[Hilfe] Nachträglich verbaute HDD wird nicht erkannt

CommanderCore

MyBoerse.bz Anwärter
[Hilfe] Nachträglich verbaute HDD wird nicht erkannt

Hallo,
habe heute die alte IDE platte mittels Adapter (IDE -> Sata) in meinen aktuellen Rechner verbaut da ich diesen sowieso grade zum reinigen offen hatte. Er bootet soweit auch ganz normal wie gewohnt in Win7, jedoch erkennt dieses die verbaute HDD nicht :RpS_confused: . Alles was er mir zeigt ist die aktuelle Platte mit der wunderbaren Fehlpartitionierung des lokalen Computer Stores.
Jemand einen Tipp wie ich dazu bewegen kann diese neue Platte zu erkennen?

compt47o16.png
 
mußt mal schauen ob deine IDE Platte richtig gejumpert ist. Lies die Beschreibung deines Adapters durch! Müßte aber als Master (MA) sein oder Cabel Select (CS) ist dann Automatisch suche des Anschlusses! :RpS_smile:
Noch was. Wenn du ein SATA System mit deiner Festplatte C: hast, dann wird die alte IDE Platte trotz Adapters dein System ausbremsen! Wird also alles ein wenig langsamer im Betriebssystem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Vladi, werde ich bei gelegenheit checken :). Naja zurzeit läuft die Sata noch als C: soll aber geändert werden da die Sata ne 1TB Platte ist die nicht umbedingt geeignet ist als System Platte ^^
 
@Vladi63, habe ich schon mal überlegt das problem ist nur leider das die platte bis auf ~360gb voll ist und soweit ich weiss kann man nur aus leerem speicher neue Partitionen generieren :)
 
Zurück
Oben Unten