch mit vollspeed für den, der daheim sitzt und dann noch über die Schimpft, anzubieten.
Alles ist Geschäft und Wirtschaft. Hoffentlich kommt das irgendwann auch bei dir mal an :).
Achja, der Form und Höflichkeithalber: Bitte nimm das nciht als Angriff oder Kritik, es ist meine Meinung. Auch wenn ein Shitstorm losgehen wird... :p

Lg
Soubi
 
Zuletzt bearbeitet:
@FPS-Player

Also mal zu den Mods. Ich dachte mir auch schon beim ein oder anderen. So ein Arschloch. Also auf dem alten Board.

Ich bin aber sicher der Mod dachte an dem Tag schon 900 mal, So ein Wickser User.

Was ich damit sagen will. Aufregen und eben wieder abregen.:RpS_biggrin:

Zum Hoster.
Der Upper entscheidet, was er anbietet. Und der Upper will auch was für haben. Sorry aber Uppen ist Arbeit und diese soll vergütet sein.

Würden wir hier nur Upper haben, die kein Ausgleich wollen. Gäbe es kaum was zum saugen.

Ich sage das mal So. Jeder hat die kohle. Ich beziehe selber Sozialhilfe (EU Rentner). Und habe einen SO und einen Multi bei Premium.to.

Wenn ich natürlich alles versaufe und verrauche bzw verkiffe dann nicht.

Aber das ist ja dann sein Problem. Wenn man die Prioritäten eben auf diese Dinge setzt.

Ich mein das nicht böse. Aber ich bekomme da schon ein Zucken wenn ich sehe für was viele Geld ausgeben und dann angeblich für anderes kein Geld da ist.

Und wenn muss ich eben Free ziehen. Es ist ja nicht so als kann man nix saugen. Wer meint sein Geld in andere Sachen zu stecken der kann ja Capchas eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FPS-Player,

also wenn ich auch nicht viel schreibe, muss ich mich mal zu Worte melden:
Vorweg Dein Beitrag wurde von Dir sehr ordendlich verfasst und greift meiner Meinung nach auch niemandem tatsächlich an.
Aber....
Es mag sein, dass Du glaubst die Angebote der Uploader und hier ist egal von welcher Art Portal-werden aus der Luft kostenlos , ohne Risiken und Aufwand erstellt...
Dem ist leider nicht so:
Man benötigt einen Root oder FTP-Scene-Zugang, genauso wie diverse Premiumzugänge und ggf. sollte man selbst Encoden diverse int. Netzwerke.
Denkst Du dies kostet alles nichts!? Oh doch: klar kostet es was-und auch nicht wenig...

Dieser Aufwand wird betrieben um hier ein fast "kostenloses" Angebot zu erstellen um Euch User glücklich oder eben auch nicht glücklich zu machen.
Hier meine ich die ewigen Disskusionen betr. der Qualität.

Evtl. denkst Du mal darüber nach....

Dies ist auch nur meine persönliche Meinung.

und ja ich bin schon ewig Uploader-nur eben nicht auf Warez...

Sehr freundlicher Gruß
 
Sehe ich auch so du hast deine eigene Meinung diese wird gelesen und akzeptiert
Sollte sie natürlich beleidigent etc sein wird man einschreiten,dies aber in jeden Forum der Welt
Da ich das bei dir nicht rauslesen konnte ist dein Beitrag somit konform und absolut unbedenklich für einen "Shitstorm".
 

Hallo FPS-Player,

sollten Dich tatsächlich solche PNs erreichen, dann bitte ich umgehend um Info direkt an mich.

Das Feedback ist, wie hier schon geschrieben wurde, sauber und ordentlich verfasst und spiegelt Deine Meinung wieder....das ist zu akzeptieren, auch von uns.

Jedoch zielt der Inhalt gar nicht darauf ab, ob man die Sachen als Freeuser laden kann, sondern lediglich wie schnell. Und genau hier sehe ich eine ziemliche Diskrepanz zwischen Wunschdenken und der Realität. Diese Diskussion ist schon unzählige Male in allen Boards geführt worden, aber gerne die Stichpunkte noch einmal:

- ein Uploader hat neben der Zeit das Risiko und letztlich auch Kosten, er braucht Server, Premiumaccounts (wegen der Haltbarkeit der Daten), etc.
- darum obliegt es einzig und allein dem Uploader zu entscheiden welche Hoster er bereit stellt oder eben nicht
- ein Downloader kann nun entscheiden, ob er sich bei ihm das Angebot runter lädt oder google bemüht und sich nach Alternativen umsieht.
- das Verständnis, alles sofort und mit Fullspeed für lau bekommen zu müssen, geht mir selbst ziemlich ab.

