„Er passt nicht“ DSDS-Skandalsieger Severino Seeger von Festival ausgeladen !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
„Er passt nicht“ DSDS-Skandalsieger Severino Seeger von Festival ausgeladen !

Kleve – Für Superstar Severino Seeger läuft es nicht rund. Nicht nur seine Sieger-Single floppte in den Charts.
Nun ist der unter Betrugsverdacht stehende DSDS-Gewinner auch noch vom Jugendfestival des Kreises Kleve ausgeladen worden.

k8CZoV.jpg

Der 28-Jährige sollte unter dem Motto „Für Toleranz - Gegen Gewalt“ am 6. Juni am Schloss Moyland in Bedburg-Hau auftreten.
Doch nun teilte der Kreis Kleve mit: Severinos Auftritt sei mit dem Motto des Festivals nicht vereinbar.

Dies habe der Kreis Kleve ungeachtet der juristischen Unschuldsvermutung entschieden.
„Wir haben uns die Frage gestellt: Passen er und das Festival zusammen?
Die Antwort ist: nein“, sagte Landrat Wolfgang Spreen der „Rheinischen Post“.

Wegen Betrugs vor Gericht
Der 28-jährige Seeger muss sich demnächst wegen Betrugs vor dem Landgericht Frankfurt/Main verantworten.
Er soll Mitglied einer Bande gewesen sein, die vor allem ältere Menschen betrogen haben soll.

Der Sänger aus dem hessischen Wächtersbach hatte Mitte Mai das Finale der zwölften Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen.

Der Schaden der durch Seeger verübten Taten beläuft sich laut Anklage auf knapp 19.000 Euro, ältestes Opfer ist danach eine 88-jährige Seniorin gewesen.





wer alte Omi's beklaut, hat es nicht anders verdient ....
hoffentlich, geht er in den Knast !

[das wünsche ich ihm.]
:RpS_thumbup::RpS_thumbup:
 
Lässt Dieter Bohlen „Superstar“ Severino Seeger jetzt fallen ?

Dass Karrieren von Castingshow-Gewinnern keine besonders lange Halbwertszeit haben, ist bekannt.
Aber dass es so schnell den Bach runtergeht, wie offensichtlich gerade bei DSDS-Gewinner Severino Seeger (28), das ist neu.
Sogar Vorjahresgewinnerin Aneta Sablik (26) hatte mit dem Song „The One“ immerhin einen Nummer eins Hit in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Heute tritt sie auf Kreuzfahrtschiffen auf.

Severino hingegen schaffte es mit seinem Song „Hero of my Heart“ gerade mal auf Platz zehn und rutschte in der zweiten Woche bereits aus den Top 100 raus.
Auch die eilig hinterhergeschobene zweite Single „Love me like this“ floppt.
Schuld daran sind aber nicht die Gesangskünste Severinos, sondern seine mutmaßliche kriminelle Vergangenheit.

Am 2. Juni wird sich der gebürtige Frankfurter in seiner Heimatstadt wegen EC-Karten-Betrugs in mehreren Fällen verantworten müssen.
Produzent Dieter Bohlen (61) geht schon mal auf Distanz, zeigte sich bereits „maßlos enttäuscht“ von seinem Schützling.
Für ein solches Verhalten gebe es keine Entschuldigung.

Lässt der erfolgreiche Musikproduzent Severino jetzt also fallen?
Fakt ist: Ursprünglich sollte Severinos Album bereits diesen Freitag erscheinen.
Nun wurde es um eine Woche nach hinten verschoben.
Auch soll noch immer kein Video zu Severinos Single „Hero of my Heart“ gedreht worden sein.

Außerdem wurde Severino vom Jugendfestival Courage in Kleve wieder ausgeladen.
Eigentlich sollte er dort am 6. Juni unter dem Motto „Für Toleranz – gegen Gewalt“ auftreten.
Angeblich soll es auch zwischen Bohlen und der Plattenfirma Universal gekracht haben.

So habe sich Bohlen angeblich gegen die Veröffentlichung ausgesprochen.
Von Universal gab es gestern auf Anfrage dazu keinen Kommentar.
Weiß Severino schon mehr?
Am Sonntag hatte er ein Video gepostet, in dem er sagte: „Wir machen gerade eine schwere Phase durch ... und ich wollte euch nur sagen, dass ich ... für euch da sein werde.
Genauso wie ihr für mich da seid jetzt in der schweren Zeit...“


 
Severino wegen Betruges vor Gericht !

Frankfurt/Main. Der aktuelle "Superstar" Severino Seeger muss sich ab Dienstag seiner kriminellen Vergangenheit stellen.
Es erwartet ihn ein Prozess wegen Betruges.

