Verlinkung über Adf.ly

ttroxor

MyBoerse.bz Anwärter
Verlinkung über Adf.ly

Mir ist nun bereits vermehrt aufgefallen, das bestimmte Links nur über Adf.ly- Weiterleitung aufgelöst werden.
Super-Nervig für Nutzer.
Wenn dies als Einnahmequelle genutzt werden soll und somit zur Boardpolitik gehört,
sollte öffentlich darüber informiert werden.
(falls ich dementsrechend bereits vorhandenen Hinweis übersehen haben sollte, sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe ich mal mein Feedback dazu. Habe zwar grundlegend kein Problem mit Werbung, das erste was ich nach Registration getan hab war auch den ADB aus aber AdFly ist wirklich nervig. Kenn mich in dem Bereich nicht aus aber gibt es nicht evlt einen der nach X Sekunden automatisch weiterleitet ?
 
Threadtitel ändern funzte (testweise hier durchgeführt und wieder rückgängig gemacht) problemlos

nun - ich bin/war bereits vor dieser Adf.ly Verlinkung regestriert. Falls dies mich nun nur aufgrund des Tests erwischt hat...
Irgendwoher müssen die ja Einnahmen zwecks Kostendeckung kommen, finde es bei "Vorab-Info" vollkommen I.O. und Bedarf hier ja auch keiner weiteren Motifikation des Browsers.
 
Och Gottchen... solange man nicht ein Adfly nach dem anderen setzt und nur einen davor schiebt ist es doch völlig in ordnung. 5 Sek. warten UUUUH SKANDAL -.-
Typisches Leecher Geflame hier... Alles für lau haben wollen und nichtmal bereit 5 sek. zu warten.
Ob das jetzt allerdings in allen Bereichen des Forums der Fall sein muss wage ich zu bezweifeln. Im DL Bereich vollkommen i.o. aber im z.b. FunBereich wenn dort zu einem Bild verlinkt wird?! Das muss doch nicht sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal das dies "ironisch" gemeint ist, da du wohl kaum nach der kurzen Boardzeit hier ersehen kannst,
wer sich hier zu Leecher oder Seeder entwickeln wird. Nutzerwertung anhand nur von Beitragszahlen, das ging mir auf b*.bz
schon gewaltig auf den .....Zeiger (ansich wollte ich hier erst ein anderes wort nutzen, bleibe aber höflich)
 
etwas leicht verstrahlt?
man kanns eh nicht jedem rechtmachen, aber eventuell wäre b*.bz doch der bessere Ort für dich.
Dort werden User im allgemeinen nicht vorab informiert, Fragen bezüglich bestimmter Themen wurden teilweise mit Bann geahndet usw.
Wenn dies das ist, was du willst, könnte es meiner Meinung nach sein, das du dich verlaufen hast?
 

Werden wir jetzt persönlich hier? :D
Welches Forum für mich der bessere Ort ist, solltest du mir überlassen. Es ist meine persönliche Meinung zu sagen das dieses "beschweren" über einen 5sek. referer Leecher-geflame ist. Es geht mir hier also nicht um die (wie du sie nennst) vorab informierung (die ja da gewesen ist, siehe das Zitat im 2. Post). Viele meckern einfach nur, ohne den Sinn hinter der Sache zu verstehen, bzw. es wenigstens mal zu versuchen. DAS sind im allgemeinen Leecher, die ihren Stuff nicht schnell genug bekommen weil sie halt mal 5 sek. länger warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die die den "spass" mit adf.ly nicht mitmachen wollen, da gibts ja genügend Scripts die das unterbinden (zb für Chrome: , für Greasemonkey Ads Skipper usw).

einnahmen für ein forum kann man auch anders generieren. adf.ly ist dafür das falsche denn das verschreckt die user nur wieder.
nicht wegen der werbung perse, sondern das man beim link klicken mit werbung zugemüllt wird und dann noch 5sec warten muss und dann noch klicken muss um weiter zu kommen.

wenns nur um refkill geht, dann würde auch ein anonym.to gehen, aber man will ja zuerst einmal einnahmen generieren. infium ist ja eigentlich nicht wirklich teuer um das schon nach paar tagen machen zu müssen. da sollte die priorität eher auf foruminstandsetzung und weiterentwicklung / sicherheit sein anstatt werbung.


edit:
auch wenns nur für guests sein sollte, adf.ly muss nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht nur für Gäste, ich bin eingeloggt und der nervscheiss kommt laufend, bei jedem link
nicht nur für Leecher ärgerlich, auch für Uploader
Ja stimmt, aber dann sind wir hier genauso weit wie beim großen Bruder,da muß ich auch zig Addons haben
Mit Werbung die Seite finanzieren, wenns sein muß ein paar Banner oder sowas, keine Ahnung was da so geht
aber dieses Adfly, was mir Zeit klaut, nicht akzeptabel :RpS_thumbdn:
 
Ich finde auch, dass man sich jetzt nicht auch noch über die adf.ly Links aufregen sollte, wenn es den Refkill übernimmt und man damit die Admins unterstützen kann, nehme ich adf.ly gerne in Kauf.
 
Zurück
Oben Unten