Größere Avatare

JackAss

MyBoerse.bz Anwärter
Größere Avatare

Hi,

ich finde, 80x80 ist für einen Avatar viel zu klein ... da findet man einfach nichts gescheites, und erkennen kann man hinterher auch nix mehr. Klar, man kann sich ein Bild irgendwie "zurecht-schrumpfen", aber wie gesagt, das Ergebnis ist in der Regel kaum noch erkennbar.

Bitte überlegt doch mal, die maximale Größe auf 200x200 oder so zu erhöhen!

Grüße, JackAss
 
Resize doch über gimp? :RpS_blushing:

Ist eine massige Datenbelastung bei fast 21.000 Accounts..

Finde diese Idee nicht gut, ich finde das 80x80 reichen :)


Kleines Rechenbeispiel:
25.000 Accounts x 2KB = 50.000KB =50MB
25.000 Accounts x 100KB = 2.500.000 KB =2500 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wunsch nach größeren Avatars ist natürlich verständlich. Ich denke aber auch, dass 80x80 reicht. Vor allem, wenn es zu groß wird, finde ich das immer etwas aufdringlich.
 
Es geht ja nicht darum, dass ich das nicht hinbekommen könnte. Ich mag einfach nur keine Winz-Avatare, die ich nur mit der Lupe erkennen kann. Vielleicht bin ich ja etwas blind, aber ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
 
Avatare 200x200. Schrecklich.

Avatare 80x80 sind aus meiner Sicht unabhängig vom Speicherbedarf ausreichend da keine Notwendigkeit besteht. Auch die Bildgrößemit einer kleineren Auflösung könnte mit der Hälfte auskommen. Gerade bei Start eines neuen Boards noch dazu unter diesen Bedingungen sollte mit den Aufwendungen zu Gunsten der Inhalte gespart werden.

Wenn ich manche Avatare sehe und mir vorstelle das sie 200x200 wären, schrecklich anzusehen.

______( ö ö )______
___ooO-(_)-Ooo____
__!__!__!__!__!__!__!
_!__!__!__!__!__!__!_
__!__!__!__!__!__!__!
-:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja man brauch jetzt nicht so zu tun als ob größere Avatare nun derbe an der Performance ziehen würden :D
200x200 finde ich Persönlich allerdings auch zu groß. Maximal 150x150 oder 100x100 reicht doch aus.
Und wie gesagt mit ordentlichen Programmen kann man die Bilder auch so schrumpfen das sie dennoch annehmbar ausschauen...
Mit der Freeware Irfan View geht das z.b. auch ganz gut. Dann lieber animierte Avatare zulassen um ein wenig Abwechslung rein zu bekommen...

Gruß µ
 
Bitte nix animiertes... Dann bin ich gezwungen, Avatare in meinen Einstellungen zu deaktivieren. Das wäre schade um die anderen Bilder. 100x100 ist aber vom Platzverbrauch links in der Box möglich, evtl auch 150x150. Hier müsste man aber die Dateigröße bissi erhöhen.
 
Bin auch nicht so für Animiertes. Klar, wenn die Animation dezent ist ok. Aber nicht selten wird das dann für knallbunte Explosionen genutzt, die einfach nur ablenken und nerven. :RpS_glare:
 
Zurück
Oben Unten