Warum gibts keine richtigen Vorabendserien mehr?

kopierpapier

MyBoerse.bz Member
Ich weis noch als ich noch n Pimpf war, da kamen immer so tolle Sendungen im Vorabendprogramm...

- Auf Achse
- Eine Glücliche Familie
- Nicht von schlechten Eltern
- Wildbach

unsw.

wieso gibts sowas heut nich mehr? Das würde sicher bei sehr vielen gut ankommen... stattdessen gibts nur noch Soaps behinderte dauer-magazine, und was noch viel schlimmer ist völlig verblödetes reality TV...

Und wenn ich grad am meckern bin... gescheite Serien gibts doch auch kaum noch. Ich will wieder Peter Strohm sehn, Kojak und so. Richtige Typen kantig und nich so angepasst wie heut alles. Mit ner interessanten Handlung und die auch mal n Fehler machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannste auch gleich fragen wieso gibt es nur noch Scrott im FS. Wenn ich mir das Programm ansehe fehlen mir die Worte.
 

Zu meiner Zeit (als Kind) gabs auch noch richtiges Ferienfernsehen(u.a. mit Benny) und zu Weihnachten gabs noch schöne Kinderserien (Tim Taler,Patrick Pacard usw.). :RpS_love: Wenn ich heute manch Serien (auch für Erwachsene) und die Filme zu Weihnachten (vor allem die zu oft wiederholten) sehe,kriege ich das große Heulen.:RpS_bored::RpS_mad::RpS_thumbdn:

LG Ratte
 
Die Zeiten sind vorbei wo so eine Kult Serie wie Tim Thaler oder Pippi Langstrumpf liefen und es den Kids (uns damals) gefiel.Wenn ich da noch an "Königlich Bayerisches Amtsgericht, Harrys wundersame Stafgericht,oder Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger" denke, werde ich wehmütig. :RpS_rolleyes:

Obwohl mir auch mal eine neue Krimi Serie wie "The Black List" mal gefällt. :RpS_thumbup:

Aber Quincy, Kojak und Columbo war halt damals "In" und kamen aber auch ohne Brutalität und viel Blut aus. Das währen heute glaube ich die Kinder Serien!!!:RpS_cool:
 
Serien für Kinder und Jugendliche sind wie die gesamten Programme für diese Zielgruppen jetzt auf dem KiKa. Da laufen sogar ganz brauchbare Serien.

US Serien sind jetzt halt bei den Privaten, die zahlen einfach mehr.

Arte hat immer wieder ganz brauchbare Serien.

Colombo war eigentlich keine Serie, da immer so 90 Minuten pro Fernsehfilm. Die sind ursprünglich in den USA in grossen Abständen gelaufen. Aber da gibt's ja bei uns auch Wallander, Tatort, etc.
 
ja es stimmt schon, Früher war vieles besser, Heute ist doch fast alles nur noch Mainstream, und an die verweichlichte und zu Teilen verblödete Gesellschaft angepasst! ich erinner mich gerne an Serien wie Alf oder Knight Rider! schaue deswegen kaum noch Vorabendprogramme, sondern schalte das TV Gerät wirklich nur noch an wenn Fußball läuft oder ich nen Film sehen will.
 
Die Produktionskosten für Reality TV sind halt deutlich niedriger als die für eine gute Serie. Ein paar Laiendarsteller aus dem Hartz IV Millieu kosten so gut wie nichts, der Aufwand für Drehorte, Technik usw. ist viel geringer, man braucht nicht mal richtige Autoren.
Aus dem gleichen Grund gibts auch so viele Talkshows. Man lädt eine Handvoll Deppen ein und wirft ihnen einen Knochen hin. Schon ist billig 1 Stunde Sendezeit gefüllt.

P.S. Und dass Knight Rider eine gute Serie gewesen wäre... Naja. :RpS_rolleyes:
 
Film (im FreeTV) gucken ist auch kaum noch zu ertragen! Nicht der Film wird von Werbung unterbrochen, sondern die Werbung vom Film. In aktionreichen Filmen sind ausserdem alle guten (sehenswerten, den Film ausmachenden) Scenen geschnitten. Das Fernsehprogramm von heute ist nur noch für Vollidioten gemacht, die es offentlich millionenfach gibt.

PS: Die letzte wirklich gute (deutsche) Serie "Der letzte Bulle" wird bzw. ist abgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten