Windows 9 - Wie Windows 7 mit etwas Windows 8.1 !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Windows 9 soll viele Nutzer von Windows XP und Windows 7 ansprechen, aber Windows 8.1 nicht ganz vergessen machen.

0xhY8q.jpg

Das auf der BUILD 2014 vorgeführte neue Startmenü kommt wohl erst mit Windows 9 (Bildquelle: PC World)​

Das wohl am 12. August erscheinende Update für Windows 8.1 wurde zu Gunsten von Windows 9 nicht so umfangreich wie ursprünglich geplant.
Eigentlich, so die Microsoft-Expertin Mary Jo Foley, hätte das auch als Update 2 bekannte Softwarepaket beispielsweise auch ein neues, kleines Startmenü enthalten sollen.
Diese Pläne wurden jedoch fallengelassen und stattdessen die Arbeiten für das neue Startmenü mit Kacheln für Windows Threshold beziehungsweise Windows 9 aufgenommen.

Dieses neue Startmenü scheint auch der Richtung zu entsprechen, die Microsoft mit Windows 9 verfolgt.
Nutzer von Windows XP und Windows 7 sollen nicht wie bei Windows 8 mit einer auf den ersten Blick vollkommen anderen Oberfläche abgeschreckt werden.
Dazu gehört auch, dass Kachel-Apps wie andere Programme auch auf dem Desktop in einem Fenster laufen können.
Laut Foley arbeitet fast das gesamte Windows-Team nun an Windows 9, auch wenn Microsoft offiziell kaum etwas darüber verlauten lässt.

Nach wie vor gibt es Gerüchte, dass Windows 9 als Upgrade für altere Windows-Versionen bis hin zu Windows XP extrem günstig oder sogar kostenlos angeboten werden könnte.
Ob Windows 8.1 nach dem August-Update noch ein drittes Update im Herbst erhalten wird oder danach nur noch Patches zur Fehlerbehebung und zur Schließung von Sicherheitslücken veröffentlicht werden, ist weiter unklar.


 
Na dann darf man ja gespannt sein, denn meiner Meinung nach war die erste Windows 8 die reine Katasrophe. Hat sich ja nun etwas gebessert, aber der erhoffte Run darauf blieb aus.
 
ich bleib trotzdem bei Linux Mint Microsoft kommt mir nicht mehr ins Haus!
 
ich nutzte zu 90% Linux (Ubuntu) und nur da, wo ich nicht anders kann, habe ich noch ein Windows Rechner. (z.Z. Windows7)

Windows 8 habe ich mal kurz ausprobiert, war aber nicht für mich.

Wenn Windows 9 da sein wird, werde ich es auch mal ausprobieren.
 
ich Spiele nicht auf dem Notebook oder PC, von daher brauch ich kein Windows vorallem auch keinen Virenscanner mehr der Ressourcen frisst. die nötigste Software wie VLC Firefox und Office ist schon vorinstalliert so das das einrichten ein Klacks ist. Windows? never ever
 
Das Spiele nicht auf Linux laufen, ist schon ein großer Nachteil für mich. Ansonsten könnte ich mich mit Linux Ubuntu anfreunden, weil ich das von einer Live-CD mal getestet hatte.
Das demnächst auf den Markt kommende Half-Life 3 und Left 4 Dead 3 soll auch auf Linux Betriebssystemen laufen, das ist schon mal ein guter Anfang.
 
