webseiten linksammlungen posten möglich?

greedo

Moderator
Teammitglied
webseiten linksammlungen posten möglich?

jeder hat so seine lieblingsseiten, wo er an sein gewünschtes material herankommt (filme/musik/dokumente). sei es myboerse.bz, serienjunkies usw. oder auch anderssprachige seiten (usa/frankreich/ital usw).
ist es sinnvoll/erlaubt, solche listen zu posten und wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mal ein Beispiel:

Musik

Webseite:"muster"
Hoster: uploaded/oboom
Genre: all kind of metal
Spezielles: täglich neue updates

Webseite: "muster"
Hoster: oboom/rapidgator
Genre: electronic, folk, indie, jazz & blues, metal, misc, pop, rap, rock
Spezielles: täglich neue updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es verboten ist, jedoch finde ich es nur in bedingten Fällen sinnvoll. Wenn du jetzt eine bestimmte Sache suchst und es gibt hier keinen Upper der das bereit gestellt hat oder es nicht bereit stellen kann,
wäre es sicher sinnvoll. Aber dann vielleicht doch er den DDL als die Warezseite, weil das ja auch n Stück weit Fremdbewerbung ist. Oder meinst du das eine spezielles Unterforum zur generellen Sammlung solcher Links?
erstellt wird. Das ganze gab es ja schon bei Boerse.
 
das mit der fremdwerbung sehe ich ein. ein unterforum wäre sicher nicht schlecht. es muss auch nicht so detailliert sein wie oben beschrieben.
ich denke einfach, es wäre praktisch zuerst hier nach vertrauenswürdigen quellen zu suchen anstatt google zu verwenden.
 
Meines Erachtens hat das kein Mehrwert für ein Warez-Board, Fremdlinks in einem Unterforum einzuführen.

Weiter ist es in den Boardregeln zwar nicht genau definiert, aber dennoch zwischen den Zeilen herauszulesen.


Damit wäre dieses Forum ein Absprungsportal für suchende die dann evtl. nicht wieder kommen, wenn das gesuchte gefunden worden ist. Meine Betonung liegt hier bei evtl..

Spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
 
Zitat: "... ebenso ist es untersagt Fremdwerbung in den Uploads mit Verweisen auf andere Seiten zu releasen."

naja, absprungportal... ich denke, es wäre ein mehrwert. denn die listen werden erweitert und mann kommt immer wieder gerne zurück. aber ok (siehe zitat), damit ist das thema wohl vom tisch.


PS ich lad mir auf foren selten etwas runter, dafür habe ich viele andere quellen.
 
Ok...das ist kein leichtes Thema....

Vorab mal meine eigene, nicht mit dem Team abgesprochene Meinung:

Ich finde solche Listen durchaus nützlich, hat man doch so die Möglichkeit einiges zu finden, was den Weg nicht immer in unsere WarezBoards findet. Ohne solche Listen hätte ich feature-films nie gefunden und mir wären einige Schätzchen abseits des Mainstreams entgangen. Das gilt sicher auch für viele Bereiche der Musik...

Wir werden das mal intern besprechen, weil es aus meiner Sicht etwas anderes ist als x-Verweise auf andere Seiten in seine Uploads zu packen, nebst ein Bündel Ref-Links.

Grüße
Daenerys
 
Zurück
Oben Unten