Ich möchte hier sicher keine Diskussion führen über Schüler, Student, Hartz4 oder Pensionist, das wird allzu schnell polemisch, aber wo bitte ist das Problem den JD die Nacht rennen zu lassen und am nächsten Tag den Film, das Game oder die Serie auf dem Rechner zu haben? Das geht auch als Freeuser, dauert nur etwas länger.

Mir sind sehr viele große Uploader bekannt....nicht einer von ihnen bietet irgendwo Premium-only-Links an, wenn er 3-5 Hoster im Angebot hat, sind die alle auch für Freeuser ladbar. Das Problem unserer Gesellschaft ist vielmehr das Anspruchsdenken alles sofort, schnell und kostenlos haben zu müssen, das geht nicht gut.

Obwohl ich Dir Recht geben würde, dass diese Idee ein Novum wäre, würde es das Angebot um mindestens 70% reduzieren. Allerdings steht es Dir und jedem anderen frei mit gutem Beispiel voranzugehen und solche Angebote zu erstellen.

Grüße
Daenerys
 
Hallo an alle.

Ich muß sagen, ich bin überrascht - im positiven Sinne :)

Ich habe nicht damit gerechnet, das es doch noch einen vernünftigen Umgangston innerhalb einer Download-Community gibt. Daher bedanke ich mich auf jeden Fall dafür und sehe ebenfalls die konstruktive Kritik zu meinem Beitrag ein.

Ich will natürlich niemanden persönlich angreifen, ich kenne euch ja nicht ;) Nur wollte ich irgendwie versuchen, dieses junge Board vor den Fehlern anderer zu bewahren. Ok, das ist gar nicht meine Aufgabe, aber ich suche schon seit längerem (auch nachdem das Board, in dem ich Moderatorentätigkeiten inne hatte dicht gemacht wurde) einen Platz, wo ich auch mal was über "meine" Hoster hochladen kann - wofür man auf anderen Seiten angemault wird, da ich ausschließlich Freehoster verwende.

Dann wäre/bin ich froh, das es hier anders ist...

Gut, ob sich der einzelne nun einen Premiumaccount leisten kann oder nicht, ist eine andere Sache und auch bin ich sicher mit dem Wunsch nach einem "Pflicht"-Freehoster ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Allerdings - und hier muß ich wieder die Vergleiche mit anderen bemühen - gibt es dort ausschließlich UL und SO. Mehr nicht. Da habe ich also keine Wahl. Ok, das ist natürlich Sache der Upper, aber wenn ich in einem 5 Seiten langen Angebots-Thread bei jedem nur die beiden genannten Hoster finde, dann stimmt da was nicht, meiner Meinung nach. Vor allen weil diese für Freeuser dahingehend uninteressant sind, das man nur alle paar Stunden eine Datei bekommt und auch der DL extrem gedrosselt ist. Da nützt es mir also nichts, den JDownloader die Nacht über rennen zu lassen ;)
Ergo wollte ich damit nur verdeutlichen, das es generell nett wäre, wenn auch mal über den Hoster-Tellerrand geschaut wird.

Übrigens wollte ich mit meinem "keinen Cent berappen"-Beispiel nicht in Abrede stellen, das die Infrastruktur nichts kostet. Ich wollte nur aufzeigen, das eben die weiter oben schon angesprochene Mentalität bei den Uppern auch nicht die beste ist - also man kann es von beiden Seiten sehen ;)

Ich werde hierbleiben und alles weiterverfolgen. Ihr scheint eine nette Truppe zu sein und ich werde auch mal das eine oder andere an Beiträgen und Uploads beisteuern.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege gerade ein geiles logo mit slogan zu erstellen....MYBOERSE.bz...anders als die anderen. :RpS_laugh:
 
Zurück
Oben Unten