Das Problem von Microsoft war immer das die User sich von gewohntem nicht verabschieden wollen, als bestes beispiel sie Windows XP genannt sobald was neues kam hat sofort die gesammte Userschaft einen Aufstand geprobt das ergebniss war ein meiner meinung nach Rückschrit damit die Massen wieder beruhigt sind.
Also wird auch Windows 9 Garantiert nicht das sein was es verspricht sondern nur Alter Wein in neuen Schläuchen damit die ahnungslosen ganz einfach wieder Ihr altes Betriebssystem haben.
Zu Linux sei gesagt das es ein wirklich tolles Betriebssystem ist ohne frage aber für den Endanwender trotz zahlreicher Live CD's nicht wirklich brauchbar denn eine Installation gestalltet sich in den meisten fällen schwierig da dort nur Mainstream Treiber verwendet werden und beobachte mal einen Normaluser wenn er versucht für seinen Exotischen WLAN Stick vom Gemischtwarenhandel nebenan einen Treiber einzubinden.
Von der Vielzahl der Distributionen mal ganz abgesehen das ist fast wie der Turmbau zu Babel.
Daher werde ich Microsoft weiterhin die treue halten und was Windows 8.1 anbelangt die meisten die meckern haben es gar nicht oder nur so kurz getestet das Sie sich nur ein absolut oberflächliches Urteil bilden können dann aber das große Wort führen gegen etwas was Sie gar nicht richtig kennen das war schon bei Vista so und ich wette auch bei Windows 9 wird das so sein.
Abschließend sei gesagt wenn gar nichts mehr geht wird der ganze Microsoft/Linux komplex ganz einfach gegen einen MAC getauscht ist zwar etwas Teurer aber einen Apple Kauft mann nicht mann leistet sich ihn .
 
Windows 9: Threshold scheint Sprachassistenten Cortana zu bekommen !

Bei Microsoft testet man laut Berichten den Sprachassistenten Cortana für Windows 9.
Das Betriebssystem wird derzeit unter dem Codenamen Threshold bei Microsoft entwickelt und könnte vielleicht den Dienst aus der Mobilversion übernehmen, wenn die internen Tests erfolgreich verlaufen.

QeFrfC.png

Der auf Windows Phone bereits integrierte Sprachassistent Cortana scheint auch in Windows 9 zum Einsatz zu kommen. Medienberichten zufolge testen die Redmonder bereits intern eine Version von Threshold mit integriertem Cortana.
Die entsprechenden Builds sollen von Microsoft-Angestellten getestet werden, bevor man das Programm ausweitet und weitere Entscheidungen trifft.

Cortana wird dem Bericht zufolge aber kein integraler Bestandteil des Betriebssystems sein, sondern nur "angeflanscht".
Der Sprachassistent soll als App laufen und nicht mit dem gesamten System verflochten sein.
Dazu hätte man die Einbindung auch schon in einer viel früheren Entwicklungsphase berücksichtigen müssen.
Das Konzept wurde einfach von Windows Phone 8.1 übernommen, das in den USA bereits bei einigen Geräten mit Cortana verfügbar ist.

Daher ist davon auszugehen, dass Cortana auch bei Threshold ähnlich wie in der Mobilversion funktionieren wird.
Der Sprachassistent ist mit Apples Siri vergleichbar, die Informationen werden direkt aus dem Internet geholt.
Eine Verbindung ins Web ist also Pflicht, wenn Cortana genutzt werden soll.
Cortana arbeitet wie Siri nach dem Frage-Antwort-Prinzip, kann aber auch kleinere Aufgaben erledigen – etwa einen Termin im Kalender anlegen.

Derzeit darf es aber noch nicht als sicher angesehen werden, dass Cortana wirklich in Windows 9 enthalten sein wird.
Das Betriebssystem soll stärker auf den Nutzer zugeschnitten werden, was auch die geplanten umfangreichen Änderungen an der Benutzeroberfläche erklärt, die bei Windows 8 noch in der Kritik stand.


 

Windows 8 gab mir den Grund auf Linux umzusteigen! ich hatte schon XP Vista und 7 aber 8 ist echt das letzte!
was das Installieren von Ubuntu oder auch Mint betrifft, es ist Kinderleicht, die wichtigsten Programme sind unter Mint schon vorinstalliert, und auch die meisten UMTS Sticks laufen ohne groessere Probleme darauf.
ich fuer meinen Teil brauche Windows nicht mehr!
dazu kommen auch weitere Gruende in Punto Sicherheit kein Virenscanner von Noeten usw...
 
Zurück
Oben Unten