Mögt ihr ein Anime?

Anime Favourite für alle Zeiten dürfte uneinholbar sein: "CAPTAIN FUTURE" :) !

Ansonsten bin ich grade stark im "SAILOR MOON"-Fieber, bin aber auch Fan von "BUBBLEGUM CRISIS", "THE VISION OF ESCAFLOWNE" und "SABER RIDER & THE STAR SHERIFFS" !

Und ihr anderen ?

Gruß,

Werner Blum
 
absolut, vor allem die klassiker ghost in the shell, elfenlied, samurai champloo oder so ziemlich alles von hayao miyazaki.
appleseed, akira oder jin-roh gehören abanfalls zu meinen favoriten.

Nachtrag: nicht zu vergessen, mein ultimativer über anime: Captain Future
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute schaue ich eigentlich keine Anime mehr, aber als Kind hab ich gern die Kickers und Die tollen Fußballstars geschaut. Als ich in die Pubertät kam dann mehr so Animes wie Golden Boy
 
Das dumme an vielen Animes ist das sie leider oft aufhören bevor die Vorlage zu ende ist. Wie zb Elfenlied oder Deadman Wonderland, die ich definitiv sehr gut finde vor allem von der Story. Ansonsten schaue ich viele Animes mal kurz ein paar folgen, leider ist wenig für mich heute noch dabei wo mich fesselt. War früher anders Absolutes Lieblings Anime bleibt Mononoke.
 
Man darf nicht Heidi vergessen!!
Das war damals, glaube ich, mein erster Anime. :p
 

und Sledge Hammer mit seiner Susi :RpS_w00t:

toonvectors-36398-940.jpg
 
Ist falsch - Gibt viele Anime-Filme, die auch für das ältere Publikum gedacht sind.
Es gibt nicht nur die aus dem RTL2-Programm bekannten Dragonball, Pokemon, Naruto oder One Piece (welche auch viele ältere Anhänger haben).
Auf der anderen Seite hat man massig Serien und Filme, die Endzeitszenarien, ordentlich Gewalt und viele böse Wörter enthalten.

Ich selbst bin kein Anime-Fan, aber entsprechende Vertreter des Genres, wie z.B. Elfenlied, Death Note, Noir, Higashi no Eden, Ergo Proxy, etc. sind nicht unbedingt für das junge Volk ausgelegt. Viele Animes haben einen großen Tiefgang, bei welchem sich US-Vertreter noch einiges abschauen können.

Selbst gefallen haben mir die optisch und storytechnisch buchstäblichen Meisterwerke von Hayao Miyazaki, an dem sich später auch viele orientiert haben. Zu seinen Werken gehören (um mal die Bekanntesten zu nennen): Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss und zuletzt Wie der Wind sich hebt.
 
Zurück
Oben Unten