Der frischgebackene Gewinner der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL, Severino Seeger, wird am Dienstag die Showbühne mit der Anklagebank vertauschen müssen.
Der 28-Jährige ist beim Landgericht Frankfurt wegen Betrugs in neun Fällen angeklagt.
Die Staatsanwaltschaft legt ihm zur Last, als Mitglied einer Betrügerbande unter einem Vorwand die EC-Karten der bis zu 88 Jahre alten Opfer samt Geheimzahl abgeholt zu haben.

Zuvor waren die Opfer laut Anklage von anderen Bandenmitgliedern, die sich als Bankmitarbeiter ausgaben, angerufen worden: Es gebe technische Probleme, deshalb würden Scheckkarten benötigt.
In den neun Fällen, bei denen Seeger als "Abholer" mitgewirkt haben soll, entstand ein Schaden von knapp 19.000 Euro.

Der 28-Jährige aus dem hessischen Wächtersbach hatte Mitte Mai das Finale der zwölften "DSDS"-Staffel gewonnen.

Das bedeutet einen Plattenvertrag und eine halbe Million Euro Prämie.
Seeger soll Wiedergutmachung zugesagt haben
Mehrere Mitglieder der zehnköpfigen Betrügerbande wurden bereits zu Freiheitsstrafen mit und ohne Bewährung verurteilt.
Seeger selbst sollte bereits im März vor Gericht gestellt werden - wegen der Erkrankung des Richters musste der Prozess allerdings abgesagt werden.
Später verschob man die Verhandlung auf die Zeit nach Seegers Teilnahme an der RTL-Fernsehshow.
"Ich muss mich dafür verantworten", sagte Severino vor zwei Wochen über seinen Ärger mit dem Gesetz.
Mehr wollte er dazu nicht sagen.

Sollte sich der Medienstar vor Gericht geständig zeigen, könnte auf die Zeugenvernehmung der betagten Opfer verzichtet werden.
Allein in einem Fall waren vom Konto einer Seniorin 12.000 Euro abgehoben worden.
Der der Bande zugerechnete Gesamtschaden beläuft sich laut Staatsanwaltschaft auf mehr als 100.000 Euro.
Wie ihr Sprecher, Staatsanwalt Jesco Kümmel, mitteilte, soll Seeger bereits die Wiedergutmachung des von ihm zu vertretenen Schadens zugesagt haben.





mein Gefühl sagt mir, das der Spinner mit einer Bewährungsstrafe davonkommt !
 
Bewährungsstrafe für DSDS-Gewinner Severino Seeger !

Frankfurt am Main. Wegen Betrugs wurde DSDS-"Superstar" Severino Seeger zu einem Jahr und neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
RTL geht auf Distanz zum Sänger.

micD0y.jpg

Ein "Superstar" vor Gericht: DSDS-Sieger Severino Seeger muss sich wegen Betrugs verantworten.Foto: dpa​


Wegen gewerbsmäßigen und bandenmäßigen Betrugs ist RTL-"Superstar" Severino Seeger am Dienstag zu einem Jahr und neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.
Die Richter legten Seeger die Wiedergutmachung des Gesamtschadens von 101.000 Euro auf.
Dazu will der 28-Jährige Teile seines Preisgelds aus der Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) in Höhe von 500.000 Euro einsetzen.

In dem Prozess vor dem Frankfurter Landgericht hatte der Sänger gestanden, alte Frauen um ihr Geld betrogen zu haben.
Im Zeitraum 2012/13 hatte er in neun Fällen ältere Frauen aufgesucht und von diesen die Scheckkarte samt Geheimnummer bekommen.

RTL geht auf Distanz zu Severino Seeger
RTL ging nach dem Urteil auf Distanz zu dem diesjährigen Gewinner der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS).
"Er wird bei uns ab sofort keine weitere Plattform mehr bekommen."
Die 500 000 Euro Preisgeld würden ihm nicht aberkannt.
Das Publikum habe gewählt.

Die Opfer waren zuvor von Seegers Komplizen angerufen worden, die sich als Bankangestellte ausgegeben hatten.
In das Computersystem sei ein Virus eingedrungen, weshalb Scheckkarte mit Geheimnummer eingezogen werden müssten.

DSDS-Gewinner Severino zeigt sich reuig
Der Angeklagte aus dem hessischen Wächtersbach zeigte sich vor Gericht reuig: Ein Cousin habe ihn zum Mitmachen "manipuliert".
"Ich hab Ja gesagt, weil ich einfach dumm war", sagte Seeger.
Er habe "zu spät gemerkt, dass dies der falsche Weg war".

Über Details der laut Anklage nach einem ausgeklügelten und durchdachten "Modell" organisierten Bande habe er keine Kenntnisse.





mein Gefühl war richtig.
Bah, ich kann den Typ einfach nicht ab .....
 
Zurück
Oben Unten