Welche Serien werden Eurer Meinung nach unterbewertet

Cherokee68

MyBoerse.bz Anwärter
Mal als Gegenpol zum "überbewertet" Thread hier die Gegenfrage: welche Serien werden/wurden Eurer Meinung nach unterbewertet?

An neueren Serien trifft das für mich auf HELIX zu. Auch wenn viele Leute diese Serie nicht mögen, ich find die erste Staffel unterhaltsam

Ältere Serien: Robocop
Eine 90er Jahre, die nach einer Staffel abgesetzt wurde, aber eigentlich recht unterhaltsam ist.:RpS_smile:
 
Ich denke da ganz klar an Terra Nova. Mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen und hätte auch gerne noch eine zweite gesehen :RpS_smile:
 
Terra Nova! Stimme ich JuicyFruit1993 zu! Genauso "Intelligence" hätte ich gerne och mehr gesehen! :RpS_wink:

ach ja "The Finder" fehlt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde,in Deutschland ist "House of Cards" unterbewertet.Großartige Serie!
Und das Serien wie Skins (UK) und Misfits es nicht ins Free-TV geschafft haben,ist mir ein Rätsel.

Zu Sons of Anarchy: Ich frage mich,warum SoA hierzulande erst so spät anlief,zu verdammt besch**** Uhrzeiten läuft und dann ständig hin und her geschoben wird (Kabel 1 -> Sat 1 -> Pro7 Maxx).
Eine von meinen Lieblingsserien und hat in DE eine immer größer werdende Fanbase.
 
Ich finde Sleepy Hollow passt da gut rein. Der Serie hat man nicht mal 5 Folgen zeit gegeben, bevor man sie einfach abgesetzt hat. Die hat wie Supernatural viel Potenzial, aber wenn hier Serien laufen, dann doch eh zu Uhrzeiten, die einfach keiner geil finden kann.

House of Cards lief doch noch gar nicht im Free-Tv, oder?
 
@Andy
Doch,House of Cards lief schon im Free-TV.Aber auch nur ein paar Folgen,zu unmenschlichen Zeiten,am Sonntag-Abend.
Sleeply Hollow wurde schon in einem anderen Thread durchgekaut und ich kann dir da nur zustimmen.Wirklich schade drum!
 

Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen wo du das her hast?
Die Serie steht bei Serienjunkies auf Platz 44 aktuell. Wenn man bedenkt, dass die erste Staffel bereits seit Monaten zu Ende ist, dass die Serie ein ziemlich spezielles Thema hat und außerdem mindestens 25 Plätze durch Mainstream Comedy-Serien und 0815-Ermittlungsserien der Otto-Normalbüger belegt werden, dann finde ich ist das eine überraschend sensationelle Platzierung.
Ich persönlich halte Helix für eine bislang gut gelungene Nischenserie ohne Sensationspotential.
 
In dem Forum, in dem ich unterwegs bin, dort sind nur Fans von fantastischen Inhalten unterwegs, wird die Show fast durchweg schlecht bewertet.
 
Viele Serien bekommen hier durch die Unfähigkeit der Sender nicht die Aufmerksamkeit die sie verdient hätten. Das geht schon seit Jahren so das die Superhit Serien aus den USA einfach verheizt werden. Zum einen kaufen die Sender die Serien ein ohne einen konkreten plan zu haben wie sie sie Verwenden. Und dann kommt es halt dazu das US Hits nachts um 0:00 Uhr laufen und sich die Sender wundern wieso die nicht die Quoten haben die sie wünschen. Mein Lieblings beispiel ist Veronica Mars die nach Buffy sehr erfolgreich war in den USA in der selben Zielgruppe. Das ZDF hat sie damals gekauft und Zielgruppen gerecht Freitag abends nach 23 Uhr gesendet. Sie hätten das Geld auch in den Kamin werfen können für die rechte. Bei Sons of Anarchy war es ja ähnlich schnell haben sie die rechte gesichert und wussten dann nichts damit anzufangen, bis es irgendwann mal auf MyVideo landete dort super Erfolgreich war und dann wurde es ins TV Gehoben. Und so werden genug Serien verbrannt auf dem deutschen Markt. Hoffe das Netflix gut wird und die Sender noch weiter Unterdruck setzen wird.
 
Zurück
Oben Unten