Ist mein DVD Laufwerk Schrott???

Deacon Frost

MyBoerse.bz Member
Mahlzeit!

Hab da ne komische Sache mit meinem PC. :RpS_blink: Ich hab mir mal ne SSHD Platte von Seagte gekauft. Hab ja ein schnelles AM3+ Board von MSI und wollt gern die Vorzüge von SATA III nutzen. Auf meinem Board habe ich dafür auch den AHCI Modus aktiviert.

Damit hab ich mir dann mein Win7 (x64) auch schön neu installiert, von meinem guten, alten DVD Laufwerk :RpS_thumbsup: (ich glaub, das is von Samsung). Hat alles prima geklappt. Aber dann bin ich in Windows, hole meine Treiber CDs raus, CDs werde allesamt nicht erkannt. Also das Laufwerk blink und blinkt und blinkt. Und nix passiert. :RpS_crying: Und das betrifft Daten CDs, Musik CDs usw.

Hatte dann diesen AHCI Modus im Verdacht (obwohl ja eigentlich Quatsch). Hab dann im BIOS wieder auf IDE Modus umgestellt und wollte von der Win7 DVD booten. Hat auch nicht geklappt.

Gut, dann is wohl mein Laufwerk im Eimer, hab ich gedacht. Schon komisch, dass ich damit zuvor noch problemlos Windows installieren konnte, aber na gut. Hab dann mal versucht, etwas zu brennen. Leere CD ins Laufwerk, diese wird sofort erkannt, und ich kann auch mit Nero ohne Probs brennen.

Ja was denn nu??? :RpS_ohmy: Kann es wirklich sein, dass mein Laufwerk einfach nur nix mehr lesen kann??? Hat da jemand ne Idee? Habe so etwas noch nie erlebt... :RpS_huh:

Danke schon mal im Voraus!
 

SATA


Ich habe alle aktuellen Treiber von MSI installiert!


Hab ich mal installiert. Mal abgesehen davon, dass keine der beiliegenden Serials funzt. Das Ding zeigt mir doch tatsächlich an, dass nahezu ALLES bei mir veraltet ist. HALLO??? :RpS_blink: MSI Treiber sind aktuelle, Windows ist aktuell. Kann ich das jetzt glauben? Irgendwie hab ich gerade Zweifel. :RpS_confused:

Und überhaupt, seit wann muss man in Win7 Treiber für ein popeliges DVD Laufwerk installieren? :RpS_blink: Und wieso kann ich trotzdem brennen, nur gelesen werden kann nix?
 
einfacher Trick .
das DVD-Laufwerk mal löschen [nicht deaktivieren.]

Computer neu Starten.
Laufwerk wir automatisch neu installiert .

hat bei mir, immer geholfen .
 
hier die key die ich habe:

DS-YCJGS-9S3PE-KWCXZ-DUA8N-RRNGT-5JE6Y
DS-Z92DA-D8BEB-UZN4A-62SNS-4PXRJ-38D4G
DS-NJURZ-JPGRJ-TJ3JG-PPPCF-THR2V-CBE6E
DS-82ZS5-F3CMP-VSFR2-J96KB-B4XFV-7CV9S
DS-E7U94-4GZ9A-2M9H4-TNX5U-DZEXU-VL69B
DS-RFUWY-9WPEL-U53KM-U4BAA-G2NK4-Y6MWV
DS-5DEKS-WA5HH-2UBLW-GHEYP-BEXA7-LBJV6
DS-K2CCB-ZUGC3-7PYZY-8GZDT-RRGYS-24W57
DS-FRE76-T3KGC-ZD78K-29EG4-ET88K-QZ29C
DS-R4RR5-5NS52-XTLDW-UVCK3-XBREC-XFGH7
DS-XXBQ9-DDTKB-GSGWX-9X4B2-9RW67-PJV8D
DS-RU4TE-C2FKJ-AFFAQ-M99BA-T3HSM-K6URL
DS-9YRKN-VPB5H-JM3TC-NACTU-W3662-VWNH6
DS-RK6JH-9DUTJ-U2Y72-E2727-4SEQH-YJGCR
DS-DNJZB-EEHD2-QVYNK-GFF4V-N43VZ-2R5X6
DS-W3V42-VLS7A-FDXTA-4V5VR-4SS67-2VDZT
DS-HBRUL-HRE7Z-PJ46P-ZUMDK-AL8F9-NEMD5
DS-JX56H-3PLRJ-23YW7-J2FB5-Q2WG9-3YAKQ
DS-7XY2Z-SBKHS-7KBY9-SVJ33-PEQFF-Q7F5B
DS-YZGG6-67EYA-TPLB2-FKH86-NEQQL-75YSV
DS-3G9MD-XB6BM-FE3RX-GDD4K-YP38K-AR6AF

Ach ja, man muß die glaube ich von Hand eingeben, und Groß klein schreibung beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte es nach dem collombo seinem Trick nicht funzen, mal über die Systemsteuerung---> Gerätemanager gehen, und den treiber da von Hand nach updates suchen lassen!
 

Super Idee! EIGENTLICH! :RpS_biggrin: Hat natürlich NICHT geklappt.

Ich möchte auch nochmals wiederholen, dass das Laufwerk auch aus dem BIOS raus nicht erkannt wird. Also das BIOS erkennt das Laufwerk schon, nur kann ich nicht davon booten. Wird ja dann wohl kaum an fehlerhaften Windows Treibern liegen, nicht wahr! :RpS_wink:


Könnte mir denn bitte nicht einfach jemand sagen, ob ein DVD Laufwerk nur ne Macke beim Lesen haben kann, dennoch aber schreiben kann?
 
OK, Also SATA2. Das Board hat SATA2 oder SATA3? Vielleicht hängt es da!

Bei Bords bin ich ein ASUS Spezi, aber bei SATA- Config im Bios wenn das da steht hast du den Enhanced und darunter Configure SATA as IDE mal probieren, oder wen es oben bei Enhanced Angeboten wird im Menü auf Compatible stellen.

Ansonsten kann ich dir die Seite wärmstens Empfehlen, die machen da Threads über die Neuen Bords und klären Probleme! Da bin ich bei probs auch unterwegs! :RpS_thumbsup:

Ach ja das einfachste! Sata Kabel wechseln, und ist der Stromanschluß dran am Laufwerk, kann in der Eile och vergessen gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Hellseherkugel ist gerade in der Reinigung aber wenn du ALLE Schritte hier durchexerziert hast und dein Laufwerk immer noch nicht funktioniert was wird denn dann am Ende übrigbleiben ?
Ich kann Dir erst eine genau Diagnose geben wenn ich das Ding selber getestet habe.

Wenn du jetzt auch noch alle Kabel Kontrolliert hast und eventuell die neue Hardware mal abgeklemmt hast bei deine Bios Tests dann kann es gut sein das es Defekt ist.
 
Zurück
Oben Unten